MacOS 9.2.1 Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 2. September 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab mir von der Uni Stuttgard das 84 MB grosse Installationsfile runtergeladen. Nach ein paar erfolglosen Versuchen, das Update aufzu spielen, habe ich mich jetzt entschieden es nochmal runter zu laden. So hiess es doch während der Installations, dass das File "Big System Morsels" nicht gelesen werden könne und somit die Installation abgebrochen werden müsse. Lesefehler können doch nur dann auftreten, wenn z.B. das Medium (eine CD, ect...) verkratzt oder beschädigt ist, oder jeweilige File beschädigt, sei es durch Datenfernübertragung oder selbstverschulden, auf der Festplatte rumliegt.
    Jedoch finde ich es mühsam, wenn dieses File so gross ist, dass ich mit meiner ISDN leitugn 4 Std. brauche um es erneut runter zu saugen.

    Wollte nur mal meine ersten Impressionen und Eindrücke auf das Update zu euch rüberschreiben:)

    Sollte ich aber wieder Lesefehler haben bei der Installation, so werf ich das ganze MacOS 9.2.1 in den (bei mir beliebten) Papierkorb und bleibe beim guten alten MacOS 9.1
    Also auf ein Neues!
    Und nochmal 84 MB runtersaugen......
    Gruss
    
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo,

    warum lädst Du bei der Uni-Stuttgart ´runter und nicht bei Apple? Also auf "ftp" anstelle von "http"?

    Gruß
    mackevin
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    ich wollte mir heute auch das 9.2.1 vom server der apple homepage downloaden. mit 1-kanal isdn hätte das ca. 3,5 stunden gedauert. und das risiko daß der download nach 2 stunden aus welchen gründen auch immer abbricht war mir zu groß. deshalb entschied ich mich für die gesplitteten dateien (6 downloads). doch schon bei der ersten datei kam ein fehler und da ließ ich es lieber bleiben. ich warte bis das update auf einer macwelt cd kostenlos drauf ist, kann sich nur noch um tage handeln.

    gruß, heiko
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da wirst Du lange warten...

    Apple verbietet es der Macwelt und jeder anderen Zeitschrift, Applesoftware auf den beigelegten CDs zu vertreiben...
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Welches File denn???? Habe ja nur eins. Eine Disc Image Datei. Diese öffne ich mit Disc Copy (oder auch mit Stuffit Expander).
    ???
    Gruss
    
     
  6. Tiger

    Tiger New Member

    Den Fehler mit den Big System Morsels hatte ich beim Update von 9.0.4 auf 9.1. Damals hab' ich ihn einfach ignoriert. Beim zweiten Bügeln ist das 9.1 Update dann ohne Murren gelaufen. Komisch. Hat aber bestens gefunzt, mein 9.1. Naja, jetzt ist es dem 9.2.1 gewichen. Läuft aber bisher auch ohne Schwierigkeiten.

    Alf
    --
    iBook Rev.A ,160 MB
     

Diese Seite empfehlen