MacWELT Aussage falsch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pi, 2. März 2001.

  1. pi

    pi New Member

    Im Morgenmagazin steht etwas von xTerm werde den neuen G4/533 übertakten und zwar gewaltig. Auch steht dass das nicht möglich sei, weil noch der alte 7400 drin ist. Aber nach den Angaben im Heft, befindet sich der 7410 an seiner Stelle. Was stimmt nun..

    Gibt es schon Tips und Tricks um den neuen Mac zu übertakten?

    Grüsse an die Redaktion und alle Users.
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Richtig. Bedauerlicherweise ist uns da ein kleiner Fehler unterlaufen, in den Modellen Power Mac G4 /466 und 533 verrichtet ein PowerPC 7410 seinen Dienst. Dennoch bleibt die Aussage der Kollegen von "The Register", dass Übertakten erst mit dem PowerPC 7450 (G4+) richtig Sinn machen würde, und der kommt erst in den Maschinen mit 667 respektive 733 MHz zum Einsatz. Es bleibt also abzuwarten, welche Konstellationen uns Xtrem wann vorstellt.

    Peter Müller
    macwelt.de
     

Diese Seite empfehlen