MacOS X 10.5.1 Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 5. Januar 2008.

  1. mhe

    mhe New Member

    Einige Zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren, was kann ich machen. Mein Leopard scheint in letzter Zeit etwas instabiel zu sein, ich denke das liegt an den falschen Rechten. Folgender Versuche die Rechte zu reparieren schlägt fehl:

    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/lib/ruby, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .

    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Frage kam schon mal im Forum -> ignorieren!
     
  3. macguinnie

    macguinnie New Member

    So ist es!
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hast Du das System mal von der System-DVD gestartet und repariert?
     
  5. ittmnc

    ittmnc New Member

    Hatte ich auch. Lade Dir das Combo Update vom Apple Server und installiere es erneut. Danach sind diese Meldungen weg.
    Grüße
    Jochen
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

    hattest du monolingual im einsatz? bei der plattform-bereinigung werden bestimmte unix-universal- in ppc-dateien bzw. umgekehrt geändert, sprich es wird der nicht benötigte teil entfernt. diese davon "betroffenen" dateien werden auch von fdp als nicht rechte-reparierbar aufgeführt.
     

Diese Seite empfehlen