1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt Beta Website

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mkummer, 4. November 2008.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    So, ich muss auch mal was schreiben :kotz:

    Es ist eine einzige Katastrophe hier, das Design, die Werbung, ok, habe vieles hier gelesen und verstehe warum, wieso, weshalb... sei es also so.

    Aber auch mir geht es so, dass ich im Forum eingeloggt bin, aber als Premium-User, -Nutzer und -Zahler !!! versuche ich nach der Umstellung dort einmal reinzukommen = es gelingt bis jetzt einfach nicht!!!

    So wird es also hier einen Premium-User, -Nutzer und -Zahler weniger geben.

    Ich habe die Faxen dicke! Schade eigentlich, aber so geht es nicht weiter!
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Bitte Mail mit Premium-Zugangsdaten an mich, ich kümmere mich darum.

    Update: Ist erledigt, Premium-Zugang funktioniert wieder.
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan


    Werter Herr Müller,

    hutzieh!!! Nu gehts... Vielen Dank, ich denke noch mal drüber nach.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Ohne Rot ist es schon mal besser. Allerdings finde ich es nun wieder etwas zu wenig gegliedert. Kann man die Balken nicht einfach in einem dezenten grau halten? Oder - noch besser - die Forumseinträgen wenigstens in der Übersicht mit abwechselnden weiß/hellgrau unterlegen (wie im Finder/Listenansicht)?
     
  5. Discobeat

    Discobeat New Member

    Hei,

    gibt es mitlerweile eine farbliche Alternative zu der roten beta-version?
    Ich hab keine Lust den Thread durchzulesen, denn es tut weh!

    Ich versuche seit ca. 2 Wochen hier im Forum zu stöbern aber weiche immer aus in andere :apple:Foren, weil es hier keinen Spaß mehr macht zu lesen.

    discobeat
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ja, gibt's.
    Unten links kannst du es einstellen.
    Das musst du aber dann schon selber machen. :moust:
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    Danke, nach der Farbumstellung ist es schon um einiges angenehmer für die Äuglein.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter


    Zugegeben, die Kleinanzeigen sind ein wenig versteckt. Auf der Homepage haben wir einen Kasten "Service-Links" mit Verweisen zu Kleinanzeigen, Händlerdatenbank und Mediadaten. Das müssen wir noch optimieren.
     
  10. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Weshalb sind in der "grauen Forumsansicht" die Links zu einigen Themen blau, zu anderen aber schwarz? Ich konnte keine Gesetzmässigkeit feststellen und auch keine "Zeichenerklärung" dazu finden.

    Christian
     

    Anhänge:

  11. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Die blauen Links sind (von dir) besuchte Links, schwarz sind noch unbesuchte Seiten.

    Beste Grüße! :)
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    Ich finds ein wenig unglücklich gelöst. Blau ist die Farbe von unbesuchten wenn man Links keine Stylesheetanweisung zuweist, also wenn das Browserstylsheet greift.
     
  13. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Aha, danke.

    In einem Forum halte ich diese Unterscheidung nun nicht grade für dringend nötig (ich markiere ja die Beiträge, die ich nicht wirklich gelesen habe, als "nicht neu"). Und die Unterscheidung "neu/nicht neu hab ich ja durch die dicke bzw. dünne Schrift.

    Christian
     
  14. Spanni

    Spanni New Member

    Ich finde es fehlt noch ein Link "Übersicht" in der Forum Navigation.
     
  15. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe, trotz einiger Wochen Gewöhnung an das neue Design, immer noch das Gefühl, dass nicht alles übersichtlicher geworden ist. Das ist mir gerade wieder bei der Forumssuche aufgefallen. Das war schon mal deutlich besser.

    Außerdem meine ich, dass die Besucherzahlen drastisch in den Keller gefallen zu seien scheinen. Es werden immer weniger Fragen gestellt und seltener geantwortet. Ich denke, dass das auch mit dem neuen Design zutun hat. Mir scheint, dass doch immer mehr hier dem Forum den Rücken gekehrt haben.
     
  16. petervogel

    petervogel Active Member

    Ach Kinnas,

    wieso scheint die Macwelt die einzige Seite zu sein, die es seit JAHREN einfach nicht gebacken bekommt, ein halbwegs anständiges und ansehliches Design auf die Reihe zu bekommen?¿?
    Warum müssen immer die USER ganz LAUT schreien, damit sich etwas ändert und dann nur halbherzig?
    Jetzt kann man ja halbwegs durch das Forum stöbern, aber wirklich schön sieht da nichts aus! Jeder Popel-Normalo, der von Internet Design/ Programmierung keine Ahnung hat, holt sich so ein freies Forum für seine private Homepage und nimmt da ein nettes Template und schon hat er ein Froum im Netz, das Euere Mißgeburt um Längen an Schönheit schlägt!

    Ich kapiere es einfach nicht, ich versuche es ja schon in meinen Kopp zu hämmern, aber mir geht einfach nicht ein, wie die größte Maczeitschrift Europas, wenn ihr das noch seid, in Punkto Design absolut nichts auf die Reihe bekommt, was halbwegs anständig und simpel aussieht! Ihr hockt doch auch seit jahren an Apple Rechnern, preist das Design, kennt deren Homepage.....da muß einem doch auffallen, dass das eigene "Design" ganz und gar nicht dazu paßt¿?

    Ich höre ja schon auf, aber ich sage Euch jetzt schon, dass ihr das nie gescheit hinbekommen werdet, wenn ihr keine Leute von außen anheuert. Und da ist es mit dem Informatikstudenten auf 6,50 € Basis nicht getan!
     
  17. edwin

    edwin New Member

    Naja, es wird wohl nicht nur am Design liegen, sondern auch daran, dass die Seiten unzuverlässig geladen werden und man oft Fehlermeldungen bekommt. Auch das schreckt ab. Da schreibt man einen Text, vergisst, diesen in die Zwischenablage zu kopieren und anstatt des Beitrages wird eine Fehlermeldung geladen. Man weiß nicht, ob auf dem Server der Text trotzdem gespeichert wurde. Und das frustriert auch ein wenig.
     
  18. Spanni

    Spanni New Member

    100% Zustimmung Peter!
    Es gibt ne Menge motivierter, fachlich gut qualifizierte junge Webdesigner da draußen. Wenn ihr im xhtmlforum.de eine Stellenauschreibung macht, werdet ihr sicherlich kompetente Leute finden.

    Ich finde es nicht nur unverständlich das hier so stümperhaft mal hier mal du rumgefrickelt wird, sondern finde es recht arrogant und unverantwortlich den Usern gegenüber.

    Der Server spinnt hier auch immer wieder:

     
  19. edwin

    edwin New Member

    Heute nervt diese Fehlermeldung sehr massiv. Fast jeder zweite Klick endet in diese Fehlermeldung.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  20. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wann erhalten wir unser Honorar als Beta-Tester?
     

Diese Seite empfehlen