Macwelt - Forum´s Antworten ... immer weniger ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 21. Juni 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ist es möglich, dass durch das neue FORUM, wirklich zu viele Leute abgewandert sind ?

    Mir kommt es vor, dass man kaum mehr gute Antworten bekommt und es ziemlich lange dauert, bis Antworten kommen.....

    Ist lediglich eine Feststellung und kein Gemecker.
    Geht es nur mir so oder ....?


    Gruss Macintosch
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. Lichty

    Lichty New Member

    Das musste ich auch schon feststellen. Man stellt eine Frage und die Antwort die kommt, kann man sich schenken. Die glauben fast, das alle die Fragen stellen, BLOND sind.

    Wo sind die guten Leute hin?

    Wo soll man sonst seine Fragen stellen, wo es sich lohnt auf die Antwort zu warten?
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Ich habe leider auch das Gefühl :-(((

    Bin gestern mal ins Macup Forum gekommen und habe alle Bekannten "Gesichter" wiedergesehen.

    Naja, soooo verübeln kann man´s ja keinem...

    Schönes Wochenende, Olli
     
  5. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Einige gehen...

    viele kommen neu hinzu...

    Es gibt aber nicht nur das Macwelt-Forum!


    ;)
     
  6. ermac

    ermac Member

    kann diesen Eindruck nur bestätigen - das einstmals beste Mac-Forum ist zur Wüste verkommen -
    ihr dürft mich korrigieren wenn ich völlig daneben liege
     
  7. eman

    eman New Member

    Und was noch erschwerend zu dieser geringen Resonanz hinzu kommt: dass man wegen dieser unsäglichen Forumssuche tatsächlich alles wieder neu fragen muss.
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    ..sehe ich auch so !
    Ich gucke im Gegensatz zu früher auch nur noch selten in`s
    Macwelt-Forum rein.
    Werde mir jetzt mal die anderen "Forumanbieter" angucken.
    Tschau
    Thomas
     
  9. baltar

    baltar New Member

    Stimmt, "die Antwort findest du im macwelt.de Forum "war lange meine Standardaussage für Mac Fragen aller Art. Seit Premium ist es leider vorbei.....

    MfG
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    Deine Beobachtung könnte richtig sein.

    Ich gehöre auch zu den abgewanderten um bin jetzt meist im macup-forum zu finden.
    Und Du wirst lachen - ich fühl mich wie zu Hause - lauter Bekannnte Macwelt-Asylanten.
    Wenn das so weitergeht "übernehmen" wir Macup noch.

    Und dieser lächerliche Gag mit den nur für Premium-User zugänglichen Downloads und Infos kann man bequem und BESSER als hier ÜBER mactechnews.de umgehen.

    Habe mich heute seit mehr als 5 Wochen wieder mal in diesem Forum als Benutzer angemeldet.

    Die Optik ist einfach schrecklich hier - tut mir Leid.
    Unübersichtlich etc. - ich muss nicht alles wiederholen was viele schon gesagt haben.
    Viele wie ich simmen eben einfach mit "den Füssen" ab.
    Protest scheint hier eh nix zu bringen.

    Wer lieber auf Schnickschnack steht soll halt hier bleiben...

    Aber um nicht alles schlecht zu machen:
    Mein Macwelt-Abo behalt ich natürlich - das hat mit dem Forum ja nix zu tun.

    Das ist meine ehrliche Antwort
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    man kann über die neue optik zwar wirklich geteilter meinung sein, man kann sich auch über viele andere dinge aufregen, aber wer sich dann einfach komplett verabschiedet von der macwelt, der kann doch nicht erwarten, daß es hier nochmal bergauf geht.

    ich surfe auch bei der macup rum, aber eher zusätzlich - nicht als macwelt-ersatz. aber hier war eigentlich immer was los - und alleine dieser forumsgemeinschaft halber könnte man hier bleiben.

    mir scheint einige nutzen das forum nur als schnellen ratgeber, wenn mal wieder was nicht klappt - aber dann sollte man doch froh sein, wenn einem überhaupt einer antwortet - selbst dann, wenn man nur auf die suchen-funktion verwiesen wird.

    stattdessen wird überall nur noch gemeckert, die leute hier scheinen zu vergessen, daß eine "mac-community" in einem forum nicht von der software abhängig ist sondern von den teilnehmern.
    aber nein, es kommen dutzende dramatische abschiede, große redereien und die leute verstreut es in alle winde.
    toll gemacht! jetzt sitzt ein teil der leute bei der maclife im forum, ein teil bei macnews, mac-tv, mac-up, macguardians.
    das ist zwar toll für die entsprechenden webmaster, die feststellen, daß sich in ihren foren plötzlich auch leute aufhalten, aber schlecht für die community.

    und all der protest wird kein neues macwelt-forum bringen (ich selbst wäre ja mit dem alten zufrieden gewesen, vielleicht ein paar schönere farben...), die macwelt wird sich auch nicht für ihren premiumdienst entschuldigen (wieso auch? ist ja nicht die einzige webseite, die kostenpflichtigen inhalt verkauft) und es werden weiter so fragen gestellt werden wie "wo sind all die guten leute hin?"
    das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair all den leuten gegenüber, die hier jeden tag mindestens eine stunde im forum sind und all die kleinen fragen beantworten und sich auch sonst um die anderen kümmern.
     
  12. Achmed

    Achmed New Member

    Yep,
    is so.
    Ich habe ja mal geschrieben das die Besucherzahlen
    sehr stark zurückgegangen sind. (Auf der ganzen macwelt.de)
    In Monat Juni wird sich das noch stärker bestätigen.
     
  13. baltar

    baltar New Member

    Das Problem ist, die Leute welche vom macwelt Forum (mehr oder weniger) abgewandert sind haben sich in alle Winde verstreut.

    Vorher gab es viele Mac Foren u. DAS Macwelt Forum. Jetzt gibt es viele Mac Foren.....

    MfG
     
  14. ermac

    ermac Member

    Das Problem ist, die Leute welche vom macwelt Forum (mehr oder weniger) abgewandert sind . . .

    die Weisheit "weniger ist manchmal mehr"
    trifft hier leider nicht zu - ich finde man hat allen Anwendern damit einen Bärendienst erwiesen
     
  15. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hi,

    die Optik finde ich grottenschlecht - aber gut - ist wohl subjektiv.

    Ich surfe auch überall rum - und das auch schon vor der Verstümmelung des Macwelt-Forums.
    macguardians ist interessant aber kein Forumsersatz.
    mactechnews.de ist neben macminute.com die beste Kurznachrichtenseite.
    mac-tv hat auch ab und zu seinen Reiz.
    accelerateyourmac.com - auch gut zum Nachschlagen
    etc. etc.
    klar - das hab ich alles vorher auch schon genutzt und viele andere wohl auch.

    PREMIUM - so eine miserabel schlechte Abzocke sieht man echt selten. Und so was von der Macwelt - ich bin echt entäuscht!!

    Das Heft finde aber wie gesagt trotzdem gut.

    JA - ich finde es wirklich auch schade um die Gemeischaft hier (bitte nicht ironisch auffassen)
    Ich denke es war vielleicht einzigartig - weil die beste deutschsprachige Maczeitschrift das beste Forum hatte.

    Aber "Gemeinschaft" ist überall da wo andere Macuser auch sind - und das ist eben nicht nur hier im Forum.
    Warum sollte ich in einem anderen Forum keine Fragen beantworten oder Hilfe erhalten?
    Unfair finde ich das nicht - Hilfe für gleichdenkende(=Macuser) sollte man überall gewähren oder auch mal bekommen!

    Ich hoffe ja immer noch, daß sich doch noch etwas ändert......
    Vielleicht wird es ja mal wieder unser altes Forum..
    Aber je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es...

    Nix für ungut
     
  16. Macintosch

    Macintosch New Member

    Ich finde es schade, weil man hier wirklich guten Rat bekommen konnte.
    Alle Bekannte, die ich zum MAC brachte....hab ich ins MacWelt - Forum gelotzt, wenn es Probleme gab.

    Es ist schade, wenn alle verteilt sind...aber was soll man machen.

    Optik kann man ja noch verzeihen...aber ich stimme den meisten zu : Premium ist Käse...

    Ich hoffe, dass auch manche Abwanderer auch wieder zurück kommen und nicht aus Stolz weg bleiben....
     
  17. Achmed

    Achmed New Member

    Zurückkommen werden sie vermutlich nicht mehr.
    Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Es werden halt wieder neue dazukommen.
    Die Kommune wird sich ändern. Wie es früher auch der Fall war.
     
  18. macmiguel

    macmiguel New Member

    Is leider schrecklich unhandlich geworden unser macweltforum und los is auch nix mehr, selbst wenn
    sich die Premiums die Finger blutig schreiben!
    Und mir fehlt sogar das alte geschmacklose blau.
    Und in der Lesezeichenleiste is auch nix mehr mit
    macwelt.Und Abo geht noch bis Sept. und Ende.
    Klar schau ich noch rein.Gelegentlich.
    Wollte gar nix mehr sagen darüber...ist ja schon alles gesagt.
    aber bis zum Boxen dauerts noch.
    See you
    woanders
    in diesen unendlichen Weiten des Web.
    Gruß
    macmiguel
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, ich bin noch da, auch wenn mich "Premium" nervt. Solange das nicht auf das Forum ausgeweitet wird, finde ich hier Antworten und kann Fragen beantworten. Allerdings habe ich mir auch andere Foren angeschaut, und bin mit keinem so richtig "warmgeworden". Okay, das Forum sieht Sch*** aus, aber wichtig ist für mich, dass ich Leute finde, die kompetent (scheissgescrolle) sind und helfen können. Ich entdecke immer wieder Beiträge, die den Eintrag "Habe ich bei *** schon gefragt..." enthalten. Das gibt mir die Zuversicht, das 1. die wirklich guten Leute nicht entgültig abwandern und 2. sich das MW-Forum so ändert, dass es wieder benutzbar wird...

    Vorerst bleibe ich...
     
  20. macmiguel

    macmiguel New Member

    KLar sind hier gute Leute.Aber auch die Guten sind weniger geworden.
    Im Macup brauchen sie keine da ham se ja
    den Digicammann.
    Der Monat des Mann.
    Mölleman(n),Friedman(n)
    Mannohmann
     

Diese Seite empfehlen