MacOS-Feeling auf 'ner Dose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 17. Mai 2001.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallöchen!

    Hoffe, ich schlachte hier nicht grad heilige Kühe, aber Windows geht mir leider doch ein bisschen zu sehr auf den Nerv, als dass ich hier nicht mal fragen tät:

    gibt es Programme, die mir gleiche oder ähnliche Funktionen und Optik auf Windowsrechnern verschaffen, wie auf einem Applerechner mit MacOS 9 oder früher oder später; ist eigentlich egal, welches System "simuliert" wird. Kann nur besser werden. ;-)

    Ist egal, ob für Windows 98 oder 2000.
    Ich brauche also keinen Emulator, sondern einfach das eine oder andere Progrämmchen, dass mir dem MacOS entsprechende Schreibtischoptionen etc. o.ä. anbieten kann.

    Eine Idee?

    Gruss
    CChristian
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    >Windowds geht mir leider doch ein bisschen zu sehr
    auf den Nerv

    Hi,

    Dein Leidenspotential scheint ja wohl noch nicht vollkommen erreicht zu sein, ansonsten würdest Du Dich für einen Systemwechsel entscheiden und einen gebrauchten Mac kaufen (billig Lösung) oder einen neuen :>

    Leider hab ich keine Ahnung ob es ein Emulationsprogramm für Dosen gibt.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. thd

    thd New Member

    MacElch, das posting war gut !!!!!!

    :)))))))))

    thd
     
  4. maggi

    maggi New Member

    Hallo,
    bin z. Zt. auch noch DOSen-Besitzer. Ich kaufe mir demnächst einen MAC.

    Ich kann Dir nur raten:

    ---> Kauf Dir n´MAC! <---

    Denn nicht alles was nach MAC aussieht ist ein MAC ;-)

    MAGGI

    PS: Ich glaube nicht das es sowas gibt!
     
  5. thd

    thd New Member

    vielleicht kann cristian ja ein schreibtisch hintergrund trösten......(tolle konstruktion. wer tröstet nun wen???)..ansonsten versuch es mal mit einem "thema" (keine ahnung ob das schrott windows das macht)

    thd
     
  6. Torti

    Torti New Member

    Also, ich weiss blos, das es Programme für Windows geben soll, die das Erscheinungsbild von Windows ändern können, aber eines, das die Intuitivität des MacOS auf einen PC bringt... Das hat bisher ausser Apple in StarTreck (http://www.cupertino.de/pages/archiv/flops/startreck.html)wohl keiner geschafft.
    Sorry, aber so bleibt nur der einzig offensichtliche Tip...

    Grüsse aus Madrid,
    Thorsten
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hast sicherlich schon das Angebot vom Powermac 4400 gesehen oder ?

    Für einen Einstieg nicht so schlecht, ausser Du bist wirklich bereit zu konvertieren. Macs sind nicht nur Glaubenssache, wenn man drann sitzt vergehen die Tage sehr schnell - nein nicht was Du denkst ! Man kann wirklich mit den Kisten arbeiten und muß nicht im mer nach einem Neustart (Windows) warten und verliert dadurch die Tage.

    @ thd

    Danke für das Kompliment (bezüglich des postings)

    Gruss

    MacELCH
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Schau' mal bei www.computerbild.de --> C Computer Bild --> Software --> Unterhaltung --> Witziges für Windows (!) --> MACINTOSH WINDOWZ v4.5

    Sorry, aber der genaue Link ist in der Adress-Zeile des Browsers nicht ersichtlich, dort steht nur www.computerbild.de...
     
  9. Macsimize

    Macsimize New Member

    süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!
    das ganze..
    und der zeiger MIT uhr...
    totlach
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab mich vor kurzem mit jemand unterhalten, der sein ganzes wintel ding im mac look hat mit sound und allem. Mac OS X gibts auch schon.

    ich hab ihm dann gesagt, das das erst recht ein grund ist die kiste zusammenzutreten. ich hatte dann die lacher auf meiner seite.

    soviel zu dem thema maclook auf nem pc ;-)

    musst du nicht ganz ernst nehmen aber frag xymos der hat das letztens getestet
     
  11. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    Stichwort WindowsBLINDS, haufenweise Themes für Windows32, shareware
     
  12. Energija

    Energija New Member

  13. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    da gibts nur eine lösung: macvision. als ich früher auch noch ne dose hatte (lange ists her...) benutzte ich dieses programm. macht die obere apfelleiste und übernimmt auch noch fensterdarstellung wie im mac.. viel spass!!!

    http://members.aol.com/JMB1984/MacVision/

    :) Lorenz
    PS lass hören wie es dir gefällt!!!
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Habe mich ja für einen Systemwechsel entschieden.
    ;-)
    Ausserdem stehen hier zwei Gebrauchte.
    Und jetzt zum X-ten Mal:
    Schenke mir AutoCAD 2000 Mac-Edition!
    Schenke mir Allplan FT 16 for Macs!
    Und vielleicht noch 5000 DM dazu, dann mache ich all das, was Du mir empfohlen hast, was ich aber schon alles im letzten halben Jahr selbst x-mal durchgekaut habe.
    Hoffe, das Thema "Mensch, kauf Dir doch 'nen Mac" ist klar?

    Gruss
    CChristian
     
  15. Macsimum

    Macsimum New Member

    Unglaublich, gibts sowas auch fürn Mac? Ich brauche unbedingt die geniale und intuitive Oberfläche von Windows ;-)
    PS: Zitat der Computerbild (!): ...lassen Ihr Windows im echten Mac-Glanz erscheinen - nur so absturzsicher wie ein Mac wird Ihr PC dadurch leider nicht.
     
  16. apoc7

    apoc7 New Member

    Also um mal zur Frage zurückzukommen:

    Es gibt
    a) Themen für Windows ala Kaleidoscope, Mac-like Themen sind auch dabei
    b) Einen Mac-Emulator für Windows solls geben oder gab es - war aber glaub ein Flop (wie solls auch anders sein)
    c) Es gibt einen Amiga Emulator für den PC, auf diesem könnte man dann Shapeshifter (Mac-Emulator) laufen lassen um zumindest ein 8.5 System zu haben.

    Ich weiß jetzt aber nicht was die beste Variante ist ;-)
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen