Macwelt, das Forum und einee Theorie!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SecretSurfer, 9. Mai 2003.

  1. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Nachdem ich nun seit Montag hier unter meinem neuen Nick drin bin... jaja, NEU, und keiner weiß wer ich mal war.... habe ich eingies hier lesen dürfen.
    Ich würde dumm angemacht, habe zurückgeschossen und allem voran eine Menge erfahren.
    Unter anderem auch, dass es hier zu 90% Mitglieder (ob Premium oder nicht) gibt, die sich...

    1) viel zu ernst nehmen
    2) ihre Threads am liebsten in Watte packen würden
    3) offenbar irgendeine Neurose haben

    Schlimmer aber als die drei genannten Punkte ist der Umstand, dass eben diese Personen (nennen wir sie mal so, obwohl ihnen Persönlichkeit nahezu gänzlich abgeht) nicht mehr einzukriegen scheinen.

    Da wird das Ende von Macwelt prophezeit und wahrscheinlich bald das der Welt im allgemeinen.

    Und warum? Wegen einer neuen Software...!!!

    Ich bekomme den Eindruck, jemand hat ein Fenster in dem alten Muffigen Clubraum geöffnet und alle bekommen Hallos, weil Sauerstoff an ihr Resthirn dringt.

    Streng genommen könnte man nach eingehender Lektüre der meisten Posts zu folgender Antwort auf die wahrlich wichtigste Frage nach dem "Warum" dieser Veränderung des Macwelt-Forums kommen - sie lautet: "Ihr nervt mit eurem kleingeistigen Gehabe und die Macwelt-Redaktion wollte mit dem neuen Forum dafür sorgen, dass ihr euch selber mit dummen Kommentaren killt!"

    So, und jetzt dürfen alle, die sich angesprochen fühlen, den Ingnore-Button nutzen.

    Denn merke: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

    So oder so, mich wird es nicht bremsen.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Siehe mein "dpa-Thread"
     
  3. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Mache ich sofort....
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

  5. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Danke ;-)
     
  6. Duc916

    Duc916 New Member

    Wenn du sonst keine Probleme hast, ist doch alles Ok, oder?

    Aber laß bitte solche indifferenten Anschuldigungen. Sag wen du meinst, oder sag garnichts.

    Ps: wenn ich mich recht erinnere hast du zuerst die Leute hier "dumm angemacht", und jetzt hast du wohl ein Problem mit den Reaktionen.
     
  7. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Hab es gelesen und genossen!
    Schöner Thread - traurige Reaktionen. Die indirekt angesprochenen Personen haben wieder mal bewiesen, dass sie so gut wie nix begreifen!

    Super - willkommen in meinem persönlichen Alptraum!
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    > Ich bekomme den Eindruck, jemand hat ein Fenster in dem alten Muffigen Clubraum geöffnet und alle bekommen Hallos, weil Sauerstoff an ihr Resthirn dringt.<

    LOL, der war gut!
     
  9. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Danke ;-)
    Schade nur, dass der Grund für diesen Satz so traurig ist....!
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So tu dir doch einen Gefallen und wache im Macup-Brett wieder auf.
     
  11. zeko

    zeko New Member

    Ich vermisse eman. Nur wenn du ex-eman sein solltest, dann ... ... ...

    Dazu fällt mir nur eins ein: brabelbrabel... und ja klar, nur wegen der Software...
    Hey, ich glaub du bist Dipl. Psychologe. Erkannt nicht?

    Mit dieser Einschätzung nimmst du mir jeglichen Aspekt dich ernst zu nehmen.
     
  12. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Mir könnte ich den Gefallen schon tun, aber euch nicht ;-)
     
  13. curious

    curious New Member


    ...der ist gut !!!! LOL
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    scheinbar legen die verschiedenen user einfach gesteigerten wert auf spezielle features.

    für mich wichtige features:
    - viele andere user, von denen man lernen kann, denen man auch was zurückgeben kann

    - übersichtlichkeit

    - geschwindigkeit

    - einfache bedienbarkeit

    so, und unter einem update stelle ich mir eine verbesserung vor, keine verschlechterung.

    ich habe natürlich auch nix gegen andere features, auch wenn ich sie nicht benutze (schickt ihr euch ruhig pms, smilies und sonstnochwas), aber wenn das alles ist, was es an verbesserungen gibt, finde ich das mehr als enttäuschend.
     
  15. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Inhaltlich stimme ich da grundsätzlich zu. Allerdings ist das hier zur Zeit wohl eher das kleiner Problem.... LEIDER!
     
  16. Gollum

    Gollum Gast


    durch eine neue SW sind schon grössere unternehmen an der pleite vorbeigeschrammt ......

    ist es nicht jeden selber überlassen was er macht , wohin es ihm zieht, oder hier bleibt oder oder oder oder !!??
     
  17. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Und durch die Ignoranz und Selbstherrlichkeit der Menschen sind schon so manche wichtige Dinge im Keim erstivkt worden.

    Ich will hier mit Sicherheit nicht diese Forumssoftware loben und preisen. Aber wenn die Kritik schon zum Selbstzweck geworden und der Einzelne seine eigenen (Un-)Fähigkeiten gänzlich vergisst, nur um nörgeln zu können, da stellt sich mir schon die eine oder andere Frage.

    So zum Beispiel: Warum nicht selber besser machen?

    Vor allem: Worum geht es hier?

    Man kann fast den Eindruck gewinnen, das bestimmte Zeitgenossen seit Montag auf ihr gottgegebenes Recht nach der alleskönnenden Forumssoftware pochen!

    Nur zur Erinnerung: Dieses Forum ist kostenlos und es sollte dem Betreiber schon freistehen, was, wann und wie er damit verfährt.

    Letzlich ändert aber alles das nix an der nervenzerfetzenden Selbstgefälligkeit mit der hier durchs Leben gelustwandelt wird.

    Und diese deutlich auszuzeigen war mein Interesse!
     
  18. zeko

    zeko New Member

    So ein "Schmarr'n"
     
  19. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Wie Du meinst. Schließlich ist es so eine Haltung, die die Qualität dieses Forums maßgeblich verändert.

    Positiv? Na ja!
     
  20. zeko

    zeko New Member

    An anderer Stelle hatte ich zu deinem ähnlich geschriebenen Posting mehr zu sagen...
    Du bist dort aber nicht darauf eingegangen.
    Und an dieser Stelle geh jetzt ich nicht näher darauf ein.
     

Diese Seite empfehlen