MacTV-Forum unbrauchbar!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 26. Mai 2003.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dieses Forum sieht nicht nur aus wie z.B. das von macgadget, es verhält sich auch so:

    Wenn auf einen Thread geantwortet wird, schiebt sich dieser Thread nicht etwa nach oben, sondern verbleibt da, wo er ist. Es gibt zwar die Möglichkeit, die aktuellsten 5 Threads anzeigen zu lassen, aber das ist nicht mehr als ein Notbehelf einer vollkommen veralteten und sehr schlechten Forumstechnologie. Sowas verwendet heute keiner mehr.

    Bei all der Kritik, die an diesem Forum geäussert wurde: Die fehlende Baumstruktur ist ein Klacks gegen diesen schweren Mangel von MacTV. Da kann die Optik noch so elegant, der Zugriff noch so turbomässig sein. Ein solches Forum ist schlicht und einfach unbrauchbar.

    Wenn schon nicht Macwelt, dann 1000x lieber MacUp. Sorry MacTV-Begeisterte, aber das wird so bestimmt nichts.

    Gruss
    Andreas
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mensch,
    Andreas mach nicht den selben Fehler , den andere frustrierte User machen.
    Poste das in das TV-Forum.

    Hier liest es eh keiner der MacTV-Verantwortlichen. ;-)
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hast ja recht, war eben nur schnell dort und fand das so zum lachen, da musste ich einfach...und dort posten finde ich doof, bin schliesslich hier zu Hause.

    Und ganz unter uns ;) Ich würde mal sagen, dass 99% der sog. Abgewanderten regelmässig hier vorbeischaut - und wenn's sogar unter einem anderen Nick ist. Wetten?

    Gruss
    Andreas
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei der Wette möchte ich nicht gegenhalten. ;-))
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    die ersten melden sich ja auch schon wieder reumütig zurück... allerdings liegt das wohl wirklich nur an der gemeinde und nicht an der tollen forumssoftware.
     
  6. Macfun

    Macfun New Member

    Das sehe ich auch so!

    Ich bin zwar nicht ganz abgewandert, aber seit dem Re"Design" dieses Forums und besonders der Website schau ich auch mal ins andere Forum. - Hab´ich vorher nie gemacht. Und meine Startseite ist MW auch nicht mehr - bringt für Nicht-Premiumer eh nix. Null Info.

    Und ausserdem: Wir sind das Forum!
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

    Hoffen wir bloss, dass die Signale in München weiterhin erhört werden. Nicht das die sich jetzt ausruhen, weil die meisten wieder da sind...
    Die Kommunikation hier ist und bleibt weiterhin ziemlich mühsam, ganz besonders wenn man mal ein oder zwei Tage nicht da ist... Stichwort Baumstruktur und eMail- Benachrichtigung...
     
  8. grufti

    grufti New Member

    Das mit dem weiterhin hast du aber fein gesagt, lieber sevenm!

    Ich bin ja hier bestimmt ein verdammt treuer Kumpel. Aber die provokative Ignoranz von Macwelt, unseren Ärger und die vielen konstruktiven Anregungen über diesen Forumsmisthaufen weiterhin stillschweigend auszusitzen bis sich möglichst viele daran gewöhnt haben, macht mich inzwischen narret.

    Das hier ist nicht mehr "meine Macwelt", sondern halt "die Macwelt".
     
  9. quick

    quick New Member


    wo du recht hast ... hast du recht :mad:
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    Ich verstehe nur nicht, warum wir nicht gemeinsam zur Macup umziehen. "Wir" blieben beieinander u. die SW wäre auch die "Alte". Eine Aktion, vergleichbar dem Hauptstadt-Umzug von Bonn nach Berlin, nur mit etwas geringerem Aufwand. ;)
     
  11. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    deine meinung zum mac-tv-forum liest sich nicht gerade differenziert. eine funktion, die in diesem BETA-Stadium noch nicht drin ist, und du kanzelst sie ab, verweilst aber weiter im miesesten forum macweltweit. was hier alles nicht stimmt, füllt seiten, beim forum von mac-tv (erst drei tage alt) dagegen füllen die vorteile die seiten.

    das einzige, was noch fehlt, sind die user, die das mac-tv-forum zu dem machen, was das macwelt-forum mal war.

    ich glaube daran, dass das bei mac-tv ähnlich gut werden wird, wie es hier einmal war, denn die jungs von mac-tv haben nicht nur einen schönen, sondern auch einen weitaus idealistischeren auftritt als der kommerzkack hier. bei denen lebt die seele der mac-community, hier verstaubt sie bloß.

    matze mumpitz

    p.s. warum ich hier bin, fragst du? weil ich macwelt-forumistas abwerben will - für mac-tv natürlich.
     
  12. Olley

    Olley Gast

    da muss ich matze recht geben! der macwelt gibt man 3 wochen zeit um änderungen zu machen ohne efolg. bei mac-tv wird nach dem dritten tag schon gemeckert. ich werde mir mac-tv in ruhe anschauen und dann vielleicht ein urteil abgeben.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >> das einzige, was noch fehlt, sind die user, die das mac-tv-forum zu dem machen, was das macwelt-forum mal war.<<

    Das ist ein Problem.

    Und daran scheiden sich die Geister.

    Der Eine geht ins MacUp der Andere zu MacTV und der Nächste sonstwohin.


    Abwerbung im Sinne von "Kommt Alle dahin, ins xy-Forum", das funzt nicht.

    Das muß wachsen.


    gr - der hier bleibt
     
  14. AndreasG

    AndreasG Active Member

    @macowski: Ich war immer einer, der am alten Forum Kritik Geübt hat, nicht wegen seiner Form, sondern weil das Forum im Smalltalk-Gelaber unterzugehen drohte. Jetzt ist die Qualität dieses Forums wieder gestiegen. Die Antworten auf Fragen werden sorgfältiger beantwortet, der Smalltalk belegt nicht mehr die ganze Serverbandbreite. Darum bleibe ich hier.

    @maze: Macwelt Kommerzkacke? Ok, liegt halt voll im Trend. Und Mac-TV? Kein Kommerz? Das glaubst Du wohl selber nicht, oder? Dieses Forum ist auch ohne Premium-Account brauchbar. Das meiste, das hier als Klicki-Bunti-Gag abgetan wird, ist ja Premium. Mit dem Rest lässt sich fragen und antworten. Das ist der Zweck eine Forums.

    @Olley: Dieses Forum wurde bereits in der ersten Stunde auseinandergerissen. Mit grobschlächtigstem Wortschatz, von Usern, denen ich sowas nie zugetraut hätte. Die Macwelt hat schon einiges verbessert, weiteres wird folgen. Schliesslich wollen die Geld verdienen. Dazu muss schon noch was getan werden, das ist klar.

    Gruss
    Andreas
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    So ist es!
     
  16. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dieses Forum sieht nicht nur aus wie z.B. das von macgadget, es verhält sich auch so:

    Wenn auf einen Thread geantwortet wird, schiebt sich dieser Thread nicht etwa nach oben, sondern verbleibt da, wo er ist. Es gibt zwar die Möglichkeit, die aktuellsten 5 Threads anzeigen zu lassen, aber das ist nicht mehr als ein Notbehelf einer vollkommen veralteten und sehr schlechten Forumstechnologie. Sowas verwendet heute keiner mehr.

    Bei all der Kritik, die an diesem Forum geäussert wurde: Die fehlende Baumstruktur ist ein Klacks gegen diesen schweren Mangel von MacTV. Da kann die Optik noch so elegant, der Zugriff noch so turbomässig sein. Ein solches Forum ist schlicht und einfach unbrauchbar.

    Wenn schon nicht Macwelt, dann 1000x lieber MacUp. Sorry MacTV-Begeisterte, aber das wird so bestimmt nichts.

    Gruss
    Andreas
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mensch,
    Andreas mach nicht den selben Fehler , den andere frustrierte User machen.
    Poste das in das TV-Forum.

    Hier liest es eh keiner der MacTV-Verantwortlichen. ;-)
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hast ja recht, war eben nur schnell dort und fand das so zum lachen, da musste ich einfach...und dort posten finde ich doof, bin schliesslich hier zu Hause.

    Und ganz unter uns ;) Ich würde mal sagen, dass 99% der sog. Abgewanderten regelmässig hier vorbeischaut - und wenn's sogar unter einem anderen Nick ist. Wetten?

    Gruss
    Andreas
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei der Wette möchte ich nicht gegenhalten. ;-))
     
  20. sevenm

    sevenm New Member

    die ersten melden sich ja auch schon wieder reumütig zurück... allerdings liegt das wohl wirklich nur an der gemeinde und nicht an der tollen forumssoftware.
     

Diese Seite empfehlen