MacPro und G5 2 x 2,3 Ghz Geschwindigkeitsvergleich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von travellingfritz, 5. Oktober 2006.

  1. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hallo,
    wir arbeiten mit Adobe Creative Suite 2 (CS2).
    Hauptsächlich mit InDesign und Illustrator.

    Diese Programme sind nun noch nicht an die Intelarchitektur angepasst.

    Hat jemand Erfahrungswerte, was die Geschwindigkeitszunahme betrifft bei einem Wechsel von einem PowerMac G5 2 x 2,3 Ghz zu einem neuen MacPro (das mittlere Modell)?

    Ich weiss, dass Photoshop recht "langsam" auf den neuen Intel Macs läuft.
    Hat jemand Erfahrung mit Illustrator und InDesign auf den neuen IntelMacs?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    vergiss es, das wird nicht schneller, sondern langsamer! wenn du professionell mit CS 2 arbeitest, macht es wirklich erst sinn einen intel-mac zu kaufen, wenn CS 3 da ist!
     
  3. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hallo Wolli,
    eben dies ist meine Befürchtung...
    Ich arbeite mit dem PowerMac G5 2 x 2,3 Ghz und bin alles in allem sehr zufrieden.

    Meine Kollegin hat allerdings noch einen G5 1,25 Ghz...
    Wenn der neue Schneller ist wie ihr jetziger, wäre das schon gut.

    Denn... im Handel gibt es nur noch den G5 Quad für ungefähr 3300 Euro.
    Das ist eine Menge Geld...
     
  4. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hm, was ist denn das für ein Modell? Selber gebastelt??? 1.25 GHz gab es doch "nur" als G4 in Dual oder Mono, oder?
    Wenn es nun der G4 mono ist, wird der Intel MacPro vermutlich schneller sein. Beim Dual vielleicht auch. Wobei dies, mangels Intel im Haus nur eine vermutung ist.
    Gruss Hans
     
  5. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hi,
    meinte natürlich G4 nicht G5... :)
    G4 1,25 Ghz single Prozessor.

    Wenn der Mac Pro ein gutes Stück schneller ist, wäre meine Entscheidung leichter zu treffen.

    Nun, wer kann mir einen direkten Vergleich liefern für InDesign auf den jeweiligen Maschinen...???

    Danke für Eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen