1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt Beta Website

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mkummer, 4. November 2008.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    made with a Mac! :D
     
  2. edwin

    edwin New Member

    ...und ich wunderte mich schon, warum die Buttons nicht funktionierten. :klimper:
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Am Anfang wurde auf die Kritik noch "eingegangen" (geschimpft wäre passender). Mittlerweile ist auch dies ...
     
  4. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Wir helfen gerne, wir verbessern auch gerne.
    Allerdings können wir auch nur bei systematischen Problemen helfen. Wenn jemand einen einmaligen Darstellungs- oder Ladefehler hier meldet, können wir das zwar zur Kenntnis nehmen und beobachten (machen wir), das Problem muss sich aber reproduzieren lassen.

    Ich hab den Eindruck, dass die Seite momentan stabil läuft. Zwischenzeitliche Probleme können auch immer mit Wartungsarbeiten zusammenhängen und müssen nicht unbedingt Rückschlüsse auf "falsche Programmierung" geben. Für Fehlermeldungen sind wir jedoch immer dankbar. Auch für Verbesserungsvorschläge etc. Wir müssen jedoch wissen wo wir ansetzen sollen.

    Besten Gruß,

    Patrick
     
  5. Black Eddy

    Black Eddy Member

    http://www.macwelt.de/

    ergibt im Moment:

    Proxy Error

    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /.

    Reason: Error reading from remote server


    Und bei Premium diese Meldung:

    Proxy Error

    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /kanal/premium/350.

    Reason: Error reading from remote server


    Aber das Macwelt-Forum funktioniert.
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Ja. Dieses Symptom habe ich auch mit Seamonkey. Mit Safari aber nicht. :confused:
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    Also, ich hatte diesen Kauderwelsch und Fehlermeldungen auch recht oft. Mal geht es ok, mal nicht und manchmal ist es zäh wie eine Schuhsole. Ich nutze Safari.

    Vielleicht liegt es an PithHelmet? Ohne den kann man die Seite ja gar nicht mehr ansteuern, was natürlich nicht im Sinne des Betreibers liegt :cool:
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Es gibt keinen optimierten Quelltext für ein Betriebssystem. (X)HTML ist eine Auszeichnungssprache, ist plattformunabhängig und mit CSS kann man das ganze gestalteten.

    Dies Server Probleme sind kein Einzelfall. Ich habe das auch des öfteren erlebt. Wie ich sehe ändert sich hier garnichts.
     
  9. edwin

    edwin New Member

    Nächstes Problem. Wie beweist man die Fehlfunktionen, wie die von McDil aufgezeigte? Soll man sie jedes mal posten? Dann wäre dieser Thread aber schlagartig unübersichtlich lang bei der Nennung der laufend auftretenden Fehlermeldungen. Und, die Ladezeiten dauern ewig. Soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht.

    Leider nein.

    Dauern diese Wartungsarbeiten mehrere Tage?

    Mehr als Aufzeigen der Fehlfunktionen...
     
  10. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Dieselben Fehlermeldungen wie die zuvor geposteten habe ich auch ständig, mit unterschiedlichen Browsern.
    Das geht jetzt schon wochenlang so, und lässt mich diese Seite immer weniger besuchen.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ja, ich auch. :frown:
     
  12. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Seit 2 Tagen komm ich nicht mehr ins Premium.

    Um 10:14 Uhr an redaktion@macwelt.de mitgeteilt, dass Premium-Login nicht geht. Keine Reaktion der Redaktion erfolgt.

    Jetzt ist die gleiche Meldung wie bei McDil da.
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich bin selten so überschwenglich begrüßt worden, wie heute Morgen. Ich musste zuerst das Layout auf Macwelt 2008 rot stellen - alles war wieder im grünen Bereich, dann konnte ich wieder die Alternative 1 auswählen. Interessant ist der Hinweis ganz am Ende, der mich darauf aufmerksam macht, wo ich bin, nämlich:"... Sie sind hier...":augenring

    Fatal error: Uncaught exception 'sfCacheException' with message 'Failed to make cache directory "/cache/mw_test/macwelt/cache/frontend/prod/config" while generating cache for configuration file "config/config_handlers.yml".' in /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php:337 Stack trace: #0 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(107): sfConfigCache->writeCacheFile('config/config_h...', '/cache/mw_test/...', '/** * vBulletin 3.7.2 CSS * Style: 'Macwelt 2008 - Alternative 1'; Style ID: 6 */ body { background: #FFFFFF; color: #000000; font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } a:link, body_alink { color: #000000; } a:visited, body_avisited { color: #0000CC; } a:hover, a:active, body_ahover { color: #666666; } .page { background: #FFFFFF; color: #000000; } td, th, p, li { font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; line-height: 16px; } .tborder { background: #FFFFFF; color: #000000; } .tcat { background: #EEEEEE; color: #000000; font: bold 12px arial, tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .tcat a:link, .tcat_alink { color: #000000; text-decoration: none; } .tcat a:visited, .tcat_avisited { color: #0000cc; text-decoration: none; } .tcat a:hover, .tcat a:active, .tcat_ahover { color: #666666; text-decoration: underline; } .thead { background: transparent; color: #000000; font: bold 12px arial, tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .thead a:link, .thead_alink { color: #000000; } .thead a:visited, .thead_avisited { color: #0000cc; } .thead a:hover, .thead a:active, .thead_ahover { color: #CCCCCC; } .tfoot { background: #CCCCCC; color: #000000; font-family: arial, tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .tfoot a:link, .tfoot_alink { color: #000000; } .tfoot a:visited, .tfoot_avisited { color: #0000cc; } .tfoot a:hover, .tfoot a:active, .tfoot_ahover { color: #666666; } .alt1, .alt1Active { background: #F5F5FF; color: #000000; } .alt2, .alt2Active { background: #eeeeee; color: #000000; } .inlinemod { background: #FFFFCC; color: #000000; } .wysiwyg { background: #F5F5FF; color: #000000; font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; margin: 5px 10px 10px 10px; padding: 0px; } .wysiwyg a:link, .wysiwyg_alink { color: #000000; } .wysiwyg a:visited, .wysiwyg_avisited { color: #0000cc; } .wysiwyg a:hover, .wysiwyg a:active, .wysiwyg_ahover { color: #666666; } textarea, .bginput { font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .bginput option, .bginput optgroup { font-size: 12px; font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .button { font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } select { font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } option, optgroup { font-size: 11px; font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .smallfont { font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .time { color: #666686; } .navbar { font: 11px "Verdana", Arial, Helvetica, sans-serif; } .highlight { color: #CC0033; font-weight: bold; } .fjsel { background: #999999; color: #000000; } .fjdpth0 { background: #F7F7F7; color: #000000; } .panel { background: #E4E7F5 url(images/gradients/gradient_panel.gif) repeat-x top left; color: #000000; padding: 10px; border: 2px outset; } .panelsurround { background: #D1D4E0 url(images/gradients/gradient_panelsurround.gif) repeat-x top left; color: #000000; } legend { color: #0000FF; font: 11px arial, tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; } .vbmenu_control { background: #CCCCCC; color: #000000; font: bold 11px arial, tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; padding: 3px 6px 3px 6px; white-space: nowrap; } .vbmenu_control a:link, .vbmenu_control_alink { color: #000000; text-decoration: none; } .vbmenu_control a:visited, .vbmenu_control_avisited { color: #0000cc; text-decoration: none; } .vbmenu_control a:hover, .vbmenu_control a:active, .vbmenu_control_ahover { color: #666666; text-decoration: underline; } .vbmenu_popup { background: #FFFFFF; color: #000000; border: 1px solid #0B198C; } .vbmenu_option { background: #BBC7CE; color: #000000; font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; white-space: nowrap; cursor: pointer; } .vbmenu_option a:link, .vbmenu_option_alink { color: #000000; text-decoration: none; } .vbmenu_option a:visited, .vbmenu_option_avisited { color: #0000cc; text-decoration: none; } .vbmenu_option a:hover, .vbmenu_option a:active, .vbmenu_option_ahover { color: #666666; text-decoration: none; } .vbmenu_hilite { background: #8A949E; color: #FFFFFF; font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; white-space: nowrap; cursor: pointer; } .vbmenu_hilite a:link, .vbmenu_hilite_alink { color: #FFFFFF; text-decoration: none; } .vbmenu_hilite a:visited, .vbmenu_hilite_avisited { color: #FFFFFF; text-decoration: none; } .vbmenu_hilite a:hover, .vbmenu_hilite a:active, .vbmenu_hilite_ahover { color: #FFFFFF; text-decoration: none; } /* ***** Overrides ***** */ #content_container { width: 826px; margin:160px 0px 0px 0px; } /* ***** input ***** */ input { height:18px; } select { height: 20px !important; } /* ***** bread crumb new ***** */ .navbar2 { font-family: "Verdana", Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 9px; color: #87888a; margin-top: 9px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; } .navbar2 a:link, .navbar2 a:visited { text-decoration: none; } .navbar2 a:hover { text-decoration: underline; } .navbar2 span { width: 7px; height: 9px; background-color: transparent; background-image: url(../images/yah_pfeil.gif); background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position: 0% 0%; margin-top: 3px; margin-right: 4px; margin-bottom: 0px; margin-left: 4px; float: left; display: block; } /* ***** styling for 'big' usernames on postbit etc. ***** */ .bigusername { font-size: 13pt; } /* ***** small padding on 'thead' elements ***** */ td.thead, th.thead, div.thead { padding: 4px; } /* ***** basic styles for multi-page nav elements */ .pagenav a { text-decoration: none; } .pagenav td { padding: 2px 4px 2px 4px; } /* ***** de-emphasized text */ .shade, a.shade:link, a.shade:visited { color: #777777; text-decoration: none; } a.shade:active, a.shade:hover { color: #FF4400; text-decoration: underline; } .tcat .shade, .thead .shade, .tfoot .shade { color: #DDDDDD; } /* ***** define margin and font-size for elements inside panels ***** */ .fieldset { margin-bottom: 6px; } .fieldset, .fieldset td, .fieldset p, .fieldset li { font-size: 11px; } Fatal error: Uncaught exception 'sfCacheException' with message 'Failed to make cache directory "/cache/mw_test/macwelt/cache/frontend/prod/config" while generating cache for configuration file "config/config_handlers.yml".' in /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php:337 Stack trace: #0 /cache/mw_test/macwelt/lib/vendor/symfony/lib/config/sfConfigCache.class.php(107): sfConfigCache->writeCacheFile('config/config_h...', '/cache/mw_test/...', '
    Sie sind hier: Home Forum Small Talk Small Talk Ratzinger mal wieder im Fettnäpfchen Sonntag, 01.02.2009

    Macwelt.de > Small Talk > Small Talk
    Ratzinger mal wieder im Fettnäpfchen
    Willkommen, HirnKastl.
    Ihr letzter Besuch war: Heute um 10:50 Uhr
    Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 1.
    Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Stimmt nicht ganz. Ich konnte leider nicht die Ursache des Problems identifizieren, die Kollegen von der Technik sind aber informiert. Ich werde dem am Montag nochmals Nachdruck verleihen.
     
  15. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Jetzt – 03.02.09, 07:47 – funktioniert Premium immer noch nicht!

    Und was bringt die erhaltene Mail:

    „Ihre Anfrage wurde an unseren externen Leserservice weitergeleitet. Dieser wird Ihre Anfrage alsbald bearbeiten.
    Bitte wenden Sie sich bei weiteren Unklarheiten rund um das Abonnement und den Premium-Zugang an den Leserservice unter:
    Macwelt Kundenservice
    Postfach 810580
    70522 Stuttgart
    Tel.: (+49) 0711 / 72 52-248
    Fax: (+49) 0711 / 72 52-377
    <mailto:shop@macwelt.de>shop@macwelt.de “

    Der Kundenservice sagte mir doch schon vor einiger Zeit, dass er mit evtl. Serverproblemen der Macwelt nichts zu tun hat.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn’s ein nettes Forum is’ zahl’ ich tatsächlich auch meine 2 €/Monat. Es gibt genug Foren, die ich mit Paypal unterstützt habe. Aber so isses krank, kacke, mir-gehen-die-Fäkalworte-aus-mistig!
     
  17. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Auf dem Macsofa gibt es im Forum noch freie Plätze ... ;)
     

Diese Seite empfehlen