MacOS X Fehler: in diese Datei kann nich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zawo, 6. Juni 2002.

  1. zawo

    zawo New Member

    MacOS X Fehler: in diese Datei kann nicht geschrieben werden.
    Dies passiert ständig bei der Optimierung während einer Neuinstallation. Es klappt einfach nicht.

    Habe eine neue Platte 80GB partitioniert mit aktuellem Festplattentreiber und aktueller Firmware.

    Wer hilft?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Da scheint eine "alte" Datei mit anderen Zugriffsrechten zu liegen, die daher nicht auf den aktuellen Stand gebracht werden kann.

    Kann z.B. von einer abgebrochenen Installation, kann vom Spielen mit den Zugriffsrechten her kommen.

    Das wird schwer die zu finden.
    Lieber Platte ganz löschen und neu aufspielen. Beim löschen alles löschen, am besten von 9 aus wenns geht, oder auch formatieren.Es gibt ja auch "unsichtbare" Dateien.
     
  3. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    imho legt der Installer eine Log datei an, oder loggt auf die Console. schau bei beidem mal nach, da steht dann vielleicht genau, welche datei ärger macht =)
     
  4. zawo

    zawo New Member

    Danke, aber wo soll ich da nachschauen?

    Bitte um Hilfe
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Kate meinte den Console-Log: Vor der Installation das Programm "Console" starten, dort werden während der Installation evtl. Datei-Zugriffs-Fehler geloggt. So kannst Du die Datei ermitteln, die die Probleme macht.
     

Diese Seite empfehlen