Macwelt Daily-Newsletter

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Lobo96, 8. Oktober 2014.

  1. Lobo96

    Lobo96 Member

    Naja, gestern kam er auch wieder über meinen Mailaccount, wie seit Jahren jeden Tag: Der "Macwelt Daily-Newsletter". Aber jetzt werde ich ihn wohl endgültig abbestellen! Warum? Weil er die Bezeichnung "Mac" im Newsletter-Namen mittlerweile meist völlig zu Unrecht trägt!

    Von einem "Macwelt Daily-Newsletter" verspreche ich mir Nachrichten und Berichte rund um den Mac(!), also, auf gut deutsch, "aus der Welt des Mac" und nicht über Apple-Produkte anderer Art. Aber über den Mac habe ich schon lange nur noch wenig bis gar nichts mehr im "Macwelt Daily-Newsletter" gelesen, also brauche ich ihn nicht mehr!

    Ich kann einen solchen Newsletter nur als Mittel zum Zweck deuten, den eigentlichen Mac-User immer wieder mit der Nase auf die anderen Produkte der Apple Inc. zu stoßen … aus welchem Grund auch immer. Vielleicht wird aber auch fälschlicher Weise vorausgesetzt, dass Mac-User auch "automatisch" Liebhaber der anderen Apple-Produkte sind … weit gefehlt!

    Ich selbst zum Beispiel bin nun mal kein Apple-Fan, ich bin Mac-Fan … man achte auf die Feinheiten! Und wenn ich Informationen über andere Apple-Produkte haben will, dann informiere ich mich über die Medien aus gleichem Haus, die gezielt über eben diese Produkte berichten.

    Natürlich sehe ich ein: Wäre der "Macwelt Daily-Newsletter" wirklich ein solcher, dann würde er jeden Tag reichlich schmächtig ausfallen … und vielleicht eines Tages völlig ausfallen, denn die Nachrichten rund um den Mac sind, zugegebener Weise, dünn gesät! Aber dann reicht anstelle eines "Macwelt Daily-Newsletter" ein "Macwelt Weekly-Newsletter", der dann auch wirklich ein Mac(!)-Newsletter ist! Oder die einzige Alternative: ein "Applewelt Daily-Newsletter", dann passt’s wieder!

    Facit: Auf erschlichene Aufmerksamkeit kann ich gut verzichten – Punkt.
     

Diese Seite empfehlen