@MacNick: Reflux

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 1. November 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo MacNick, ich habe da mal ein paar Fragen.

Ist Dir vielleicht auch schon aufgefallen, daß sich Reflux* epidemieartig ausbreitet?
    Ich beobachte das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Bei mir wurde das vor ca. 1 1/4 Jahren festgestellt. In dieser Zeit haben das weitere 5 Leute aus meinem Umkreis bekommen. 2 Frauen, 3 Männer. Das ist doch nicht normal, daß das plötzlich etliche Leute bekommen und das innerhalb eines begrenzten Zeitraums, darunter sogar ein 35-jähriger Freund. Der erzählte mir letzte Woche, daß er eine Magenspiegelung vor sich hätte und schilderte mir die Symptome. Ich sagt ihm, daß er auch unter Reflux leide, was sich bei der Spiegelung bestätigte. Die anderen Erkrankten sind alle ca. 20 jahre älter

*Für diejenigen, die nicht wissen was Reflux ist: Die Magenklappe schließt nicht mehr richtig, die aggressive Magensäure fließt, wenn man liegt, die Speiseröhre hoch und verätzt diese. Das kann sogar zu Krebs führen. Man ist gezwungen, jeden Tag eine (1,60 Euro teure) Tablette zu nehmen, die es in unterschiedlichen Stärken gibt. Ich nehme im Augenblick die 20er (ist die schwächste).

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

da kenn ich auch zwei

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Forumsferndiagnosen und -beratungen kosten je Antwort 56,70 €. Diese Gebühr erhöht sich je "Hit" um weitere 12,85 €. macNick öffnet seine Praxis erst morgen wieder, weil er heute Allerheiligen im Kreise seiner Schwimmfreunde feiert. Wobei du jetzt nicht alle Heiligen mit allen Schwimmfreunden verwechseln solltest.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich will MacNick nur so schnell wie möglich zum Nobelpreis für Medizin verhelfen. Er soll der erste sein, der feststellt, daß Reflux ansteckend ist oder durch Nutella-Mißbrauch verursacht wird.

:party:

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Hessen müssen heut` arbeiten, hehe. :cool:

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mmf: DANKE! :angry: ;(

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Berliner auch. Früher, als ich noch in Siegen (NRW) arbeitete, konnte ich an diesem Tag immer schon früh zur Kirche eilen.

:crazy:

8. Macmacfriend

... und Kerzenleuchter stehlen. :cool:

9. Macmacfriend

Heulsuse! :cool:

Wer sollte denn sonst dieses darnieder liegende Land retten, wenn nicht die suj alles sujs? :klimper:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ähhh das Grundthema dieses Threads war eigentlich die Zivilisationsseuche Reflux und kein verdammter Feiertag!

:party:

11. Macmacfriend

Keine Angst! Ich hätte schon gleich mit der Frage übergeleitet, ob man mit dem Flackerlicht einer geklauten Osterkerze überhaupt Magenspiegelungen durchführen kann. ;)

12. macixus

Könntest du noch ein paar Angaben zu deinem befallenen Freundeskreis machen?

- Wohnort auch Berlin und auch Keller?
    - Museums-Mac in Betrieb?
    - Macup-Abonnent?
    - Hohes Alter?
    - Vorliebe für Kerzengräuel?
    - Ungeziefer im Haus (Papageien, Katzen o.ä.)?

Ich sammle schon mal ein paar Daten, damit sich die Arztente bei der Diagnose auf eine gesicherte Datenbasis berufen kann.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur zu 1 und 6 gibt es Übereinstimmungen, daraus läßt sich also empirisch nix ableiten.

14. macixus

Nur?

Sagtest du "nur"?!?

Ich will zwar dem Bürzelträger nicht die Butter* vom Brot nehmen, aber es wurden schon tausende Doktorarbeiten mit weitaus weniger Übereinstimmungen verfasst!

*Honorar

15. macNick

macNick Rückkehrer

PN wird gerade verfasst, stay tuned.

16. Macmacfriend

Ah, pewe ist Privatpatient. :D

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Woher weißt Du?

:cool:

18. macNick

macNick Rückkehrer

Mal ganz ohne Witz: Es gibt hinsichtlich solcher Patienteninformationen Gesetze. Wenn pewe2000 erzählt, was im fehlt, dann ist das völlig ok.
    Bevor ich mich aber irgendwann mal verplappere und Schwierigkeiten bekomme, gewöhne ich mir lieber gleich an, sowas nicht öffentlich zu machen, selbst wenn es nur um ein paar allgemeine Infos geht. Ok?

19. Macmacfriend

Ganz einfach kombiniert: Wer schon in Computer-Foren ärztlichen Rat suchen muss, dürfte kaum mehr in der Lage sein, die horrenden Privatkassenbeiträge aufzubringen. ;)

20. Macmacfriend

War mir schon klar - darum oben die Grinsefresse. Ist wie bei den Anwälten und Steuerberatern.

Diese Seite empfehlen