MacOs 9.2 Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nic, 18. Mai 2004.

  1. nic

    nic New Member

    Um mit Panther die Classic Umgebung nutzen zu können habe ich mir MacOs 9.2 aus dem Internet heruntergeladen, als Update für 9.1. Leider läßt sich 9.2 nicht installieren, kurz vor Ende der Installation kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Beim Zugriff auf die Datei "Apple Internes Modem 56k (v.34)" auf Macintosh HD sind Probleme aufgetreten. Bewegen Sie die Datei in einen anderen Ordner und versuchen Sie es erneut.

    Ich finde keine Datei, die genau diesen Namen trägt und habe alles, was mit Modem zu tun hat, in dieverse andere Ordner gelegt, auch auf eine andere Festplatte, aber die Fehlermeldung taucht jedes Mal aufs Neue auf. Hat jemand eine Idee dazu? Gruß nic
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mmh, schon mal versucht das Modem vor der Installation auszubauen? Dann frägt er vielleicht die defekte Datei kann nicht erst ab.
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Nic,

    zuerst mal freue ich mich, dass ich das auch mal einem Neuen hier sagen kann: "Willkommen im Forum!".

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es mit dem Aktuallisieren von 9.x auf 9.2.2 verschiedenste Probleme. Meine bescheidenen Erfahrungen mit diesem Problem kannst Du hier nachlesen: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34133 .

    Es ist nicht genau Dein Problem, aber vielleicht gibt es Dir den benötigten Denkanstoss um das Problem lösen zu können.

    Falls Du nicht alleine weiter kommst und nochmals fragen willst, hier der Standardtip an die Neulinge: gib immer ungefragt noch die notwendigen technischen Daten dazu: welcher Rechner, Ausstattung, Firmware aktuell, welche Peripherie ist am Rechner und was sonst noch wichtig sein könnte.

    Viel Glück,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen