macwelt Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von prism, 3. Juni 2005.

1. prism

prism New Member

Seit der Umstellung habe Probleme mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus bei macwelt.de
    Diese ganzen animierten Werbegimmiks scheinen den Seitenaufbau beträchtlich zu verlangsamen
    Ich habe DSL 3000 ind trotzdem bauen sich die grünen Pünktchen für die einzeln Beiträge im Forum zeilenweise auf.
    Der Seitenwechsel geht a-t-e-m-b-e-r-a-u-b-e-n-d s-c-h-n-e-l-l.
    Geht es nur mir so?

Grüße aus der Provinz

Uwe

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein. Natürlich geht es nicht nur Dir so.
    Ich habe das auch schon einige Male in einigen Threads bemängelt.
    Von Seiten der MW-Redaktion erfolgt keine Reaktion ob sie solche Mängel überhaupt zur Kenntnis nehmen oder gar daran arbeiten solche Ärgernisse abzustellen.

3. mausbiber

mausbiber New Member

Bei mir geht es mit DSL eigentlich trotzdem recht gut.
    Kann mich eigentlich trotz der Werbung nicht beschweren.

Wenn ich allerdings den Firefox mit Addblocker an hab merkt man eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit.

Versuch das doch mal.
    Könnte mir gut vorstellen, daß Leute mit Modem gerade zu gezwungen werden so vorzugehen :)

Allerdings hat dieser Blocker die unangenehme Eigenschaft www.map24.de ebenfalls unbrauchbar zu machen. Da muss man Ihn dann abschalten.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mit Safari ist das Forum unendlich lahm.
    Mit FireFox fluppts. :nicken:

5. fthomanek

fthomanek New Member

bei mir geht es eigentlich bei macwelt auch gut, nur andere seiten sind teilweise gar nicht aufbar. trotz dsl! die Telekom drosselt die leitungen sowieso. keiner hat die geschwindigkeit, für die er eigentlich bezahlt!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> die Telekom drosselt die leitungen sowieso. keiner hat die geschwindigkeit, für die er eigentlich bezahlt!<<

Da habe ich aber hier, über meinen Backbone,schon mehr Speed erlebt als ich bezahlen muß.
    Deiner Behauptung kann ich nicht zustimmen.

7. kawi

kawi Revolution 666

Mit verlaub ... aber das ist Blödsinn. je nach Spitzen kann die verbindung auch mal etwas langsdamer sein - aber die größte zeit über steht dir die Bandbreite zur verfügung für die du bezahlst. wenns mal ein pasar kommastellen weniger sind - egal. Liegt ja immer auch am server den man besucht.
    Wenn du tatsächlich über einen längren zeitraum weniger Bandbreite hast als du bezahlst - dann bist du schön blöd das zu schlucken. Dann hast du einen Grund die Leistung anzufechten.

Du hast einen gültigen vertrag und den haben beide Seiten einzuhalten.
    Ich kenne auch leute die tatsächlich wegen Kapazitätsproblemen weniger bandbreite hatten als laut Vertrag ... und die aufgrund dessen weniger bezahlen (müssen) - ganz einfach in einer unbürokratischen Einigung (okay, es war nicht die Telekom)

Aber die behauptung
    >> die Telekom drosselt die leitungen sowieso. keiner hat die geschwindigkeit, für die er eigentlich bezahlt!<<
    ist Humbug.

8. petervogel

petervogel Active Member

was habt ihr nur alle? bei mir ist das forum sehr schnell, mit safari und moziilla. dsl 2000.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Hier ebenso.

10. Kate

Kate New Member

Die bunten Punkte machen komischerweise Safari arg zu schaffen. Ist deutlich lahmer im Mittel bisher bei mir als die alte Forumsversion.

11. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

bei mir ist es seit der umstellung deutlich langsamer (safari, dsl 2000) besonders nervig: das verrutschen aller bedienelemente und zeilen nach unten beim seitenaufbau. da geht so mancher klick an die falsche stelle!

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmm, woran liegts dann bei mir?
    cache/iconcache löschen bringt auch nix.
    die buttons, home - einstellungen - benutzer - ..... , brauchen ewig. :frown:

nur unter firefox ist das forum richtig schnell.

13. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab zwar ab und zu eine Seite, die etwas klemmt, aber im Allgemeinen funktioniert der Seitenazfbau zuhause mit Mac und Safari wie auch in der Firma mit der DOSe und MS Explorer mit vernünftiger Geschwindigkeit.

Wenn du glaubst, dass du die Geschwindigkeit von der T-Com oder deinem ISP nicht wirklich bekommst, so gibt es eine sehr einfache Methode: Teste die Geschwindigkeit mit einem 20...40 MB Download vom Appel-Server. Hier hatte ich normarerweise immer die nominelle Geschwindigkeit erreicht. (Falls du zu langsam bist, an der ADSL-Strecke sollte es sicher nicht liegen. Aber es kann noch viele Engstellen im Internet geben!)

Gruss GU

14. createch2

createch2 New Member

Ich glaub fast, daß es an den Linktips (die gelben Fensterchen mit der Beitragsvorschau wenn man mit der Maus draufsteht) liegt. Die müssten ja komplett für alle auf der seite erscheinenden Beiträge mitgeladen werden.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja andere Foren haben das auch und dort funktioniert alles einwandfrei.
    -
    Wir können hier viel spekulieren weshalb es ausgerechnet bei macwelt nicht funktioniert, entzaubern können das nur die Jungs hinter den Kulissen.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dito. :D
    DSL3000

Kalle

Diese Seite empfehlen