MacOS9: Epson Stylus 1290 Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomybyte, 15. Januar 2007.

  1. tomybyte

    tomybyte New Member

    Ich muss eine Lösung finden einen Epson Stylus Color 1290 in einem MacOS 9 Netzwerk von verschiedenen Mac's (G4-OS 9.2) aus nutzen zu können. Kennt jemand eine mögliche Lösung?
    Bin für jeden Tipp dankbar! :)

    Gruß Tom
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Was für Schnittstellen hat der Drucker denn? Falls es nur USB und nicht der alte serielle Druckerport ist, böte sich ein USB-Printserver wie z.B. der Netgear PS121 an.
    Es gibt auch Router, die einen solchen integriert haben.

    Gruß,
    Florian
     
  3. tomybyte

    tomybyte New Member

    Hab die Lösung - war ja so einfach! ;)
    Einfach den Drucker auf einem Mac für andere Benutzer freigegeben (Gemeinsam benutzen) und schon können andere Macs mit installiertem 1290er-Druckertreiber über Auswahl auf diesen Netzwerkdrucker drucken. Vorausgesetzt der Mac an dem der Drucker angeschlossen ist, ist eingeschaltet.
    Florian: Ob das mit dem Printserver funktioniert, weiß ich nicht. Bislang dachte ich, dass diese Printserver-Lösungen nur mit PostScript-Druckern, vor allem den Laserwritern funktionieren (definitiv weiß ich dies von den Printservern von Netgear mit Paralell-Ports)

    Gruß Tom
     

Diese Seite empfehlen