Macwelt Leser-CD 10/2008 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von doktormac, 4. September 2008.

  1. doktormac

    doktormac New Member

    Hallo und guten Tag!
    Die Leser-CD auzuprobieren bleibt mir leider verwehrt: Auf meinem MBP habe ich Bootcamp mit Microsoft XP Professional installiert. So kann ich zwar die Macwelt Leser-CD auswählen, jdeoch startet anschliessend ein Windows Bootmanager, in dem ich nur Windows XP Professional oder Parallels auswählen kann.
    Gibts da Abhilfe, andere Möglichkeiten?
    Jedenfalls kann ich nicht wie so schön beworben "Von CD starten und gelöschte Daten retten".
    Falls jemand von der Redaktion mitliest wärs schön um eine Stellungnahme.
    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz
    http://www.doktormac.ch
     
  2. SW

    SW Member

    Herr Bern,

    Leider kann ich Ihr Problem nicht nachvollziehen. Die Heft-CD bootet hier auf einem Macbook mit Parallels problemlos.
    Die Fehlermeldung wird aber auch im Benutzerhandbuch von Parallels beschrieben, sie scheint öfter aufzutreten.
    Laut Anleitung soll man in diesem Fall unter Mac-OS X die virtuelle Umgebung einmal starten und beenden. Dann soll sich Bootcamp (und wohl auch unsere Heft-CD) wieder problemlos nutzen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Wiesend
    Macwelt
     
  3. doktormac

    doktormac New Member

    Guten Tag Stephan
    (mein Vorname ist Peter, Stadt Bern :))
    Besten Dank für Ihre rasche Antwort!

    Ok, ich habe die virtuelle Umgebung gestartet…
    Leider kann ich die Heft-CD nicht starten.
    Entweder kommt der Boot-Manager oder gleich Windows XP Professional.

    Eine eingelegte OS X 10.5.1 DVD hingegen startet problemlos.

    Ich vermute, irgendwas ist im MBR (oder wie das Ding unter Windows heisst) nicht i.O.
    Da habe ich aber keine Ahnung, was damit geschehen soll…

    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz
    http://www.doktormac.ch
     
  4. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Bei aktuellen Macbooks kann es vorkommen, dass die Heft-CD nicht startet.
    Es gibt mittlerweile eine aktualisierte Version der Heft-CD, bitte laden Sie sich diese herunter, damit sollte es keine Probleme mehr geben.

    Gruß aus der Redaktion.
     
  5. doktormac

    doktormac New Member

Diese Seite empfehlen