Hallo! Vielleicht kennt jemand dieses Prob und hat ne Lösung: Mac Pro - Dual Xeon mit 10.4.10 - alle Aktualisierungen und Safari 3 Beta mit 24" Dell TFT Monitor an DVI Port bleibt beim Starten der Monitor im Schlafmodus. Der Rechner bootet ganz normal (kann mit Strg+Auswerfen ganz normal runterfahren). Nach ca. 2-3x booten mit Apfel+Alt+P+R startet die Kiste ganz normal und läuft auch ganz problemlos. Monitor erkennen hab ich schon ausprobiert genauso wie Zugriffsrechte reppen (was ein Mac NOOb halt so weiss...;-)) Bin ganz Ohr für konstruktive Vorschläge^^ lg Peter
Hallo, der MacPro hat doch zwei DVI-Buchsen, oder ? Hast du mal die andere Buchse verwendet zum testen ? Kann man beim Monitor vielleicht im Menü die Standby-Einstellungen ändern ? Hast du einen anderen Monitor zum testen ? Gruß
ich kenn das Problem noch aus gaaanz alten Zeiten...wenn ein Mac sauber hochgefahren ist aber der Monitor schwarz blieb und man erst das P-RAM löschen mußte um ein Monitorbild zu bekommen wars zu 99% eine leere bzw. defekte Batterie auf dem Motherboard. Frag mich jetzt bitte nicht, ob ein Mac Pro noch ne Batterie / Knopfzelle hat, kannst ja mal nachschauen... Viel Glück, John L. PS. ich würd aber trotzdem erstmal den anderen Monitoranschluß versuchen...