Macwelt.de braucht dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 23. Mai 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eigentlich wollte ich den Titel „Warum sieht das so scheiße aus?“ nennen, dachte dann aber, dass das doch zu aggressiv wäre. Sowas kann sonst für böse Blicke sorgen. :rolleyes:

    Schriften auf Internetseiten sollten grundsätzlich in Pixeln (px) angegeben werden. Wenn man stattdessen Punkt (pt) wählt, können Schriften am Mac winzig klein, und weil sie unter eine bestimmten Größe nicht mehr geglättet werden, pixelig werden. Die Navigation in der linken Spalte geht beim Safari noch okay, aber bei Internet Explorer, Mozilla, Netscape, Camino und Firebird/Phoenix nicht mehr.

    Gerade eine Site, die sich mit der Mac-Plattform beschäftigt, sollte nicht die üblichen Win-Fehler machen. Ist doch nur eine Sache von 10 Minuten, warum kann nicht mal einer das ../master.css ändern?

    Na, zu vorwitzig von mir?
    ;)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    oli2000, leider habe ich keine Ahnung von dem "Online-Auftritts-Geschäft" und kann daher den Aufwand für derartige Änderungen nicht beurteilen.

    Aber ich frage mich auch, ob es tatsächlich so schwer ist

    - dieses "Premium-", "Erfahrener User-", "Dummer User", "Spanier"- Papperl zu entfernen

    - die Spalte "Bewertung" zu cancellen

    - die Nav-Buttons nach oben zu legen

    - die Ladezeiten zu reduzieren (alle halbe Stunde den Safari beenden/wieder starten kann's ja wohl nicht sein, wenn noch nicht mal Cache leeren hilft)

    Macwelt-Motto: Alles aussitzen? Die beruhigen sich schon wieder?
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tja, eins nach dem anderen. Ich dachte, ich fange mal mit der leichtesten Übung an, das externe Stylesheet schnell zu ändern und widme mich dann dem nächsten kleinen Ärgernis. Mal sehen.
    ;)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Man kann über vieles streiten – und viele Köche verderben bekanntlich den Brei – vielleicht liegt es also an dem riesigen Schwall von Kritiken, dass MW sich jetzt einfach die Ohren zugeklebt hat und auf gar nichts mehr reagiert.

    Aber das mit den Schriften ist keine Geschmacksache und auch kein Schönheitsfehler. Das ist einfach nur peinlich.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    P.S.:
    guckt euch mal die Homepage von MacLife an. Da ist es übrigens genauso grauenhaft.
    oder hab ich nur mal wieder eine fehlerhafte Darstellung?
     
  7. batsch

    batsch New Member

    1. Hatte ich zwar auch schon mal angemerkst: die gif links oben sind auch technisch ultrapeinlich, sowas dürfte sich in einer Agentur noch nicht mal der Praktikant leisten (Treppeneffekt! Skalierung!) Wie's richtig gemacht wird steht in Photosphop bzw. Image Ready Handbuch.

    2. Unter dem Stasi-Feld ist ein HTML-Fehler (.....Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.....bla bal...), nehmt einfach das "-->"

    (hier: -->) aus dem Template aus, HTML-Fehler sind das peinlichste was es bei einem Webauftritt geben kann.


    Denn behämmerten smilie parst mir euer script rein *stöhn
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    tja, .... was will man da noch mehr sagen .......
     
  9. batsch

    batsch New Member

    Zu den Texten könnte man noch eingiges sagen.....
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    das ist wirklich ein peinlicher Fehler, mit den pt statt px....und diese pixelränder PFUI

    Aber warum werden bei mir trotzdem alle texte korrekt dargestellt?
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    @ suj: Die Navigation links sieht bei dir in Mozilla oder Camino gut aus? Beispielsweise das „Exklusiv für Premium-Kunden“ rechts neben dem kaputten Euromünzen-Gif?
    :confused:

    @ danilatore: Dein Avatar-Bildchen gefällt mir!
    :)

    @ batsch: Deins übrigens auch, sehr sogar. Hat was Morbides.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    @oli:
    ach so, ich nutze nur ie und safari. So viele Browser nutzen nervt mich immer nur ;o)

    ich finde das benutzerbidchen voll fies !
    Hab ich einen Schreck bekommen!

    :eek:)))))
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, ich schätze, die MW testet ihre Site nur noch in Safari.

    Übrigens, was reden Inneneinrichter im Schlaf?
    „Mehr nach links!“
    „Mehr nach rechts!“
    „Scheißegal, lass hängen.“
    ;)
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >> Zu den Texten könnte man noch eingiges sagen.....

    ja.
     
  15. batsch

    batsch New Member

    Ich meinte damit den Hab-Acht-Stil der Texte


    Bsp: ....in Ihrem Beitrag benutzen dürfen

    ---> .... du/Sie benutzen kannst

    Bsp: Normaler Modus

    --->arrrrgl, normal, benutze NIE NIE NIE dieses Wort!!!!!


    Bsp:...fügt Ihre Signatur am Ende Ihres Beitrags ein. Nur für registrierte Benutzer.

    ---> muß das 100x pro Seite erwähst werden? Braucht ihr die Kohle soooooooo dringend? Hab' ich 'n Euro für Euch, Macwelt?

    usw.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hmm, das eine sind peinliche technische Fehler (die Font-Sache und der HTML-Blinddarm), das andere ist ein Politikum. Darüber wurde schon an anderer Stelle genug debattiert, mir geht’s um einen professionelleren Auftritt. Da kenne ich gar nix.
    ;)
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    Total starkes Benutzerbild hast du da übrigens !

    Einfach herrlich :)

    Gruß
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    mmm, jetzt hab ich doch den mozilla gefunden, da ist alles lesbar und total in Ordnung...!?:rolleyes:
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nasowas. Hast du den letzten Mozilla vor dir, 1.4b? Und unter Preferences > Appearance > Fonts auch Western und Size: 14 px eingestellt, bei Display Resolution: 72 dpi?
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    nee, mozilla 1.2a und voreingestellt sind 13 px...

    hmmmm.:(
     

Diese Seite empfehlen