MacUp macht's möglich...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 7. August 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na also, geht doch!

    Der Mitwettbewerber der Macwelt bietet für seine Pro-Abonnenten über ihre Abonummer und ein selbstgewähltes Login uneingeschränkten Zugriff auf das große PDF-Archiv der MACup.

    Einzelheiten hier
    http://www.macup.com/news/news.php?up=1028723717

    Wann zieht unser Leib- und Magenblatt nach? ;-)
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Was heißt hier nachziehen? Seit jeher bekommen unsere Abonennten einmal im Jahr eine CD mit dem kompletten Jahrgang im PDF-Format.

    ;-)
    pm
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wünsche wohl geruht zu haben !

    Aus dem Bett gefallen ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aha. Ihr zieht also nicht nach, sondern prescht vor!

    Aber auf der CD fehlt wie immer das Centerfold "PM im Bärenfell auf Bärenfell vor Andechser Kloster, Weißbier trinkend"

    Und die 39 cent für die Downloadversion sind mir zu teuer. Ich hab da jetzt eine Petition in Petto :))
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das klingt doch nach einem Aufruf an unsere Künstler im Forum, frei nach dem Motto: Wer malt das schönste PM-Bild nach obigem Motto ?

    Als erster Preis winkt eine Verbannung vom Webmasta persönlich oder so ähnlich *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >winkt eine Verbannung vom Webmasta persönlich<
    Ich glaube, du täuschst dich da bei unserem Webmassa. Dieser gute und gütige Mensch würde im Gegenteil sein Fell mit dem Gewinner teilen (St. Martin war dann mal, dann heißt das künftig St. Peter).
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallelujah, preiset unseren selbstlosen Netzmeister!
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fürwahr!
    Und alldieweil wir schon dabei sind, sollten wir ihm hin und wieder einen Szenenapplaus für seinen Lichtgeschwindigkeitsserver herabprasseln lassen - nichts kackt ab, nicht semmelt, alles funzt und das seit Wochen!

    *Szenenapplausprasseltherab*
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jau
    *mitprassel*
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Jetzt übertreib' mal nicht so maßlos, die Artikel kosten 35 Cent. ;-)
    Und das beste ist ja: die Suche ist kostenlos! Als Abonnent denkst du dir also, Mensch, da hat die beste Zeitschrift aller Zeiten doch einmal etwas über den steinigen Weg zur eigenen Homepage geschrieben, schaust nach, findest einen Treffer, und kramst die 6/2001 aus deinem klimatisierten (21 Grad, 35 Prozent Luftfeuchte) Archivraum heraus. Und das allles gratis und franko! Was für ein Service! Ich könnte heulen ob unserer Gutmütigkeit...
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Ich könnte heulen ob unserer Gutmütigkeit... <

    Jaja, das Leben ist eins der bittersten... *schnief*

    P.S. Meine Preistreiberei war keine Absicht, ich hab nur so schnell den Archivraum nicht gefunden. Aber die leeren Flaschen dort könnte schon mal einer riseikeln, dann wär's auch über kurz oder lang für 34 Cent machbar, da bin ich mir sicher :)
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie lang läuft eigentlich euer Monsterserver schon ?

    Kleiner Wink, aber das weißt Du sowieso

    uptime [enter]

    Gruß

    MacELCH
     
  13. cgpeer65

    cgpeer65 Gast

    Die Macup ist nicht erreichbar, und das PDF-Archiv funktioniert nicht.

    Soll das die Macwelt nachmachen?

    Was nutzt da mein Macup-ProfiAbo.... nix!

    :-(
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Solche Nachrichten erfreuen das Herz unseres Mitwettbewerbers ;-)

    Allerdings ist die MacUp erreichbar, gestehe aber, dass ich die pdf-Funktion nicht ausprobiert habe. Weil - wenn das PM mitkriegt....wage mir seine Reaktion gar nicht auszudenken. "Verrat" wäre vermutlich das geringste, was er mir - zu Recht - vorwerfen würde!
     
  15. cgpeer65

    cgpeer65 Gast

    Hihi! :)

    Der PDF-Download hat heute morgen wieder funktioniert.
    Die Macup-Site ist auch wieder da!

    Trotzdem habe ich bei Macup gekündigt.... !

    Wie sieht es mit der Macwelt aus?
    Sollte ich wohl wieder kaufen...?

    Die MacPro habe ich aber schon abonniert...
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry, habe vorhin ganz vergessen, dich im besten aller Macforen zu begrüßen :)

    Also mal ernst:
    Als erstes wird Maclife über die Klinge springen. 4 MacMags sind (mindestens) eine zuviel.

    Je nachdem, wie die MacProfessional "ankommt" (die erste Nummer war so schlecht nicht, aber auch nicht so "professional" wie angekündigt), wird für die MacUp das Glöcklein bimmeln (die aktuelle Nummer ist inhaltlich sehr dünn, da hilft auch das Großformat nichts).

    Macwelt ist außen vor. Ich wünschte mir hin und wieder etwas von c't-Qualität bei der Bewertung von Hard- und Software, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

    Zusatz für PM: die Überweisung bitte noch auf mein altes Konto ;-)
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    .. mit alten macwelt-artikeln geld verdienen ist echt ne schweinerei... wo sind wir den auf dem tödelmarkt?? *g*
     
  18. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na und? Die Erben von Thomas Mann verdienen mit uralten Texten ("Die Buddenbrooks" sind 1901 erschienen!) noch viel mehr Geld, als sich ein ein armer Online-Redakteuer erträumen kann... ;-))
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    was ist den das für einer? gabs 1901 schon quarkxpress&photoshop and co ? *g*
     
  20. petervogel

    petervogel Active Member

    gabs schon; waren zwar alles frühe beta versionen, aber es gab sie;-)
    peter
     

Diese Seite empfehlen