MacOs9 + Canon BJC2000 und Artec 1236USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wola, 31. Januar 2001.

  1. wola

    wola New Member

    1) Ich habe ein ibook mit Mac Os 9.0.4. und einen Canon BJC 2000-Drucker, den ich über USB an das ibook anschließen will.
    Ich habe entsprechenden Treiber auf der Canon Homepage gefunden der funktioniert aber nicht und ich habe mir sagen lassen der wäre zu alt (läuft nicht auf Mac Os 9).
    Leider habe ich bis jetzt keinen neueren Treiber finden können.
    Ein USB-parallel-Adapterkabel habe ich bereits (allerdings keines von Canon - konnte ich nämlich nirgends finden).
    2) Außerdem funktioniert der Scanner Artec 1236USB nicht, das Problem ist vielleicht das gleiche wie beim Drucker - kein "neuer" Treiber - obwohl dieser Scanner angeblich für Macintosh konzipiert ist.
    Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen und weiß womöglich eine Lösung die auch nicht so viel Geld kostet...danke,
    wola
     

Diese Seite empfehlen