MacOS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clemensjg, 22. November 2000.

  1. clemensjg

    clemensjg New Member

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, auf welcher Partition das MacOs X sein muss? Auf der Master-Platte oder geht auch eine zweite Slave oder externe SCSI-Platte? Kann ich das OS9 auf der ersten Partition des Masters lassen oder muss da das X hin? Wie sind die Erfahrungen in puncto Stabilität? Ich habe leider keine zwei Rechner, sondern muss leider auch noch "normal" produzieren ... Kann man OS9 auch noch vollwertig starten oder nur noch das X mit dem OS9-Fenster ... Fragen über Fragen ...
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    laut aussage apple muss x auf der master platte installiert werden. es gibt aber auch user die x auf der slave installiert haben und es läuft.
    x muss auf den ersten 8 gb einer platte installiert werden. am besten 1 part.
    os-9, 2 part. x, usw. extern auf einer
    scsi-platte (firewire) ist glaube ich auch noch nicht möglich. per scsi-apple karte müsste es aber gehen.
    du kannst entweder x oder os-9 starten.
    das kannst du per kontrollfeld einstellen. oder du startest x und dort startest du dann die os9 classic-umgebung. aber nicht alle programme sind in dieser box lauffähig. einen liste der ausprobierten programme findest du bei apple. x ist sehr stabil!!! und sieht verdammt cool aus :::--)))))
     
  3. Carsten

    Carsten New Member

    Ich habe MacOS X auf einer zweiten Festplatte(Slave) laufen. Funzt wunderbar, nur das Umschalten des Startvolumes macht Probleme wenn man nur Neustart auswählt, anstelle von Abschalten.
     

Diese Seite empfehlen