MacOS 9.2.2 und TCP/IP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TF, 2. Januar 2003.

  1. TF

    TF New Member

    Habe ich eingestellt, vorher allerdiengs auch schon.

    Außerdem stimmt die in diesem Kontrollfeld gemeldete letzte Synchronisation nicht mit der letzten Einwahl überein.

    Trotzdem Danke
     
  2. TF

    TF New Member

    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche von MacOS 9.1 auf 9.2.2 upgedatet, mit dem Effekt, daß sich der Mac ca. stündlich ins Internet einwählt. Klar könnte ich das automatische Verbinden abstellen aber dann müsste ich mich ja auch jedesmal manuell einwählen.

    Der Fehler scheint aber im System zu stecken, denn selbst wenn ich nur die Systemerweiterungen von "Mac OS 9.2.2 komplett" auswähle immer das gleiche Spiel.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Hast Du im Kontrollfeld "Datum und Uhrzeit" einen Time-Server eingestellt, wo er sich dann die genaue Uhrzeit holt? Könnte eine Ursache sein.

    Grüße
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Überprüf doch mal das Kontrollfeld zur Software Aktualisierung. Glaube, dass man da auch was einstellen kann.
     
  5. TF

    TF New Member

    hab ich auch schon überprüft, bringt alles nix. Sämtliche Kontrollfelder haben die gleichen Eintragungen wie vor dem Update. Aber anscheinend ist das Problem kein allgemeines. Habe bisher im Forum auch nichts darüber gefunden.

    Dachte es wäre sowas wie die jedesmal verschwindende Kontrollleiste beim zweiten Benutzer. Was ja wohl ein Systemfehler ist.
     
  6. morty

    morty New Member

    bei iTunes + Quick time kann man auch was einstellen / abstellen

    bitte auch dort kontrollieren

    gruß, morty
     
  7. TF

    TF New Member

    ist alles deaktiviert, bin am verzweifeln, wo ich noch suchen soll!
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    schau doch mit dem Programm "ProcessWatcher" nach, welche Applikation da im Hintergrund läuft. Vielleicht kannst du so den Übeltäter enttarnen.
    Gruß yew
     
  9. morty

    morty New Member

    mhhh, wenn ich das mal wüßte, ich war heute nachmittag auch unter 9 scannen, aber da war bei mir nix, was sich einwählen wollte ...

    mir fällt aber auch nix neues mehr ein, was nicht schon geschrieben wurde ...
    macghost oder macixus sollten aber bestimmt weiterhelfen können

    gruß, morty
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dein Vertrauen ehrt sehr - aber mehr als hier schon aufgezählt fällt mir auch nicht ein...

    (da es aber so regelmässig ist, würde ich noch mal den Time-Server überprüfen und ggf. die Voreinstellungen Datum/Uhrzeit müllen)
     
  11. TF

    TF New Member

    Danke für die Tips. ProcessWatcher ist ne echte Hilfe.
    Es war doch die Uhrzeitsynchronisation. Komisch. Habe mal die Pref-Datei gelöscht. Bis jetzt funktionierts.

    Also nochmal Dank an alle die sich um das Problem gekümmert haben und ein frohes neues Jahr!
     

Diese Seite empfehlen