Macshops in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 6. Februar 2003.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Eigentlich bin ich auf der Suche nach ner externen Firewirepladde und der Ati Radeo 9000Pro
    Laut der aktuellen Macwelt kostet die Radeon 9000Pro 285 Sfr. jedoch finde ich in der Schweiz keinen Machandler im Netz, der die Karte zu diesem Preis anbietet! Dataquest und Comptakeaway verkaufen sie für 308.- was doch gut 20 Franken mehr sind.
    Kennt jemand nen günstigen Schweitzer Mac Händler???
    Gruss

ps: für die Externe Pladde werde ich wahrscheinlich zu steg-computer gehen (www.stegcomputer.ch). Gibt dort ne 200Gb Pladde für unter 500 Sfr. EXTERN! Find ich super!

2. TomV

TomV New Member

Liegt möglicherweise an der Entsorgungsgebühr die man hierzulande draufschlägt. (oder auch der MWSt.)

Trotzdem noch viel Spass beim suchen! Dataquest liefert normalerweise prompt, wenn sie das Produkt an Lager haben. (in diesem Fall haben sie es natürlich ausnahmsweise mal grad nicht....)

3. Tambo

Tambo New Member

4. ato

ato New Member

5. Tambo

Tambo New Member

die fand ich mal, bei einer tel. Anfrage, nicht so wirklich kompetent...

6. affenschwanz

letec ist ziemlich teuer! sowie dataquest!
    bei dataquest ist aber dafür der kundendienst äusserst freundlich!
    Würde nen neuen mac glaub ich wieder dort kaufen. aber für kleinere produkte, möchte ich schon den billigsten raussuchen:)
    für die externe Festpladde hab ich mich jetzt bei www.stegcomputer.ch entschieden. da gibts ne 200GB maxtor USB & FW 7200 rmp für unter 500 Sfr. Finde ich nen angemessenen Preis!
    Ist zwar nicht speziell fürn Mac, aber ich glaube mein Mac mit OS X.2 akzeptiert auch diese Pladde!
    Möchte eigentlich die Lacie 500 GB Pladde aber 1500 Sfr sind mir echt ein bissrl zuviel:)
    aber mit den 500 Franken für die 200Gb Pladde reichts dann auch noch für nen 10GB iPod von www.comptakeaway.ch :) *freu*
    Gruss

7. affenschwanz

bei architronic finde ich die radeon 9000 gar nicht, sowie auch bei heinigerag.ch
    trotzdem danke!
    Gruss

8. gub

gub Member

Heiniger ja
    gub

9. Lukas M.

Lukas M. New Member

> "Laut der aktuellen Macwelt kostet die Radeon 9000Pro 285 Sfr"

Macwelt rechnet die Euros möglicherweise einfach in Franken um, ohne jedesmal die *tatsächlichen* Preise zu überprüfen. Jedenfalls kann ich mich vage erinnern, so etwas kürzlich irgendwo in einer Macwelt gelesen zu haben.

Andererseits habe ich gestern wegen der in letzter MW besprochener Kamera Canon Powershot S45 geschaut: laut MW 800 Euro / 1096 Fr, im Interdiscount 1090 Fr, beim heinigerag.ch 985 Fr. Da hat MW also offensichtlich *doch* nachgeschaut.

10. naklar

naklar New Member

letec...da kräuseln sich bei mir die zehennägel!
    so wenig kundendienst wie bei denen habe ich schon selten erlebt!

11. naklar

naklar New Member

habt ihr schon bei cancom schweiz geschaut? ich kenn mich zwar nicht im detail mit den preisen aus aber apple hardware ist dort immer 100-200 sfr. günstiger.

12. affenschwanz

Laut dem Cancom Katalog, der bei der aktuellen Macwelt beiliegt, kostet die 500GB HD von Lacie (extern) knapp 900 Sfr.
    Bin jedoch der Meinung, dass dies ein Druckfehler ist, denn die 400GB Pladde kostet genau gleich viel.
    Überprüft das mal!
    Gruss

13. Wolli

Wolli New Member

am besten würdest du dir eine Radeon 8500 Pro vom pc kaufen und sie für den mac flashen.
    die 8500er ist schneller als die 9000er und wenn du die pc-version kaufst ist sie auch noch günstiger!

gruss, wolli

14. naklar

naklar New Member

du hast recht, im moment kann man es jedoch nur telefonisch überprüfen, cancom.ch wird überarbeitet.
    was mich auch wundert ist dass die schweizer preise deutlich günstiger sind...so kostet die 400er platte bei uns 875.-, in deutschland 950 ? (onlineshop cancom.de), das wäre dann eine differenz von 500 sfr. also 60% teurer!
    *grübel*

Diese Seite empfehlen