MacOS X SystemSounds ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luis, 31. Dezember 2001.

  1. Luis

    Luis Gast

    Kennt jemand eine Moeglichkeit in MacOS X SystemSounds zu installieren (ggf. fremde) oder bleibt X fuer immer stumm?
    Vielen Dank fuer Infos.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    inzwischen gibt es ja schon Startupsounds.
    Allerdings nicht von Apple, bei Versiontracker gefunden und klappt gut (auch auf UFS).
    Ansonsten nur der Warnton, das ist aber eher wie System 7 sonst in OS X mit den Geräuschen.

    Joern
     
  3. Luis

    Luis Gast

    StartSound? - Warnton? Wenn das alles ist, scheint MacOS X derzeit eher noch taubstumm zu sein.

     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Scheinbar auch nichts in Planung, da es so vom ersten X-Tag so ist.
    Dafür ist es doch bunt ;-))

    Mal im Ernst das Thema ist schon öfter in den Newsgroups usw. zu lesen gewesen. Vielleicht kommt das ja als Neuerung in 10.3 oder so.

    X ist und wird noch länger eine Baustelle sein, denn es so einfach wäre ein Unix auf dem Desktop zu etablieren, dann wäre Linux schon weiter vorne.
    Leider sind fast alle Unixe eher Server und Arbeitssysteme.
    Apple versucht es zu einem Allrounder zu bekommen und ich finde trotz aller Probleme, das der Weg bis jetzt der Richtige ist
    Bei jedem Update ein wenig Verbesserung, auch wenn diese ewige Aktualisiererei etwas Nervig ist und nicht Flatrate Benutze eine Stange Geld kostet.
    Aber anders ist das im linuxumfeld auch nicht, Fehler werden recht schnell behoben, nur die Aktualisierung mußt Du auch aus dem Netz holen. Schau doch mal z.B. bei Suse auf den Server zum Thema Updates. Das sind auch etliche MB zum saugen.
    Gut dafür ist günstiger (CD & Handbuch kostet bei LinuxGeld, die Software nicht) aber kein Windowmanager bietet bisher die Qualitäten von Aqua. Auch wenn KDE und Gnome auf dem Wege dorthin sind.
    Aber dieser Weg der beiden dauert schon einige Jahre.
    Also abwarten und schauen was Steve in einer knapp Woche so von sich gibt.

    Joern
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen