MacPro von Anfang 2009 und Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von mafe, 27. Juli 2012.

  1. mafe

    mafe Member

    Auf meinem Mac Pro von Anfang 2009, Prozessor 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon Lässt sich Mountain Lion anscheinend nicht installieren. Der Download aus dem App Store wird sofort angehalten.
    Kompatibilität des Rechners habe ich mit dem Macwelt Tool geprüft, demnach ist er noch für das Upgrade geeignet (bei leichten Beeinträchtigungen der Leistung der Grafikkarte)
    Hat jemand andere Informationen? Ist vielleicht nur der Server total überlastet?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Geht!
     
  3. mafe

    mafe Member

    ja, es geht.
    Ich habe die Installationsapp von meinem MacBook Pro auf einen USB Stick kopiert und dann auf den MacPro überspielt. Es scheint alles perfekt zu funktionieren. Safari ist im Vergleich zu vorher sehr schnell.

    Beim Start muss ich allerdings die Wahltaste gedrückt halten, da der Mac sonst das Startvolumen nicht findet. Das Festplattendienstprogramm konnte keine Abhilfe schaffen.
    Was kann man noch tun?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, einfach das Startlauf einstellen. Natürlich in den Systemeinstellungen!

    Sag mal, wenn man ein System neu installiert, geht man dann nicht durch alle Systemeinstellungen durch??? Erstens weil mal die Neuerungen sehen will und zweitens weil man die Einstellungen prüfen sollte!
     

Diese Seite empfehlen