Macromedia-Flash Alternative?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPeter, 4. Dezember 2001.

  1. MacPeter

    MacPeter New Member

    Moin, Moin! Bin auf der Suche nach einer Alternative für Flash von Macromedia. Für ´ne DOSe gibt es ja zum Bespiel von Data Becker "web fresh". Gibt es etwas vergleichbares dazu für´n Mac? Bin auf Eure Links gespannt DANKE!!!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wozu denn eine Alternative???

    Flash ist Standard, der Player inzwischen recht weit verbreitet und die Software relativ gut ausgereift.

    Von Adobe gibt´s glaub ich ein Gegenstück dazu.

    Semmelberg
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Von Adobe gibt´s glaub ich ein Gegenstück dazu.
    SVG (Scalable Vector Graphics) ist ein auf der Basis von XML vom W3C verabschiedeter Standard, der über kurz oder lang Flash ablösen wird. Siehe oberen Link...
    Adobe war wesentlich an Entwurf und Ausführung des Formates beteiligt, mehr aber auch nicht. Achja, seit Illustrator 9 kann dieser auch .svg Dateien exportieren.
    So sich jemand auf die nähere Zukunft des Netzes einstellen möchte, so sei ihm SVG und XML wärmstens ans Herz gelegt.
     
  5. MacPeter

    MacPeter New Member

    Nun, Flash4 oder 5 kann ich mir im Moment nicht leisten, deshalb schau ich nach Alternativen womit ich Flashanimationen erstellen kann.
     
  6. Piranha

    Piranha New Member

    Das Gegenstück zu Flash von Adobe heißt LiveMotion...
    Gibt es bei Strato, glaube ich, zur Zeit geschenkt, wenn du dir dort eine Domain reservierst... aber ich gebe Semmelberg vollkommen recht: das einzig Wahre ist Flash und wird es auch erstmal bleiben...
     
  7. terkil

    terkil Gast

    Rave von Corel ist sogar noch besser als Flash, ist bei der Corel Graphic Suite neueste Version dabei. Für Windows ist die Version Nr. 10, für Mac weiß ich nicht, da ich Windows XP User bin.
     

Diese Seite empfehlen