MacOs auf Windows-PC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von helscha, 22. April 2006.

  1. helscha

    helscha New Member

    Habe gelesen, daß es eine Version von MacOs auf Windows-PC gibt. Wo kann man es testen?
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Also direkt gibt es Mac OS X nicht für PC, aber du kannst dir hier eine mehr oder weniger schlechte Kopie downloaden und dann auf den PC installieren.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Meinst Du evtl. PearPC, den PowerPC-Emulator? Der ist aber enorm lahm.

    Außerdem gibt es das OSX86 Projekt, das aber immer mindestens einen Schritt hinter Apple hinterherhinkt. Damit kann man wohl die jeweils vorletzte Mac OS X Version mit vielen Abstrichen auf einem PC installieren. Allerdings bedeutet das viel Feinarbeit und ist insofern nicht wirklich "Mac-like".

    Mit anderen Worten: gönn Dir etwas Vernünftiges, nämlich einen echten Mac!
     
  4. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    es gibt noch die möglichkeit, tiger unter vmware laufen zu lassen. die installation soll einfach sein und es soll einigermaßen flüssig laufen - ich habs noch nich probiert.

    findet man in den einschlägigen peer-to-peer quellen - oder mit tiger für intelprozessor und ner vmware testversion.
     

Diese Seite empfehlen