MacUp jetzt startklar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 14. April 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    die Seite funzt jetzt anstandslos mit Omni u. Navigator 0.2 .
    Saubere Darstellung ,blitzgeschwindigkeit.

    Nach dem Problemen von Freitagabend haben die übers Wochenende ne Klassearbeit geleistet.

    http://www.macup.de
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab mich grad deinem Lob mit großem Respekt für die Wochenendarbeitsleistung angeschlossen. Wenn das Ding weiter so sauschnell ist und die User so irre wie hier, muss einer die Ärmel am Schlachterschürzenhemd hochkrempeln ;-)
     
  3. grufti

    grufti New Member

    hast recht, aber erst seit ein paar Stunden. Läuft mit meinem stinknormalen Netscape 4.5 ebenfalls einwandfrei. Habe heut morgen noch empfohlenes Zeug runtergeladen, hat aber nichts gebracht.
    Jetzt kann ich alles prima lesen.
    Und jetzt?
    Nein, nein, nein!
    Jetzt brauchen unsere Freunde von MW erst mal eine faire Chance. Die Penner.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Jetzt brauchen unsere Freunde von MW erst mal eine faire Chance.<
    Stimmt. Ich hielte es auch für sehr schofelig, wenn wir alle gleich mit fliegenden Fahnen zum "Feind" überliefen. Bis jetzt hat der MacUp-Server ja bei weitem nicht den Traffic wie hier. Und beim ersten Sonnenstrahl gleich die Heimat verlassen, ist nicht mein Ding.

    Fazit: eine "angemessene" Gnadenfrist dem Röhrenserver. Und wenn der weiter so rumtrödelt...
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >>eine "angemessene" Gnadenfrist dem Röhrenserver.<
    Jo, vielleicht ist auch das Problem das auf diesem Server hier schon so viele Daten liegen und dann kommt der Traffic dazu der anderen Abteilung.
    Aber nun sollte PM sich wirklich etwas Gedanken machen, aber wer weiß wie das aussieht, wenn im MacUp Forum genauso viele Threads liegen und so viele Leute "drin" sind wie hier.
    Siehe MacJester, der war hier früher auch oft und nun gar nicht mehr zu sehen und hören seit er ein eigenes Forum hat.
    Viele andere sind inzwischen auch viel im MacLifeForum unterwegs, besonders die jenigen die sich hier vor einiger Zeit schon mal über die Performance beschwert haben.
    Ich fände es Schade wenn das hier nur zerfällt, weil die Forumsbetreiber es nicht hinbekommen einen besseren Server beschaffen oder/und schlankere Seiten zu programmieren.
    Ich glaube wenn PM das Forum für einen Tag schließen würde um einen neuen Server aufzubauen, würde das fast jeder hier verstehen und positiv zur Kenntnis nehmen.
    Besonders wenn es hinterher mal wieder so funktioniert, wie zu der Zeit als ich dazugestoßen bin. Vor 1,5 Jahren war das noch Klasse, bis auf ein paar seltene Totalausfälle.
    Letzteres kann dann ruhig auch noch wegbleiben !
    Dann wäre es wieder das beste Forum der (Mac-)Welt.

    Joern
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ja ist schon erstaunlich das es jemand gibt der sich die Mühe macht das System auch am WE zu verbessern und nicht auf die Wochentage verweist.
    Aber mal schauen ob das nur dazu da ist um sich Besucher zu holen oder wirklich permanent so ist, dann müssen PM & Co KG sich wohl sputen um nicht Besucher zu verlieren.
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    >Jetzt brauchen unsere Freunde von MW erst mal eine faire Chance. Die Penner. <
    Den letzen Teil finde ich unfair und ziemlich starken Stoff, habe gegenüber PM & Co KG auch schon einiges abgelassen, aber das finde ich Mist.
    Wer weiß was in der Redaktion schon los ist, weil die Konkurenz nicht schläft und die Geldmittel begrenzt sind.
    Aber das Problem hier ist ja schon einige Zeit und einige der Mitstreiter von vor eineinhalb Jahren sind auch schon ziemlich lange weg.
     
  8. eman

    eman New Member

    ... Nachts um 3:45 Uhr ist hier nicht besonderst viel Traffic. Trotzdem baut sich alles verzögert auf....
    Wie ist es mit den Macups? Teilen die sich ihren Server auch mit Tecchannel? PC-Welt? Linux-World? Oder ähnlichem....?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geist, für einen unseren "Oberlöter" hier (nicht bös gemeint, eher respektvoll) war das eine lange und excellente Rede! Danke. Unterstreiche jedes Wort.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da die BCA beide Foren in Schuß hält,sollte kaum Konkurenz aufkommen.

    Ich sehe da eher eine Bündelung der Kräfte.
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Ich werde jedenfalls eher hier bleiben. Ich hänge richtig an dem Ding hier. Nur wegen dem Server-Problem gehe ich nicht weg.
     
  12. Kevin

    Kevin New Member

    Nicht zu vergessen die erstklassige redaktionelle Arbeit hier.
     
  13. eman

    eman New Member

    1:30
    das Ding hier lahmt........
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    .. ich bin eh schon überall .. die party nimm ich noch mit dann bin ich weg hier.
     
  15. grufti

    grufti New Member

    MacGhoast,
    du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass ich ein äusserst loyaler Macwelt-Leser und Forums-User bin. Wie hoch ich die redaktionelle Leistung hier einschätze, habe ich oft genug betont.

    Wenn aber ein Unternehmen einen seiner besten Köpfe an die Konkurrenz verliert, ganz genau weiss, dass sich da was zusammenköchelt und dann technisch nicht entgegensteuert...
    Nur das war mit Penner gemeint. Zuschauen, wie der Konkurrent davon zieht.
     
  16. Ich denke, es liegt eher an den Nadelöhr Leitung - das läuft wahrscheinlich über eine kleine Standleitung - die Dinger sind dafür natürlich nicht gemacht.
     
  17. grufti

    grufti New Member

    s eh nix kostet". Ein technisch perfekt funktionierendes Forum ist die Basis für ein wachsendes, zumindest nicht stagnierendes Printmedium.

    Schau nur, was sich jetzt über's Wochenende alles bei MacUp bewegt hat. Überwiegend durch uns. Zeigt aber doch auch, dass sich ein ganz grosser Teil der Mac-User ursprünglich für die Macwelt entschieden hatte. Mir gings doch ganz genau so. Nach fünf Fehlversuchen heute Mittag bin ich halt rüber. Lauter Bekannte getroffen.
    Ist doch Scheisse. Auch wenn wir User letzlich eine Familie sind.
    Gruß
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, seh ich auch so. Wenn ich die führende Mac-Zeitschrift bin und bleiben will, muss das auch bis zu einer Spielwiese wie dem Forum durchschlagen.

    Irgendwo habe ich geschrieben, dass wir unserer Hauszeitung eine "angemessene Frist" gewähren (dabei offen gelassen, was für jeden angemessen ist). Wenn ich in 4 Wochen (das ist für mich angemessen) weiter minutenlang (!) beim Seitenaufbau zuschauen muss, ist danach Schluss mit lustig.

    Heimat hin oder her.

    Und das geht nicht gegen unseren Webmassa, den ich hoch schätze, sondern gegen die "Teppichetage" der Macwelt. Der Mann an der Handkurbel verdient weiter unseren Respekt - er macht das beste draus.
     
  19. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    auch wenn mich alle furchtbar hassen, aber ich habe den direkten vergleich gerade, ibook vs omnibook und am onmibook flutscht das forum um einiges besser als am ibook.

    pervers, ich muß auf der dose im mac - forum surfen ....

    (btw, diese beobachtung mache ich auch bei anderen seiten)

    lg iMike
     
  20. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi grufti,

    >Ich selber habe mich letzlich auch erst für ein Abo entschlossen, als ich in dieses insgesamt hervorragende Forum reingeschnuppert hatte. Da bin ich sicher auch kein Einzelfall.<

    Nö so war das bei mir auch nachdem ich reichlich die Konkurenz besucht habe bin doch immer wieder hierher gekommen.
    Wegen der Leistung von PM & Co KG sowie fast nochmehr wegen der Leute.
    Fand es nur ziemlich starken Tobak und dachte schon das meine Aussagen zum Teil ziemlich an die Grenze gehen.
    Ich hoffe nur das PM & Co KG das auch richtig verstehen.
    Hatte es heute im übrigen aus der Arbeit via IE von der DOSe probiert und war nicht wirklich schneller (PIII 500).
    Vielleicht liegt es auch daran das ich immer via Proxy unterwegs bin, aber die Mitbewerber sind schneller, selbst das KlickyBunti MacLife Forum.
    Was mich bei MacUp schon sehr gestört hate war der Punkt das ein Link scheinbar manipuliert wurde.
    Ich hoffe PM bekommt das geregelt mit dem Rest eine Hard- und Softwareerneuerung durchzuführen.
    Ansonsten sehe ich das MacUp Forum erst mal als sehr gelungen an und es ist schnell, da macht das stöbern Spaß.
    War hier aber auch mal der Fall, besonders als ich hier mal hereingestöbert habe (vor der Anmeldung und kurz dannach).

    Joern
     

Diese Seite empfehlen