Macwelt-Abo vs. Macwelt Premium

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benz, 8. Mai 2003.

  1. benz

    benz New Member

    Liebe Macweltlerinnen und Macweltler
    Gerade habe ich die Jahresrechnung für die Printausgabe der "Macwelt" erhalten. Angesichts der Tatsache, dass nun fast zeitgleich der neue "Premium"-Service vorgestellt wurde, frage ich mich, ob es nicht gescheiter ist, das Macwelt-Abo zu künden und mir dafür das "Premium"-Angebot zu leisten. Beides will ich mir nicht.

    Während den vielen Jahren lernte ich die diversen Vorabberichte über Events und Tests im Netz zu schätzen und die sind nun ja kostenpflichtig. Handkehrum kann ich ja als "Premium"-Nutzer die Berichte der Print-Ausgabe als PDF herunterladen, nicht?

    Ich würde also 35? pro Jahr zahlen, für fast die gleichen Infos, statt 59.60?. Sehe ich das richtig oder habe ich was übersehen?

    Vielen Dank!

    Gruss benz
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    benz, das sehe und lese ich wie du und habe mir genau die gleiche Frage gestellt.

    Werde mich wohl für die Online-Ausgabe entscheiden, wenn ich noch ein bisschen rumprobiert habe, wie gut die Suchfunktion nach Artikeln etc ist.

    (war übrigens vor gut einem Jahr mal ein längerer thread, in dem genau diese Frage diskutiert wurde: "Papier- gegen Netzversion". Wenn ich mich recht erinnere, waren die meisten für die Papierversion aus vielerlei Gründen. Der "haptische" war wohl der meistgenannte)
     
  3. Macfun

    Macfun New Member

    Sehe ich das richtig oder habe ich was übersehen?


    Jo! Die Macwelt wiegt vielleicht 400g, das TiBook über zwei Kilo - is ´n bisschen schwer zum Lesen (in Rückenlage) im Bett...
     
  4. benz

    benz New Member

    @macixus
    Ich habe eben auch gerne eine Papier-Version... Man ist halt mobiler. Auf der anderen Seiten sammle ich die Ausgaben nicht. Nicht mal die "GEO"s kann ich alle aufbewahren, weil ich für mehr als vier Jahrgänge keinen Platz finde! :)

    @macfun
    Das mit dem Powerbook ist nichts so ein Problem. Du übersiehst, dass ich mit dem tollen Ding genau ein Heizkissen einspare! :D

    Gruss benz
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vorhin vergessen zu fragen:

    "Handkehrum" gefällt mir.

    Aus welcher Ecke Deutschlands (Schweiz, Österreich) stammt das?

    *wirklichwissenwill*
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da sparen angesagt ist, wird es wohl die Konsequenz sein, die viele ziehen werden.

    Mit der c`t werde ichs genauso machen.

    Werde schauen, ob in irgendeinem Papierkorb so ein fastaktuelles Exemplar gelandet ist und dann werd ich für umme auch dort dabei sein.
     
  7. benz

    benz New Member

    Ja weisch, dass seit me bi üs i de Schwyz no öppe die... :)
    Das ist glaube ich ein typisches Schweizer-Dialektwort. Weil wir Eidgenossen ja bekanntlich Mühe haben, uns für etwas zu entscheiden. Da die meisten Eidgenossinnen und -genossen zwei Hände haben, gibt es viele Möglichkeiten. Einen Kompromis zu finden... Puh!... das kann dauern. :D

    Ich hoffe, dir mit dieser Antwort gedient zu haben!

    Gruss benz

    PS: Bei diesem Posting übertraf ich mich mit Fehlern... Sorry! :rolleyes:
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Ich hoffe, dir mit dieser Antwort gedient zu haben!<

    Ja, danke dir.
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    Habe nie die Printausgabe aboniert und höchstens ein- oder zweimal im Jahr am Kiosk gekauft, weil mich Testberichte nicht sooo wahnsinnig interessieren und das ganze Papier eh nur Platz wegnimmt.

    Für mich wirds das Premium-Ding, wenn es soweit ist, derweil mir PDFs allgemein lieber sind, als Papierberge, die sich zunächst auf meinen Tisch, dann auf dem altpapierhaufen, schließlich auf dem Müll türmen.
     
  10. benz

    benz New Member

    Ich habe mich entschieden. Ich habe das Print-Abo aufgelöst und einen Premium-Account gekauft.

    Vielen Dank für euere Meinungen.
    Einen schönen Tag euch allen! Es ist Freitag... :D

    Gruss benz
     
  11. Risk

    Risk New Member

    Joo,

    Freitag ist Klasse. :D
     
  12. jcu

    jcu New Member

    ist schon echt klasse, das auf euerer website fast nichts mehr ohne premiummitgliedschaft anzuklicken ist. fast das einzige, was man noch kostenlos erhält, sind wohl die vielen werbeanzeigen. vielen dank auch !!!! dabei werden die artikel dann nochmal in der macwelt-printausgabe zweitvermarktet und ein paar monate später dann nochmal in einem sonderheft.
    ihr solltet euch schämen, mit den versuchen, den leuten das geld aus der tasche ziehen zu wollen. hier 3.5 euro, dort das monatsheft, dann nochmal die sonderhefte. aber trotzdem bestehen eure publikationen zum viel grösseren teil aus werbung, als aus richtigem inhalt. vielleicht überlegt ihr ja mal, die publiktionen mit redaktionellen, sich nicht ständig wiederholendem inhalt zu füllen. dann seid ihr vielleicht auch euer geld wert. das wars.
     
  13. arkina

    arkina New Member

    Es scheint, dass du dich für Sprache interessierst.
    Hier ein Link zu den Schweizer dialekten.

    http://www.dialekt.ch/default.php

    Dann lern mal fleissig :) ;)

    Gruss Arkina
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Arkina, das tue ich tatsächlich.
    Vielen Dank für deinen Link.

    Schade, dass es hier kein Herzchen-Icon gibt ;)
     
  15. benz

    benz New Member

    Ich habe mich entschieden. Ich habe das Print-Abo aufgelöst und einen Premium-Account gekauft.

    Vielen Dank für euere Meinungen.
    Einen schönen Tag euch allen! Es ist Freitag... :D

    Gruss benz
     
  16. Risk

    Risk New Member

    Joo,

    Freitag ist Klasse. :D
     
  17. jcu

    jcu New Member

    ist schon echt klasse, das auf euerer website fast nichts mehr ohne premiummitgliedschaft anzuklicken ist. fast das einzige, was man noch kostenlos erhält, sind wohl die vielen werbeanzeigen. vielen dank auch !!!! dabei werden die artikel dann nochmal in der macwelt-printausgabe zweitvermarktet und ein paar monate später dann nochmal in einem sonderheft.
    ihr solltet euch schämen, mit den versuchen, den leuten das geld aus der tasche ziehen zu wollen. hier 3.5 euro, dort das monatsheft, dann nochmal die sonderhefte. aber trotzdem bestehen eure publikationen zum viel grösseren teil aus werbung, als aus richtigem inhalt. vielleicht überlegt ihr ja mal, die publiktionen mit redaktionellen, sich nicht ständig wiederholendem inhalt zu füllen. dann seid ihr vielleicht auch euer geld wert. das wars.
     
  18. arkina

    arkina New Member

    Es scheint, dass du dich für Sprache interessierst.
    Hier ein Link zu den Schweizer dialekten.

    http://www.dialekt.ch/default.php

    Dann lern mal fleissig :) ;)

    Gruss Arkina
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Arkina, das tue ich tatsächlich.
    Vielen Dank für deinen Link.

    Schade, dass es hier kein Herzchen-Icon gibt ;)
     
  20. benz

    benz New Member

    Ich habe mich entschieden. Ich habe das Print-Abo aufgelöst und einen Premium-Account gekauft.

    Vielen Dank für euere Meinungen.
    Einen schönen Tag euch allen! Es ist Freitag... :D

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen