Macwelt Abobetreuung taugt nix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uller, 11. März 2001.

  1. Uller

    Uller New Member

    Vor dreieinhalb Monaten (!) wurde ich von einem Kollegen als neuer Macwelt-Abonnement geworben. Als Prämie wünschte sich er einen ISDN-Adapter + USB-Hub. Der USB-Hub wurde ihm nach gut zwei (!) Monaten geliefert. Auf den ISDN-Adapter wartet er noch heute. Auf mehrmalige Anfrage bei der dsb-Abobetreuung in Neckarsulm hin wurde erklärt, der Lieferant hätte Lieferschwierigkeiten. Er solle sich noch einige Wochen gedulden. Frecherweise hat er jetzt schon eine Rechnun für die Zuzahlung von 49 Mark bekommen.

    Das ist ja wohl ein Witz! An jeder Ecke wird zur Zeit doch der ISDN-Mini-Vigor angeboten. Ohne Lieferzeit.

    Ich selbst habe ein Abo mit der Macwelt-CD 2000 bestellt. Geliefert haben mir die "Dienstleister" in Neckarsulm aber die CD von 1999. Erst nachdem ich nochmal angerufen habe, kam die richtige Scheibe. Ohne Druck zu machen kriegt man anscheinend bei dem Laden nichts.

    Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Machwelt-Abo-Betreuung gemacht?
     
  2. fahl

    fahl New Member

    ich.
    Das stimmt leider 100%ig, ich habe auch seit 10/1998 ein Abo mit Jahres-CD. Wenn man nicht nörgelt, bekommt man sie erst gaanich, die CD. Und kommt sie dann, ist gerne mal ein Jahr zu spät. Das scheint doch ein recht fragwürdiger Haufen zu sein bei der Abo-Kiste...

    fahl
     
  3. a bien tot

    a bien tot New Member

    ist echt ein komischer laden! ich habe letztes jahr ein abo umsonst bekommen ( als neukunde bei maconline gab es das damals noch ). das abo ist jetzt seit 2 Monaten um! anstatt das man mich fragt ob ich nicht vielleicht interesse hätte dieses abo weiterzuführen (welches ich nätürlich habe) war es das einfach!!! wie ich finde alles andere als intelligent!

    keep the fire burning
     
  4. tina

    tina New Member

    ja meine erfahrungen sind leider auch nicht gut. damals versuchte ich es erst mit einem probe-abo. und...

    manche hefte bekam ich doppelt, andere gar nicht. als dankeschön gab es dann ein mousepad.

    seit dem kaufe ich meine hefte bei der tanke..
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich kann da nicht klagen. Abo via Internet vor 1 1/2 Jahren bestellt, seither liegt die Macwelt noch bevor sie beim Zeitschriftenhändler erhältlich ist im Briefkasten - und das, obwohl ich in der Schweiz wohne!

    Gruss
    Andreas
     
  6. BassTee

    BassTee New Member

    Ich kann leider auch nichts gutes berichten. Habe im letzten Jahr im August !versucht! über das Internet ein Abo zu bestellen. Habe zwar eine Rechnung (nur für das erste Heft ???) erhalten, allerdings kein Heft. Nachdem ich dann mal angerufen habe erfahre ich, ich hätte das Heft mit einem bösen Brief zurück geschickt, in dem ich mit äußerst unfreundlichen Worten velangt habe doch endlich in Ruhe gelassen zu werden???? Wohin die das Heft wohl geschickt haben? Vielleicht hätten Sie ja auch mal Besteller und Absender des Briefes vergleichen können ich was es jedenfals nicht. Naja auf jeden Fall hab ich dann am Telefon das Abo neu bestätigt. Als dann immer noch kein Heft kam hab ich wieder angerufen und wieder die Antwort bekommen das Abo sei auf meinen Wunsch gekündigt worden??? Naja noch mal neu bestellt und wieder nichts bekommen, dann wurde es mireinfach zu blöd. Hab meine 10,- DM nie wiedergesehen und auch nie ein Heft bekommen, aber seit ich sie jetzt wieder am Bahnhofskiosk kaufe hab ich wenigstens keinen Ärger mehr und werde nicht komischer Dinge beschuldigt.

    BassT
     

Diese Seite empfehlen