MacWelt Handytest

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFuchs, 10. April 2004.

  1. MacFuchs

    MacFuchs New Member

    Hallo zusammen,

    da mein Nokia 6310i alles andere tut, aber nicht mit meinen Macs zusammenarbeitet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Wichtig ist mir der Abgleich von Adressbuch und Terminkalender mit dem Mac. Kamera und MMS sowie Polyphone Klingeltöne gehören mittlerweile ja auch zum "state of the art".
    Mit Interesse habe ich den Artikel in der neuen MacWelt gelesen und den Umstieg auf ein SonyEricsson Z600 beschlossen.
    Auf der WebSeite von SonyEricsson habe ich dann ein paar Modelle verglichen und muss sagen, dass mir rein äusserlich das T630 besser zusagt.
    Meine Frage ist nun: Kann jemand sagen, ob die "inneren Werte" des T630 bezüglich Mac-Connectivity ähnlich ode gar besser sind wie die des Z600 im test beschrieben wurden?

    Viele Grüße und Dank für Antworten
    MacFuchs
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich kann zumindest für das T610 (ist wohl der T630 Vorgänger?) sprechen: Die Zusammenarbeit mit dem mac ist bei diesen Sony Ericson Modellen wohl so gut und ausgereift wie bei kaum einem anderen handy Modell (wohl deshalb der Grund warum das T6xx in Mac Kreisen so verbreitet ist wie kaum ein anderes), vor allem da man mit Romeo oder dem Salling Clicker damit praktisch den kompletten rechner vom Sofa aus fernsteuern kann. iTunes, Emails abrufen, DVD Player, QT, ausschalten, synchronisieren, drucken etc ...

    Durchsuch mal ein wenig das Folrum. Hier gabs in den letzten 2 Wochen 2 oder 3 ausführliche Threads zum Thema.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Gibt es das T610 eigentlich weiterhin oder wird/wurde es eingestellt?

    Der Nachfolger soll wegen seines Plastikoutfits haptisch ja nicht so dolle sein.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also bisher haben die Anbieter das T610 noch alle im programm. keine Ahnung ob es eingestellt wird. Das nagelneue Nachfolge Modell steht ja in Form des K700 schon fest.
    Ausstattungsmäßig ist das K700 dem T610 weit überlegen

    => http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...oader&php=PHP1_10139&zone=pp&lm=pp1&pid=10139

    Allerdings gibts auch hier kein Alu/Black design was ich beim T610 für das gelungenste halte.
    Also das T610 würde ich dem T630 vorziehen, vor allem wegen der Optik - aber das K700 ... das stellt beide Ausstattungsmäßig komplett in den Schatten...
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo, um nicht zu sagen grausam. Die Tasten sind nicht mehr zu gebrauchen. Auch die Aluhaut des T610 ist viel besser.

    Also ich würde entweder das T610 jetzt nehmen oder das K700 in 2 Monaten: http://www.sonyericsson.com/product/k700/ :sabber:

    B
     
  6. MacFuchs

    MacFuchs New Member

    Erst mal vielen Dank für die isherigen Antworten.
    Im MacWelt Handytest schneidet das T610 schlechter ab wie das Z600. Angeblich weil das T610 etwas "träger" ist. Zum Einen was die Joystick-Bedienung angeht, zum Anderen bei der Bluetooth übertragung.
    Könnt ihr das bestätigen? Mir persönlich sagen die Klapp-Handys nicht so zu. Ein "träges" Handy macht mich dann, glaub ich, aber auch verrückt....

    Viele Grüße
    MacFuchs
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Naja, ich hatte bis vor kurzem das T610 und jetzt eben das Z600...und es fühlt sich zumindest ein wenig flotter an, oder "snappier", wie der Ami sagt...die Tasten sind etwas größer und ein wenig leichter zu bedienen...! War aber auch beim 610 schon sehr angenehm..."träge" ist es sicherlich nicht...!

    Der Bluetooth-Datendurchsatz des Z600 ist auf jeden Fall höher als beim 610 oder 630...und auch das Display ist nochmal eine Spur besser als bei den beiden...

    Wenn dir das Z600 partout nicht zusagt (ist eben auch Geschmackssache), würde ich auf jeden Fall das 610 dem 630 vorziehen, was die Optik und die Verarbeitung angeht...!

    .:: MILE ::.
     
  8. Go610

    Go610 New Member

    Ich bin auch ein glücklicher und extrem benutzender T610-User und kann nur sagen, dass es eigentlich nichts großartiges auszusetzen gibt.
    Vom designerischen her ist es allen (hauseigenen) Konkurrenten überlegen.
    Allerdings sind die Displays von T630 und Z600 dem des T610 deutlich überlegen, da die Technik etwas moderner ist.
    Ansonsten sind T610, T630 und Z600 bis auf das Design absolut identisch. (von der Hardware her)
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Hallo macfuchs,
    ich hab das t610 und bin komplett voll und ganz zufrieden. ISync funzt prächtig, mit romeo ist das Handy als Fernbedienung super zu gebrauchen. Von der Optik her sowieso. Die Kamera ist >wie bei allen Handys< nicht für ernsthaftes Fotografieren zu gebrauchen.
    Von träge kann ich nichts sagen die Synchronisation dauert halt ein paar Sekunden und jut is.
    Meine Meinung: Kaufen
    gruß
    macfux
     
  10. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    jetzt gar nix kaufen, erst wenn MEGA-PIXEL-Handy da sind, dann lohnt sich, und glaube, funktionieren bald mit viele handy, bei mir klappt nokia 6600 komplett ohne probleme.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn ich Fotos mit MegaPixel brauch, kauf ich mir ne Kamera und kein Handy.
     
  12. Das T 610 ist natürlich das Lifestyle-Handy für den Mac, aber die Kamera ist eigentlich grottenschlecht. Eine Alternative wäre natürlich noch das P 900. Ein Freund hat das P 800 - ein Smart Phone auf dem Weg zum Minicomputer und Organizer. Sehr schick mit einem Riesendisplay. Das T 630 finde ich vom Design her nicht so gelungen: schwarz oder silber. Silberschwarz des T 610 ist da doch der Klassiker...

    Zu Fotos allgemein. Das interessiert mich nicht so. Film schon eher. Deshalb habe ich mir im Herbst eine digitale Videokamera gekauft mit akzeptabler Fotoauflösung. Für Schnappschüsse reicht das SE T610 allemal. Manchmal sind die verschwommen auch besser als scharf.
     
  13. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Mega-Pixel-Handy, keine schlechte idee, entweder ihr packt mit digitale Kamera mit ...ständig oder nehme nur ein Handy mit, irgendwo keiner rechnet was , dann passiert was, jetzt brauchst Du gute Bild-Qualität, Mega-Pixel-Handy hast Du immer in Tasche, als Digital-Camera oder ?
    Finde nicht schlecht, und neue Trend ist da, wäre Apple Handy-Mega-Pixel hätte IHR SO LAUT GEFEIERT und so gesagt: DEN KAUFE ICH SOFORT, hab schon bestellt, schon bezahlt, usw ....wie immer!!!!!!!!!!
     
  14. fotis

    fotis New Member

    @susiafly:

    Jagst Du Deinen Text durch den Übersetzer von Sherlock:confused:
    Blicke irgendwie nicht, was Du sagst...
     
  15. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich schon.

    Und recht hat sie.
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … gib dir mal 'n bisschen Mühe!
    Der Anfang wäre mit einem Blick in ihr Profil gemacht!
    ;-)
     
  17. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...wollte gerade das gleiche schreiben, aber rotweinfreund war schneller!

    deaf = taub

    sie schreibt so gut wie sie kann, also hack nicht auf ihr herum.

    gruß martin
     
  18. Borbarad

    Borbarad New Member

    Davon mal abgesehn hat Sie doch den perfekten GängsterStyle drauf :party:

    B
     
  19. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

  20. fotis

    fotis New Member

    Sorry, jetzt weiss ich auch was deaf heisst:eek:

    Fotis
     

Diese Seite empfehlen