Macs - nur für Männer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. Januar 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe mal weggelassen, ob hinter die Threadüberschrift ein Ausrufe- oder ein Fragezeichen gehört. Für deutsche Schüler zur Erläuterung:

    - Macs - nur für Männer!
    oder
    - Macs - nur für Männer?

    Anlass für diese Überlegung ist die Feststellung, dass sich hier vergleichsweise wenig weibliche Gemeindemitglieder tummeln oder gar austoben. In meiner Liste finden sich
    MacLovely
    dangerdizzy
    macfaniac (Ines)
    babette
    Ina
    Iris
    oda
    macsinchen
    systemfehler (Simone)
    Katharina
    Tanja75
    aenchman (Anja)
    kate42
    Gitta
    pedilu
    MacLovely
    Kate
    DonnaK
    tina

    Jetzt sind erst mal die sauer, die ich noch nicht entdeckt habe (bitte beschweren) oder die, deren Nickname eine eindeutige Identifizierung als Kurvenwesen nicht zulässt (bitte auch beschweren).

    Frage an Damen und Herren, an Östereicher, Schweizer, Holländer und Heilbronner: was stimmt nun - das Ausrufezeichen oder das Fragezeichen? Und warum ist das so?
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    "Kurvenwesen" Eine nette Bezeichnung :)

    Ich glaube Männer können -auf die Gesamtheit der Bevökerung angewandt- wohl dem Hobby Rechner mehr abgewinnen. Während -die meisten- frauen den Rechner mehr als Arbeitmaschine, nicht als Freizeitgestaltung sehen.

    Aber ein paar wenige Ausnahmen hast du ja aufgezählt, gut das es die auch gibt.

    Gruß Patrick
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    beschwer!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @suj
    Und das mit Recht - kommt nicht wieder vor! ;-)
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich verzeihe. und mein mac ist nur für mich! :)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmmh *zweifel*
    Ich denke, Männer sehen beim Rechner erst mal den techn. Aspekt (ist beim Auto auch so). Das man das Ding auch für's Hobby nutzen kann, ist da nur ein netter Nebeneffekt (wie die Urlaubsreise mit dem Auto).

    Hingegen sehe ich bei Frauen die Freizeitgestaltung im Vordergrund (klar, Kate ausgenommen): spielen, surfen und "süß" muss er sein (nicht der Macker, aber der Mac).

    Du stehst doch an der Verkaufstheke: was fragen, was wollen Frauen?
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Der Großteil der Frauen im Laden kommen aus beruflichen Gründen zum Mac.

    Der Teil, der einen Rechner für private braucht ist (leider) sehr gering. Dabei achten die Frauen relativ stark auf Aussehen und Design. Ich mußte ein Mädel mit wirklich viel Mühe zu einem G4 samt Monitor überreden, sie wollte den neuen iMac haben, für ihr Studium, wo sie farbkritische Bildbearbeitung machen...

    Insgesamt stimmt auf jeden Fall die Beobachtung, daß Männer mehr wert auf die techn. Details legen als Frauen. Frauen fragen lieber :"Geht das und das? Wie gut geht das?" Männer sind mehr die Mhz-Typen. :)

    Neben dem surfen und emailen scheinen Frauen den Rechner aber weniger fürs Vergnügen zu nutzen. Oder sie schicken einfach ihre Männer zum Einkaufen. Zumindest seh ich so gut wie nie mal einen Vertreter des schöneren Geschlechts am spieleregal oder beim Kaufen von Dingen, die privatbezogen sind. Wobei der iPod da eine Lücke geschlagen hat, da ist der Frauenanteil relativ hoch.

    Gruß Patrick
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    hähä

    ersetz mal das wort rechner mit dem wort mann , zwecks warheitsfindung ;-)))))
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    oje ich seh schon, da pass' ich ja gar nicht ins Bild!
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vielleicht liegts auch daran ,daß Frauen mit dem Mac weniger Probleme haben, weil sie sich weniger blöd anstellen und daher nicht dauernd im Forum um Hilfe rufen müssen.

    Frau Harald Schmidt
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    Je weniger desdo besser - wissen eh nicht wovon wir reden! Ugh! *siehtsichumobseinweibchenindernäheist*

    hmmm ... nicht, daß wir wüßten, wovon wir reden *g*

    Und sowieso wer hört einem Weibchen wirklich zu?
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    >>>Und sowieso wer hört einem Weibchen wirklich zu?

    keine Sau! Weiss ich aus Erfahrung. Aber man lernst damit umzugehen, und fängt an mit dem Mac zu reden. Das schöne ist dass der auch nicht widersprechen kann ;-)
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Typische Freitagnachtlaberunde.Schaut lieber mal in Apple und die Anderen.;-)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    Feierabend? Es ist doch schon mitten in der nacht!
     
  15. eman

    eman New Member

    Im Gegensatz zu uns Quasselstrippen arbeiten die Frauen mit ihren Macs!
    ;-)
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    herr macixus,
    ... ich bin ja etwas entäuscht von ihnen. wie sie mich vergessen konnten in dieser ansammlung von "möchtegern" macianertransen .......

    tiefneunungsleer .... ihre danilatöse
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das sollte helfen, dass die Kurvenwesen aus ihrer Deckung kommen und mit Putzlappen nach Dir schmeissen :)))

    Aber wo du Recht hast, hast Du Recht (Wasser Max <> 256 MB RAM)
     
  18. ughugh

    ughugh New Member

    Naja, bei dem gegenwärtigen Hardware-Preisverfall würde ich zur Flasche Wasser tendieren - da hat man länger was von.
     
  19. quick

    quick New Member

    sucht elektronische kommunikation mit mac'in; ixus erwünscht ;-)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @danilatore
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wir auch ein Zwitterwesen unter uns finden? ;-)
     

Diese Seite empfehlen