Macwelt DVD (Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Loewenpower, 1. März 2002.

  1. Loewenpower

    Loewenpower New Member

    Hallo kann mir jemand sagen warum meine DVD nicht läuft.
    1. Es kommt nachdem sich die DVD geladen hat und ich auf ein Objekt klicke immer die Meldung (Ordner) konnte nicht geöffnet werden,weil das Objekt nicht gefunden wurde.
    2.Als ich die DVD das erste Mal eingelegt habe hat sie 9 Objekte gleich aufgemacht und die restlichen 4 als Ordner hat ca 3min gedauert.
    (Das ist jetzt aber nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe)
    Danke schonmal im vorraus
    Ralf
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Könnte eine Fehlpressung sein. Ist das Label grün? Wenn ja, dann kurze Mail an mich, wir werden die Scheibe umgehend ersetzen.
     
  3. Loewenpower

    Loewenpower New Member

    Nein Herr Müller,das Label ist rot,war gerade bei einen freund bei ihm geht es auch nicht
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    s doch an die Redaktion zu meinen Händen, ich schau's mir dann an. Könnte in der Tat ein zufäliger (und kein systematischer) Produktionsfehler sein. Kommt bei CDs auch manchmal vor...
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo PM,

    na sage ich doch.
    Ich hatte ja nicht gesagt das alles (nein den Ausdruck verwende ich nicht mehr, nachdem er PM unangenehm aufgefallen ist.) ist, nur das da massive Probleme sind besonders unter dem klassischen OS.
    Aber mit viel Geduld ging es ja unter X und den Jahresindex als Diskimage auf die Platte ziehen (über Nacht).

    Joern
     
  6. Loewenpower

    Loewenpower New Member

    Habe soeben die DVD zu ihnen geschickt Herr Müller.
    Ich wäre ihnen dankbar wenn sie es möglichst schnell bearbeiten.
    Ralf Veicht
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, das war ein ziemlich seltsames Ding, das auf meiner Abgefahrenheitsskala ziemlich weit oben steht. Mein Rechner hat's unter Mac-OS 9 sofort wieder ausgespuckt, aber das Symbol auf dem Schreibtisch gelassen und Mac-OS ließ sich nur noch auf die harte Tour beenden.
    Ersatzexemplar ist unterwegs.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hab wieder die Deluxe Version Leute. Hiermit möchte ich besonders meiner BP Tankstelle in meiner Nähe danken (nein, daß soll keine Werbung sein)

    Sowohl unter 9.22 PB G3/500, wie auch unter 10.1.3 G4/350 läuft die DVD anstaltslos.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. Loewenpower

    Loewenpower New Member

    Bei mir ist er auch immer abgestürzt,das muß natürlich einen neuen mac juser passieren.
    Aber ich hoffe das sich die 2Euro Porto dochnoch gelohnt haben und jetzt eine Funktionstüchtige DVD kommt.
    Ralf Veicht
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nicht die DeLuxe-Version, sondern die ganz normale. Auch wenn hier ein anderer Eindruck entstanden ist, aber bei mehreren tausend verkauften Exemplaren hat man uns nur von einigen Dutzend Problemen berichtet...
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin PeterMueller,

    nein nach vielen Diskussionen ist klar geworden das diese Probleme nicht alle DVDs betrifft.
    Sonst wären es glaube ich ein Menge mehr Leuts gewesen die gemeckert haben.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen