Macs vernetzten unter Jaguar und OS 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schwerer, 19. September 2002.

  1. Schwerer

    Schwerer New Member

    Ich kann zwar den Rechner verbinden - die Platte des Rechners erscheint auf dem Schreibtisch. So weit alles paletti ... Jetzt schicke ich daten an den anderen Rechner, aber bei etwa 1/3 der daten bleibt er immer hängen und will nicht mehr. Ich bin über eine 10/100 Base Switch vernetzt. Wer weiß Rat ??
     
  2. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!
    also, die Vernetzung an und für sich schein ja sowohl HW als auch SW-mässig zu klappen.

    Versuch mal, kurze, einzelne Päckchen zu schicken, also kurze Dateien. Funktionierts?

    Könnte z.B. an der Verkabelung liegen (wie lange ist die Distanz, was für Ethernet-Kabel)

    Fehlersuche wird wahrscheinlich recht schwierig.

    Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Fehler, allerdings mit einem viel älteren Mac. Was rausgekommen ist, dass wohl ein Teil der Festplatte defekt ist (hab den letzten Drittel davon lahmgelegt, seither gehts) ausserdem ist wohl ein Teil des SCSI-Busses defekt. Also schlussendlich nichts mit Netzwerk!

    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz.
     
  3. Schwerer

    Schwerer New Member

    Hi,
    kurze kleine Paktete kommen an. Bricht nur bei großen Datenmengen ab. Habe das ganze jetzt unter TCP/IP laufen - seither gehts! Warum, weiß ich auch nicht ...
    Grüße - Markus
     

Diese Seite empfehlen