Macwelt-Abo-Werbegeschenk läuft nur auf dem PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 16. Dezember 2003.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    eine Kollegin von mir hat ein Macwelt-Probe-Abo abgeschlossen und einen 64 MB Daten-Stick als Dankeschön erhalten. Der ist unterteilt in zwei Partitionen: eine mit 60 MB irgendwas und eine mit 1,4 MB. Unter dem 9er mountet er entweder die Eine oder die Andere, wobei die 1,4 Partition als Diskettensymbol gemountet wird und die andere als Stick. Unter X beide. Der Hammer: Die größere Partion enthält eine .exe-Datei und ist und bleibt nur lesefähig, das heißt, man kann sie nicht löschen, initialisieren, geschweige denn Daten draufziehen. Um das Ding an den Start zu bekommen, muss man es erst an einem PC „raiden“ neu formatieren und erst dann kann man ihn am Mac verwenden. Das'scha man nen dollet Ding - oder?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habe auch so nen Stick aus einem anderen Probeabo, der zwei Partitionen hat und ne .exe drauf,...

    was tun? kann man den am PC neu formatieren, ich möchte als "einen" benutzen
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Wie gesagt, Du kannst ihn an einem PC zusammenlegen und formatieren (oder umgekehrt), anschließend an den Mac stecken, neu formatieren und ales ist gut.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö, es werden immer zwei sein. Die 1,44MB Version entspricht einer Diskette und die braucht man bei Dosen halt :D

    B
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Gehööööört doch nich mir, sondern einer Kollegin :)
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ich probiers morgen mal, nrauch ich da nen Treiber für den PC? :D
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    So lange das System nicht älter als WinMe ist nicht.

    B
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    :crazy:
    oh, mit Sicherheit ist es das... aber es war ja ein Treiber mitgeliefert...glaube ich, auf ner Minicd
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Habe ich Dich richtig verstanden: Man kann aus den zwei Partitionen nicht eine machen? Wieso bietet die Macwelt sowas als Werbegeschenk an?
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    So ist halt in einer Wintelwelt ;(


    B
     
  11. Macfan

    Macfan New Member

    Hey, bestellst Du bei Macwelt, kriegst Du Wintel-Welt, was kaputt?
     
  12. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ich hatte so´n´teil als Werbegeschenk bei einem Probeabo dabei, war DOSformatiert und zeigte am Mac gerade mal 52,5 MB an. Hab ihn dann einfach mit dem DiskUtil neu formatiert und plötzlich ist er 62,5 MB groß:embar:
    meiner hat an der Seite so einen kleinen schalter, wenn der auf der falschen Stellung ist, kann ich mit dem USB-Stick auch nichts machen
     

Diese Seite empfehlen