MacOs x auf dem Beigen 233 G3? Und Zweite HDD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacMysty, 2. August 2007.

  1. MacMysty

    MacMysty New Member

    Hi,

    hab hier einen G3/233mHz.

    Wollte im nen MacOs X verpassen, aber der Installer startet nur um in einem wilden Befehlszeilenscreen zu versumpfen.
    Liegt es am Prozessor?

    - habe 448 MB RAM
    - eine 4 GB HDD
    - eine 6 GB soll noch rein, hab ein IDE-Kabel aus ner Dose genommen und Master und Slave gejumpert. Kann der Controller das überhaupt?

    Lieben Gruß

    MacMysty
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Welches OSX hast Du denn versucht? Ohne Tricks, meine ich, war bei 10.2.8 Schluss...

    Du kannst ja einmal hier vorbeischauen...

    Jein. Manche konnten es, manche nicht (die ersten G3 konnten es nicht wegen eines Hardware-Fehlers des IDE-Controllers - as far as I remember). Alternative wäre eine SCSI-Platte, die Du an den internen SCSI-Bus anschließt. Da gingen dann sogar 7 Platten :D

    Wichtig ist, dass die OSX-Partition max. 7,99 GB groß ist - eine Besonderheit bei den beigen G3 im Zusammenspiel mit OSX
     

Diese Seite empfehlen