MacUnRar - Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 25. März 2003.

1. mactaar

mactaar New Member

Ich habe mehrere zusammen gehörende Dateien mit der Endung Rar. Wenn ich diese mit "Unrar" öffnen will, werde ich nach einer Datei gefragt, die eigentlich erst nach dem extrahieren existieren dürfte.
    Ich verstehe das Konzept dieser Komprimierung nicht, wie muß man da vorgehen? Gibts irgendwo ein Tutorial?
    m´taar

2. applefreak

applefreak New Member

welche dateien hast du und mit welcher fängst du an?

3. mactaar

mactaar New Member

die dateien sind durchnummeriert, von "xyz.part01.rar" bis "xyz.part04.rar".
    wenn ich "xyz.part01.rar" mit macunrar öffne, werde ich nach "xyz.part01.r00" gefragt. diese datei ist aber nicht vorhanden. bei abbruch dieser aktion öffnet sich ein weiteres fenster, in dem der name der ungesplitteten datei samt dateigrösse und kompressionsrate gelistet ist. jede aktion ab diesem zustand führt zum rechner absturz. (programm hat 15MB zugewiesen bekommen).
    weißt du, wie man da vorgehen muß? mach ich irgendwas falsch oder fehlt eventuell "xyz.part01.r00" von diesem archiv?
    m´taar

4. applefreak

applefreak New Member

also so wie du es beschreibst würde ich sagen das da eine datei fehlt.
    wenn du diesen fehler ausschliessen willst die datein einfach mal zu einem kumpel mit nem pc bringen und dort checkken.
    also ich benutze unrar unter macosx und wenn ich mit der .rar datei anfange gibt es kein problem.
    hast du überhaupt schonmal ein ein rar archiv erfolgreich extrahiert?

5. mactaar

mactaar New Member

nein leider nicht, auch höre ich das es damit im pc-lager auch oft probleme gibt.
    m´taar
    ps bin mit os9 unterwegs, gibt es denn vielleicht eine alternative zu macunrar.

6. applefreak

applefreak New Member

sorry ich hatte mit rar datein noch nihcts zu tun asl ich noch im neuner system war.
    aslo ich muss seitdem ich eine xbox habe sehr häufig mit .rar datein rumspielen und hatte bisher noch keine probs.
    wie gesagt mal zum kumpel der ein pc hat. und wenn es da auch nihct klappt dann ist die datei schiese die du dir gesaugt hast.sorry das ich dir nicht richtig weiterhelfen konnte.

wenn du sagst du hast bisher noch keien rar archieve erfolgreich extrahiert dann vielleicht nochmal das unrar downloaden und neu installieren.
    man weiss ja nie.

7. mactaar

mactaar New Member

Yo Thankx. m´taar

8. sorbitt

sorbitt New Member

möglichkeit (hatte so noch nie probs): über vpc und winRAR. mit mac-programmen ähnliche probs wie du

9. mactaar

mactaar New Member

hmm, mal schaun, ehe ich hier anfange windows aufm mac draufzuschaufeln, werd ich mal versuchen meinen ollen uraltpc wieder zum laufen zu kriegen. trotzdem danke
    m´taar

10. morty

morty New Member

hatte ich letztens auch, konnte etwas nicht entpacken, aber auf dem PC gings auch nicht, => also in die Tonne

gruß, morty

11. mactaar

mactaar New Member

mist, kann stuffit deluxe das auch nicht???

12. morty

morty New Member

stuff it kann kein rar

der PC vom Freund wollte es auch nicht, Fehler in Datei wahrscheinlich

13. mactaar

mactaar New Member

Laut Alladin soll der Expander damit umgehen können, hab mir grad mal 7.1 installiert, klappt aber nicht.

Ich sag nur : "Achse des Bösen" ab damit in die ewigen Jagdgründe.
    m´taar

14. shorm

shorm New Member

Es fehlt definitiv die Datei "xyz.part01.r00"!

Wenn man ein mehrdateiiges(eijeijei) RAR-Archiv erstellt,
    erzeugt RAR diese Dateien:
    1. Datei "xyz.part01.rar"
    2. Datei "xyz.part01.r00"
    3. Datei "xyz.part01.r01"
    4. Datei "xyz.part01.r02"
    .
    .
    .

shoRm

Diese Seite empfehlen