macup os x spezial?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 16. November 2001.

  1. stefan

    stefan New Member

    lohnt es sich oder ists nur ein maschke in kurzform?

    müsste für das heftchen einige kilometer fahren, deshalb die frage an alle, die schon mal reingeschaut haben.

    besten dank im voraus

    s

    ps.
    und sowas im mw forum. ich trau mich was, oder? ;-)
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    das hab ich bis jetzt eine sehr geteilte meinung hier im forum gehört, ich glaub das muss man sich selbst anschauen.
     
  3. stefan

    stefan New Member

    ich habs durchgeblättert und es ist noch dünner als der maschke. über eine aufzählung der komponenten und verfügbarer software geht es nicht hinaus. und für knapp 20 eier ist das dann doch ein bißchen wenig.

    ich verstehe nicht, dass die mac-zines hierzu nichts substanzielles drucken können. die fundiertesten beiträge zu x und unix unter x habe ich bis jetzt ausschließlich in der ct gelesen. es kann doch nicht sein, dass die, die sich auf die mac-szene spezialisiert haben, sich bezüglich x seit monaten die absolute ahnungslosigkeit raushängen lassen. hallo, aufwachen, es gibt ein neues os!!! da fällt mir echt nix mehr zu ein.

    s
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe sie mir heute gekauft.Das besondere war,das die Verkäuferin mir extra eine Rechnung ausgestellt hat,damit ich die beiliegende CD,wenn sie nicht läuft,umtauschen kann.
    Sowas habe ich noch nie an nem Kiosk erlebt.
    Inhalt ist ne Kurzfassung zum Gebrauch von X mit einigen Details die man im Maschke nicht findet. (Firewall installation über Terminal,Aktivieren von Apache ect.)
    Mußt wirklich selber reinschauen und entscheiden,ob Du sie brauchst.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @stefan
    Ja, wäre auch mein Traum: alle 4-6 Wochen eine "c't-Mac"...
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee,Plattformübergreifend ist schon besser.Sonst verliert man den Blick für`s ganze.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    t und dann alle 2-3 Ausgaben eine "c't-Mac-Special".
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na dann kündige ich mein MW-Abo.
     
  9. stefan

    stefan New Member

    jo macixus, ct-mac- spezial!!! das wärs.

    aber ich glaub mein mw- abo fliegt eh nächstes jahr in tonne. schade eigentlich.

    s
     
  10. henningberg

    henningberg New Member

    IMHO lohnt sich das Heft - auch wenn die Beiträge relativ kurz sind: es ist nicht schwer, eine Aussage, für die Maschke 20 Seiten braucht, auf drei Seiten zu komprimieren. Das können die bei MacUp auch. Und es ist aktuell für X.1. Ich habe hier ein paar Sachen gefunden, die in meinem Buch nicht drinstehen.
    Du kriegst es aber auch im Internet unter www.macup.de
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Noch'n Nachbrenner: habe das Sonderheft jetzt auch und schon mal angeschmökert. Muss sagen: gefällt mir gut und ist die knapp 20 Mark wert für einen, der mit Unix nix am Hut hat (ganz im Gegensatz zu diesem ScheißDocBaumannheft!).
     
  12. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    Ich fand es rausgeschmissenes Geld, fast ne Frechheit was im Heft geboten wird (Preis/Leistungsverhältnis). Ich bin ein regelmässiger Macwelt Leser, aber das ist unterstes Niveau.
    Man ist besser daran auf dem Internet oder in Foren nach Antworten zu suchen, kommt auf's gleiche ruas - sogar noch umfangreicher.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  13. taysano

    taysano New Member

    Wenn man einbisschen auf zack ist und im intenet sucht und selbst ausprobiert dann nicht.

    zusätzlich haben sie beim einrichten von apache, php und mysql falsche commando-zeilen abgebildet.

    habe sie auf den fehler hingewiessen und habe bis heute keine antwort bekommen.
     

Diese Seite empfehlen