Macs vernetzten..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juergeng, 27. Mai 2002.

  1. juergeng

    juergeng New Member

    Hallo,
    wie kann ich einen G3-Mac mit einem Powerbook vernetzten um Daten zu überspielen?? (Hardwaremäßig) Werden die Rechner über `Auswahl` dann automatisch erkannt?
    Danke!
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Mit einem "Crossover" Netzwerkkabel einfach an beiden anstecken und per FileSharing (aktivieren) und ev.TCP/IP Kontrollfeld beiden Maschinen eine Adresse verpassen (168.192.2.100 und 168.192.2.101 z.B), dann geht's: Per "Auswahl"
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Sorry, mauko, aber ich denke, Du hast Dich bei den IP-Adressen vertippt. Für interne Netzwerke sind laut Macwelt die Adressen zwischen 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 reserviert. Oder irre ich mich?

    Blaubeere
     
  4. thesky

    thesky New Member

    Es geht noch einfacher, das sind ja auch Macs und keine DOSen. Einfach mit Crossover Kabel verbinden, Apple Talk starten, fertig. Nix IP Adresse oder so ein Müll. Musst nur unter FileSharing die Rechte vergeben, bzw. Ordner freigeben. Unter Auswahl kannst du dich dann von einem Rechner auf dem anderen einloggen.

    thesky
     

Diese Seite empfehlen