MacOS X-Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 2. November 2004.

  1. bsek

    bsek New Member

    kam gerade reingeflattert:

    Renepo schaltet Firewalls und andere Sicherheitssoftware aus

    Die Sohos-Experten warnen System-Administratoren vor einem neuen Schadprogramm namens Renepo. Der Schädling hat Mac- OS-X-Rechner im Visier und versucht, deren Firewalls und andere Sicherheits-Software auszuschalten.
    Nähere Informationen unter: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/shrenepoa.html

    Weiß jemand was darüber?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Such 'mal nach "Opener" = renepO.

    Ist kein Virus.
     
  3. bsek

    bsek New Member

    wie ich gerade festgestellt habe, hat man das den premiums schon längst gesteckt ... typisch :crazy:
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bin kein Premium, jedenfalls nicht hier.

    :D

    Aber das Opener-Dingen kursiert doch schon seit…äh…vier Wochen (?) durch alle Gazetten.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

  6. bsek

    bsek New Member

    Mist - ich häng der Zeit 4 Wochen hinterher. sollte das mit dem absynth lassen ...
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Kannst dir ruhig weiterhin mit Absynth (lecker, lecker) die Kante geben, dat Dingen macht eh nix, es sei denn du erlaubst es.
     

Diese Seite empfehlen