MacPro 5.1 - zwei SSDs im leeren DVD-Schacht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ditaup, 6. Mai 2016.

  1. ditaup

    ditaup New Member

    Hab grad einen gebrauchten MacPro 5.1 erstanden, der eine SSD im leeren DVD-Schacht eingebt hat. Vom Platz her müsste es möglich sein, dort eine zwei SSD draufzumachen. Alle übrigen Festplatten-Schubladen sind belegt.
    • Ist as machbar?
    • Gibts dazu spezielle Kabel? (irgendso eine Doppel-SATA-Kabel ...)
    Danke für Feedbacks.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wieso das? Der Rechner hat doch insgesamt 4 Schächte für Festplatten, warum dann den langsameren DVD-Port nehmen. Was für'n Blödsinn ist das denn? Zumal es Einbau-Kits für 2,5" SSDs in den 3,5" HDD-Schacht gibt!
     
  3. ditaup

    ditaup New Member

    Danke für den besserwisserischen Ton ;-) ... verknüpft mit doch sachdienlicher Information. Ich dachte mir noch, dass Teil startet sichtlich langsamer. Wieder etwas gelernt. Allerhochachtungvollsten Dank an MacS.
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    du wolltest feedback und das hast du auch bekommen

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen