MacOS 9 bootet nicht von System-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thojor, 26. Januar 2001.

  1. thojor

    thojor New Member

    Mein MacOS 9.04 möchte ich gerne auf die Version 9.1 updaten. Zwar bootet zunächst die Systemsoftware von der CD, hängt sich dann aber mitten im Startprozess auf. Nichts geht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    Festplatte mit dem Dienstprogramm Erste Hilfe überprüft ? Schreibtischdatei neu angelegt ?
    PRAM mehrmals gelöscht bzw. Resets gemacht ?

    alle externen Zusatzgeräte und nachträglich reingemachtes internes Zeug zum testen (falls vorhanden) abgeklemmt ?

    mit Norton (o. Tech Tool) abgecheckt ? wenn nicht -- > besorg Dir die Norton Utilitys, dann kannst Du mal schauen ob Norton was findet und gleichzeitig testen, ob Dein Compi von der Norton CD startet --> wenn Norton Deine Festplatte checkt ist eine mögliche Fehlerquelle schon mal weg (es sei denn Norton findet einen Plattenfehler mal nicht, was aber glaub nicht so oft vorkommt) --> wenns beim Starten von der Norton CD wieder die gleichen Probleme gibt, dann weißt Du als Trost wenigstens daß Deine System-CD in Ordnung ist.

    was könnte es ansonsten wohl noch sein ? keine Ahnung !

    Ah jetzt ja, da fällt mir endlich die ultimative Lösung ein

    bleib doch einfach bei 9.04 ;-)

    wärst dann nicht der einzige --> bin auch wieder zu 9.04 zurück, da ich bei 9.1 mein DSL nicht mehr hingekriegt hab und irgendwann keine Lust mehr hatte den Fehler zu suchen

    Gruss David
     

Diese Seite empfehlen