Macwelt.de braucht dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 23. Mai 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eigentlich wollte ich den Titel „Warum sieht das so scheiße aus?“ nennen, dachte dann aber, dass das doch zu aggressiv wäre. Sowas kann sonst für böse Blicke sorgen. :rolleyes:

Schriften auf Internetseiten sollten grundsätzlich in Pixeln (px) angegeben werden. Wenn man stattdessen Punkt (pt) wählt, können Schriften am Mac winzig klein, und weil sie unter eine bestimmten Größe nicht mehr geglättet werden, pixelig werden. Die Navigation in der linken Spalte geht beim Safari noch okay, aber bei Internet Explorer, Mozilla, Netscape, Camino und Firebird/Phoenix nicht mehr.

Gerade eine Site, die sich mit der Mac-Plattform beschäftigt, sollte nicht die üblichen Win-Fehler machen. Ist doch nur eine Sache von 10 Minuten, warum kann nicht mal einer das ../master.css ändern?

Na, zu vorwitzig von mir?
    ;)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

oli2000, leider habe ich keine Ahnung von dem "Online-Auftritts-Geschäft" und kann daher den Aufwand für derartige Änderungen nicht beurteilen.

Aber ich frage mich auch, ob es tatsächlich so schwer ist

- dieses "Premium-", "Erfahrener User-", "Dummer User", "Spanier"- Papperl zu entfernen

- die Spalte "Bewertung" zu cancellen

- die Nav-Buttons nach oben zu legen

- die Ladezeiten zu reduzieren (alle halbe Stunde den Safari beenden/wieder starten kann's ja wohl nicht sein, wenn noch nicht mal Cache leeren hilft)

Macwelt-Motto: Alles aussitzen? Die beruhigen sich schon wieder?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, eins nach dem anderen. Ich dachte, ich fange mal mit der leichtesten Übung an, das externe Stylesheet schnell zu ändern und widme mich dann dem nächsten kleinen Ärgernis. Mal sehen.
    ;)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Man kann über vieles streiten – und viele Köche verderben bekanntlich den Brei – vielleicht liegt es also an dem riesigen Schwall von Kritiken, dass MW sich jetzt einfach die Ohren zugeklebt hat und auf gar nichts mehr reagiert.

Aber das mit den Schriften ist keine Geschmacksache und auch kein Schönheitsfehler. Das ist einfach nur peinlich.

6. meisterleise

meisterleise Active Member

P.S.:
    guckt euch mal die Homepage von MacLife an. Da ist es übrigens genauso grauenhaft.
    oder hab ich nur mal wieder eine fehlerhafte Darstellung?

7. batsch

batsch New Member

1. Hatte ich zwar auch schon mal angemerkst: die gif links oben sind auch technisch ultrapeinlich, sowas dürfte sich in einer Agentur noch nicht mal der Praktikant leisten (Treppeneffekt! Skalierung!) Wie's richtig gemacht wird steht in Photosphop bzw. Image Ready Handbuch.

2. Unter dem Stasi-Feld ist ein HTML-Fehler (.....Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.....bla bal...), nehmt einfach das "-->"

(hier: -->) aus dem Template aus, HTML-Fehler sind das peinlichste was es bei einem Webauftritt geben kann.

Denn behämmerten smilie parst mir euer script rein *stöhn

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

tja, .... was will man da noch mehr sagen .......

9. batsch

batsch New Member

Zu den Texten könnte man noch eingiges sagen.....

10. suj

suj sammelt pixel.

das ist wirklich ein peinlicher Fehler, mit den pt statt px....und diese pixelränder PFUI

Aber warum werden bei mir trotzdem alle texte korrekt dargestellt?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

@ suj: Die Navigation links sieht bei dir in Mozilla oder Camino gut aus? Beispielsweise das „Exklusiv für Premium-Kunden“ rechts neben dem kaputten Euromünzen-Gif?
    :confused:

@ danilatore: Dein Avatar-Bildchen gefällt mir!
    :)

@ batsch: Deins übrigens auch, sehr sogar. Hat was Morbides.

12. suj

suj sammelt pixel.

@oli:
    ach so, ich nutze nur ie und safari. So viele Browser nutzen nervt mich immer nur ;o)

ich finde das benutzerbidchen voll fies !
    Hab ich einen Schreck bekommen!

:eek:)))))

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ich schätze, die MW testet ihre Site nur noch in Safari.

Übrigens, was reden Inneneinrichter im Schlaf?
    „Mehr nach links!“
    „Mehr nach rechts!“
    „Scheißegal, lass hängen.“
    ;)

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>> Zu den Texten könnte man noch eingiges sagen.....

ja.

15. batsch

batsch New Member

Ich meinte damit den Hab-Acht-Stil der Texte

Bsp: ....in Ihrem Beitrag benutzen dürfen

---> .... du/Sie benutzen kannst

Bsp: Normaler Modus

--->arrrrgl, normal, benutze NIE NIE NIE dieses Wort!!!!!

Bsp:...fügt Ihre Signatur am Ende Ihres Beitrags ein. Nur für registrierte Benutzer.

---> muß das 100x pro Seite erwähst werden? Braucht ihr die Kohle soooooooo dringend? Hab' ich 'n Euro für Euch, Macwelt?

usw.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hmm, das eine sind peinliche technische Fehler (die Font-Sache und der HTML-Blinddarm), das andere ist ein Politikum. Darüber wurde schon an anderer Stelle genug debattiert, mir geht’s um einen professionelleren Auftritt. Da kenne ich gar nix.
    ;)

17. Kevin

Kevin New Member

Total starkes Benutzerbild hast du da übrigens !

Einfach herrlich :)

Gruß

18. suj

suj sammelt pixel.

mmm, jetzt hab ich doch den mozilla gefunden, da ist alles lesbar und total in Ordnung...!?:rolleyes:

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nasowas. Hast du den letzten Mozilla vor dir, 1.4b? Und unter Preferences > Appearance > Fonts auch Western und Size: 14 px eingestellt, bei Display Resolution: 72 dpi?

20. suj

suj sammelt pixel.

nee, mozilla 1.2a und voreingestellt sind 13 px...

hmmmm.:(

Diese Seite empfehlen