1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOSX auf zweiter HD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 2. Januar 2005.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Hallo und Prosit Neujahr!

    Als knausriger User habe ich meinen G4 erst jetzt etwas aufgemotzt (von 350 MHz auf 1,2 MHz, eine 2. HD mit 120 GB und eine Radeon 9000 pro), 1,2 GB RAM hatte ich schon.
    Da ich bisher mit MacOS 9.2 unterwegs war, und mich mit MacOSX noch nicht wirklich beschäftigt habe, die nun für manchen wahrscheinlich laienhaft anmutende Frage:
    kann ich auf der 2. HD MacOSX installieren und 9.2 auf der 1. belassen? Wenn ja, worauf sollte ich achten.

    Schon mal "Danke" im Voraus.

    MacJazz
     
  2. macyx

    macyx New Member

    Du kannst OS X problemlos auf der 2. HD installieren.

    Gruss

    macyx
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    falls Du von OS-9 auf diese Platte zugreifen willst, 120 GB brauchste ja ned für das OS, musste beim initialiseren die OS-9-Treiber aufspielen!
     

Diese Seite empfehlen