macuser spielt chicken, Moderatoren bekreuzigen sich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shorafix, 3. November 2008.

  1. shorafix

    shorafix New Member

    Auf Seite 98 der aktuellen Macwelt kann man es schwarz auf weiss nachlesen: "Videos einfach umwandeln" Beschrieben wird eine legale Version von Handbrake. Auch wenn sich Heise online eine Abmahnung einhandelte - schließlich hatte man einen Download link geschaltet - ist schwer nachzuvollziehen, warum sich bei Macuser jeder Moderator sofort bekreuzigt, sobald er das Wort "Handbrake" hört.

    ".....Ich schliesse daher, denn noch ist die Handbremse fern davon hier legal zu sein!" :rolleyes:

    Ich geb's auf jeden Fall auf, da ich mir schon eine gelbe Karte eines Moderators eingehandelt habe, weil ich Jehova gesagt habe. (schmeißt den Purschen zu Poden!

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4624647#post4624647
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Ja, die privaten Forenbetreiber sind oft etwas überängstlich :).
    Allerdings ist die Foren/Störerhaftung für Hobby-Forenbetreiber tatsächlich ein gefährlicher Dämon.
    Die angesprochene Handbrake-Version findet sich übrigens auch auf der Heft-CD oder auf der Webseite von Handbrake unter "Snapshots".

    Beste Grüße!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Überängstlich? Erzogen zu Duckmäusertum und zum Zensieren. Danke Justizia! Fein gemacht!
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    legal, illegal, sch....egal. Wenn ich mir eine gekaufte DVD für private Zwecke kopiere, also nicht schwarz verkaufe, kann es dem Urheber eigentlich wurscht sein. Er wird dadurch durch mich nicht geschädigt. Das ist auch laut dem Urheberrechts-Gesetz zulässig. So gesehen hebelt der Hardwareschutz einer DVD eigentlich meine Rechte als Verbraucher aus. Das ist für mich ein massiver Widerspruch in dem Gesetztestext.

    MACaerer
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Sehe ich auch so.
     

Diese Seite empfehlen