MacWelt-Forum 'Software' ist im Ar...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 11. Mai 2005.

1. macmercy

macmercy New Member

Tiger, Safari - und die Forumsseite 'Software':
    Wir kommen in diesem Leben nicht mehr zusammen...

Auch der Server-Umzug hat nicht geholfen. Safari killt die 'Software-Seite'. Ich habe keinerlei Safari-Plugins installiert, das System ist ok, Cookies sind aktiviert, Safari wurde schon zurückgesetzt, der Cache geleert etc etc.

Firefox hat keine Mühe - aber unter Safari sieht die Software-Seite so aus:

2. Mäkki

Mäkki New Member

Bei mir genau dasselbe - und überhaupt kräuseln sich bei mir alle Haare -> soweit überhaupt noch welch da sind...

3. QNX

QNX New Member

kann ich nur unterschreiben

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dito. Das trifft bei mir auch wirklich nur auf 'Software' zu. Komisch.

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

leutz, det sind doch kinderkrankheiten nach dem wechsel. sollte sicher bald behoben sein :)

6. Domenico

Domenico New Member

wie bei macmercy... aber erst nach der Anmeldung vom User im Forum.

Gruß

DOM

7. petervogel

petervogel Active Member

ich dachte erst, dass es am arsch wäre, aber du hast recht, das teil ist absolut IM ARSCH.

da ist man angemeldet, will auf nen post antworten und was kommt: bitte anmelden seite. ok mache ich und was kommt danach? richtig, wieder anmelden seite. klicke ich wieder auf forum steht gross da, dass ich angemeldet bin. das alles auf mozilla, weil man das forum ja mit safari gar nicht benutzen kann, is ja alles schneeweiss.

sorry, mr. peter müller, wenn ich meinen kunden so einen scheiss vor die nase setzen würde, dann würden die mich nach strich und faden abstrafeb. und sie hätten völlig recht damit, ich könnte es ihnen nicht verübeln.

ein statement zu den problemen wäre das mindeste, was ich an dieser stelle für angebracht hielte. seit usires weg ist, scheint sich ja leider keiner mehr für die anstalt verantwortlich zu fühlen.

schade, schade, ein schritt nach vorne und drei zurück....

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm. Mit Safari geht es grundsätzlich schon die Seiten darzustellen.

Nur halt manchmal sehr komisch.

siehe Anhang von merci

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Komisch.

Ich hatte gerade einen Beitrag hierhinein gepostet.
    Und nu isser wech.

Zauberei

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Uff

Jetzt seh ich ihn wieder

Großer Zauber

11. macmercy

macmercy New Member

Ich habe hier das Final Release - daran kann es nicht liegen. Ich hatte die Probleme mit 'hängender' Software-Seite auch schon vor dem Server-Umzug.

Hab extra deswegen von DHCP auf Name-Server umgestellt, IPV6 deaktiviert etc. - hat alles nix genützt. Soll keiner sagen, ich hätte mir keine Mühe gegeben, um das Forum zu erreichen.

Tiger's Safari und Macwelt - das passt einfach nicht zusammen. Kinderkrankheiten wie der Anmelde-Bug kann ich verstehen - Aber dieser Scheiss hier mit der Darstellung und total blockierendem Safari... Einer hat Mist gebaut: Entweder Macwelt bei der Seitengestaltung oder Apple mit Safari. Und da ja Safari und Tiger quasi Standard ist, sollte MacWelt mal ganz schnell reagieren und den Quellcode ihrer Seite inspizieren.

Oder ganz groß auf der Startseite schreiben:

FUNKTIONIERT NUR MIT FIREFOX ODER MOZILLA. BITTE BENUTZEN SIE NICHT APPLE'S STANDARDBROWWSER SAFARI.

12. Risk

Risk New Member

Joo,

is ja toll.

Haben wir wieder was zum ärgern. ;-)

13. graphitto

graphitto Wanderer

Das Problem betrifft offensichtlich nicht nur das Software-Brett, sondern alle in denen ihr geschrieben habt.
    Scheinbar soll für Threads, in denen ihr gepostet habt, ein Icon geladen werde, das aber nicht gefunden wird und dann die gesamte Tabelle in der Breite auseinanderschießt. So ist es jedenfalls bei mir mit Safari 1.3 und 10.3.9.

gruß

14. hm

hm New Member

Jo was isn´s hier los....

Als mit Safari 2.0 gibt vorallem ab der zweiten Seite (vermutlich alte Beiträge) massive Darstellungsprobleme. Die "Themenübersicht" ist eigentlich garnicht vorhanden, da gibt´s nur leere Kästchen.

Mit dem Camion funktionierts aber scheinbar....

und wo haben die die Smilies versteckt ? bzw. wie kann ich sie einfügen ?

15. wm54

wm54 New Member

stimmt. das ist die ursache, auch unter tiger.

16. WoSoft

WoSoft Debugger

nehme mal zu Gunsten der Macwelt an, dass die vor der Umstellung getestet haben. Ist natürlich peinlich, dass man dabei ausgerechnet den auf dem Mac am häufigsten genutzten Browser vergessen hat.
    So hört man denn von dieser Seite auch nur ein betretenes Schweigen und zu Lesen noch weniger.

17. Olley

Olley Gast

also wenn nach tests sowas rauskommt :-(

es kann bei einem softwareupdate immer probleme geben. aber das hier ist grausam!

18. graphitto

graphitto Wanderer

Ja, momentan ist es grausam. Ich bin mir aber sicher, das das nicht so bleibt. Lasst den Jungs ein bißchen Zeit.

gruß

19. polysom

polysom Gast

Das sah bei mir gerade bei Small-Talk so aus.
    Und irgendwie gibts oben keine Tasten mehr mit denen man einfach von Software zu Hardware usw. wechseln kann.
    Oder seh ich die nur gerade nicht?

20. hm

hm New Member

Du siehst sie nicht, - und wir auch nicht :)

Diese Seite empfehlen