@macwelt macher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Slickert, 8. August 2003.

1. Slickert

Slickert New Member

so, ich hab mir mal gedacht, auch mal wieder ein schönes Posting zu machen.

ich finde schon so mancherlei Einstellung relativ Amüsant

komm mir doch ein bisschen vor wie im Kindergarten

das erwachsene Leute so kindisch sein können

dachte das wäre nur in diesen gestellten Talk Shows so

na ja, da hab ich mich wohl getäuscht.

witzig finde ich es vor allem daher, da ich ja als Außenstehender hier in den Foren bin.

wurde ja eigentlich von einigen Chattern aus dem ichat hierhin eingeladen und gefragt ob ich nicht Lust hätte in diesem Forum mitzuposten.

persönlich bevorzuge ich ja Chats und sehe in einem Forum auch nix anderes die Gespräche gehen halt über einen längeren Zeitraum

nun muss ich sehen, dass sich einige meiner damaligen Kameraden komplett angefeindet haben und ich frage mich nur warum ?
    dachte ihr seit zum teil jahrelang gut miteinander ausgekommen

nun hat ein teil dieses Forum verlassen, weil sie das neue System hier nicht gutheißen
    ich finde auch für einige Dinge sollte kein Geld verlangt werden, ich finde auch man sollte den nichtpremium Nutzern nicht das leben dermaßen erschweren

diese Leute haben zum teil das Forum hier zu dem gemacht was es jetzt ist und mittlerweile können sie noch nicht mal nach nem Posting suchen ohne dafür Geld zu endlohnen

aber das sollte eigentlich kein Disput zwischen den Machern des Macwelt Forums sein und denen, die nicht mehr hier sind

man sollte eigentlich in der Lage sein die anderen zu respektieren schließlich sind das Kunden von euch
    "usires" oder wie Ihr auch alle heißen möget

Menschen die Eure Zeitung kaufen
    und das seid ihr:
    eine Computer Zeitung
    das was hier geschieht erinnert mich eher an nen schlechten Witz
    ich kenne Kunden von Euch, die keine Eurer Computer Zeitungen mehr kaufen
    nur wegen diesen Verhaltens

muss schon sagen Ihr schädigt Euch doch selber dabei

----------------zitat------------------------------------------
    2) Netiquette
    Im Macwelt-Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss seitens der Administratoren Moderatoren gerechnet werden.
    -------------------zitat-ende--------------------------------

habt Ihr eigentlich schon je Eure eigenen Nutzungsbedingungen gelesen ?

------------------------zitat--------------------------------------
    7) Diskriminierung
    Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet und mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.
    --------------------------zitat-ende------------------------------

was tut Ihr nicht anderes als Leute zu diskriminieren, die nicht mit Euch übereinstimmen ?
    solltet Ihr Euch nicht eigentlich für Euer eigenes Verhalten bestrafen ?
    solltet Ihr Euch nicht eigentlich selbst aus Eurem eigenen Forum verstoßen ?

Euer verhalten geht selbst schon längst über bloßes ignorieren von derartigen Beiträgen hinaus, Ihr nehmt sogar schon aktiv selber daran teil.

seht Ihr Euch als solch gute Vorbilder ?
    empfindet Ihr Euch selber als so wichtig ?

das Ihr über Eure eigenen Regeln steht

Ihr wisst ja, dass Ihr gesetzlich für alles haftbar seid, was in Eurem Forum passiert.
    und dabei geht es nicht um Redefreiheit
    dabei geht es um Geschäftsschädigung
    dabei geht es darum, wenn Ihr sogar namentlich einen anderen Dienst im Internet angreift
    ob Ihr nur vom loser Forum
    oder aussätzigen Forum
    oder lepra Forum
    oder sonstwas Forum spricht
    es ist jedem ersichtlich wer damit gemeint ist
    und das bedeutet
    Schädigung
    Beleidigung
    Verleumdung

Ihr solltet dankbar sein, dass dies schon so lange von denen geduldet wurden, die noch nicht mal was mit Euch zu tun haben noch jemals in Eurem Forum waren.
    ich wäre schon längst eingeschritten
    und dann gäbe es richtig Ärger
    und zwar auf ernsthafte Weiße

könnt Ihr dies alles nicht einfach begreifen ?
    könnt Ihr Euch nicht dementsprechend verhalten ?
    könnt Ihr nicht Eure eigenen regeln befolgen ?
    könnt Ihr nicht einschreiten ?

Ihr seid nicht taub
    nicht stumm
    nicht blind
    nicht schlecht
    nicht ungerecht

Ihr seid nicht unwissend
    Ihr seid mitwissend
    und daher mitschuldig
    und daher mitverantwortlich

ich hoffe Ihr lest meinen text genau
    und nehmt in ernst, es könnte folgen haben

Gruß

Slickert

2. kawi

kawi Revolution 666

> diese Leute haben zum teil das Forum hier zu dem
    > gemacht was es jetzt ist und mittlerweile können
    > sie noch nicht mal nach nem Posting suchen ohne
    > dafür Geld zu endlohnen

ähem ... totaler Blödsinn sorry. Kann man auch als "Verbreiten von Unwahrheiten" bezeichnen

> Ihr wisst ja, dass Ihr gesetzlich für alles haftbar seid, was in Eurem Forum passiert. ... [bla ... gekürzt]

> wenn Ihr sogar namentlich einen anderen Dienst im Internet angreift
    > ob Ihr nur vom loser Forum
    > oder aussätzigen Forum
    > oder lepra Forum
    > oder sonstwas Forum spricht
    > es ist jedem ersichtlich wer damit gemeint ist

Ähem, ich lasse mich gern berichtigen, aber wurde das nicht eher von diversen usern geschrieben? Oder wo steht derartiges in dem Zusammenhang in einem Posting eines Macwelt Mitarbeiters ? Und "vermuten", "interpretieren" und "deuten" kannst du was du willst... Selbst die "Absichten" oder Beweggründe der User bei Verwendung derartiger Bezeichnungen (*lol wie alt sind wir eigentlich um sich DARAN aufzugeilen. Frei nach dem Motto "Mutti, der [Name hier eintragen] hat Blödian zu mir gesagt".... "Ach na den seine Eltern werden wir verklagen") seien mal dahingestellt...
    Naja weiter vorher schreibst du selbst:

>komm mir doch ein bisschen vor wie im Kindergarten

Ja, das hab ich bei weiten Teilen deines Postings auch gedacht, sorry. Du treibst das sogar noch auf die Spitze in dem du vermeintliche Kindergartenäußerungen auch noch hochstilisierst und erst wirklich hier wild um dich schießt.
    Meine Meinung. Punkt

> und das bedeutet
    > Schädigung
    > Beleidigung
    > Verleumdung

In etwa so wie in (einem) *anderen* Forum Redaktionsteile der MW und selbst User (die hier einfach nur eine andere Meinung vertreten haben) dieses Forums hier beleidigt und verleumdet worden? Ich denke dir ist da einiges entgangen, oder leidest du an selektiver Wahrnehmung?

Aber im Gegensatz zu dir wurden hier diverse (und ich rede von *persönlichen*
    [da namentlichen!] ) Beleidigungen von usern dieses Forums die nach der Umstellung einfach hier geblieben sind, nur mit einem Lächeln hingenommen und auch nach dem bewertet was es letzendlich ist - Kindergartenkram !

> Ihr solltet dankbar sein, dass dies schon so lange
    > von denen geduldet wurden, die noch nicht mal
    > was mit Euch zu tun haben noch jemals in Eurem
    > Forum waren.

Ja, du meinst so wie User hier gedultet haben was "woanders" über sie geschrieben wird?
    So wie PC User dulden was Mac Usern allgemein über sie schreiben?
    So wie auch Mac User allgemein dulden wie von PC usern in sämtlichen Foren dieser Welt "hergezogen" wird ?
    Oder so wie in Manta Foren über Golf GTI Fahrer "gelästert" wird ?
    Und in den Foren von Fangruppen verschiedener Fussballvereine erst ..
    Bist du 5 ... oder doch schon älter?

> ich wäre schon längst eingeschritten
    > und dann gäbe es richtig Ärger
    > und zwar auf ernsthafte Weiße

Sorry, aber du machst dich lächerlich - oder dir ist das herziehen "da drüben" über einzelne Leute hier vor einigen Wochen entgangen. Naja man liest eben nur das was man lesen will... Hier hats auch niemanden wirklich nteressiert. Das ist nämlich hier schon die "grosse Gruppe" (Vorschuljahrgang), da weiß man wie man es zu nehmen hat und steht drüber...

> Ihr seid nicht unwissend
    > Ihr seid mitwissend
    > und daher mitschuldig
    > und daher mitverantwortlich

whow

> ich hoffe Ihr lest meinen text genau
    > und nehmt in ernst, es könnte folgen haben

Genau, jetzt haben alle Angst und werden sich bessern.
    Vielleicht solltest du mal den Rechner ausmachen und mal aus dem Fenster schauen. Denn da draußen spielt das "richtige" Leben. Das hier ist "nur" ein Forum. Und wenn hier irgendwas dazu beiträgt Situationen zuzuspitzen, dann ist es das hochstilisieren von Kindergartenkram wie du es selbst nennst (und was es meiner Meinung nach auch trifft), was du aber mit deinem Post gerade vortrefflich selbst ausnutzt um Fronten zu schaffen und Meinungen zu polarisieren.

Willkommen im Kindergarten

Prost

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn es nicht Menschen wie dich gäbe, wie könnten wir dann reflektieren? Danke, Erretter aus der Not! Ein Kindergartenkind ...
    :D

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Herr Slickert ist ein Frühchen.

Der Artikel kommt um Monate zu spät.
    Liegt das an der fehlenden Hirnreife eines Frühchens ? ;-)

5. Slickert

Slickert New Member

man muss sagen wie ich schon erwartet habe

von den machern des macwelt forums kam im grossen und ganzen das abstreiten mitzumachen (muss wohl usires gefeuert worden sein)
    und das unterstuetzen mit den worten :
    macht doch jeder ueber andere herziehen
    im grossen und ganzen leider keine besondere stellungnahme

von den usern des macweltforums kam dagegen nur ein persoenlicher angriff, in dem auch gleich wieder gegen die nutzungsbedingungen verstossen wurde.

tja, was soll man da noch sagen
    peinlich peinlich

und auch sehr schade

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

artikel???

hehre bezeichnung für...

7. Macowski

Macowski New Member

Sacht mal. Schwitzt ihr eigtl.? :crazy:

8. ughugh

ughugh New Member

Ach slickert.

Schön zu sehen, daß sich die Diaspora nach wie vor für das Forum interessiert.

Schade nur, daß der überwiegende Teil der Beiträge irgendwelches Gejammer ist, warum sie eigentlich nicht mehr hier sind.

In solchen Fällen wünsche ich mir hier wie da, daß dem Gejammer endlich Taten folgen - aber dann wird ja *drüben* darüber gejammert, warum man nicht mehr hier ist. Wirklich interessant zu sehen, wie lange sich Leute mit einem Forum beschäftigen, in dem alles so *bäh* ist - als wenn sie kein Zuhause hätten, und sie sich mit dem Forum selbst Ihres weggenommen hätten.

Genauso kindisch ist da natürlich die ständige Diffamierung des *anderen* Forums - ich empfehle da aber mal einen ungeschöhnten Blick in dieses andere Forum - Du wirst überrascht sein.

Aber ... um ehrlich zu sein ... und ohne Dich angreifen zu wollen ... ernst nehmen? Da erlaube ich mir doch mal ein kleines *kicher*, denn hier ist es angebracht.

[update]"7) Diskriminierung
    Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet und mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet."
    Da Du das ja hier im Zusammenhang gebracht hast (wie gesagt, Du, nicht ich) - was sind denn MacUp-Forums-Benutzer - Eine Minderheit? Körperlich Behindert? Geistig Behindert? Und überlege Dir gut, was Du nun sagst, denn ich bin dort auch angemeldet.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und hüben wie drüben nimmst du heldenhaft den Kampf gegen die Worte und Semantik auf. Und hüben wie drüben verlierst du ihn genau so heldenhaft. Kopf hoch, wird schon noch!

10. bus

bus New Member

Das kann man unmöglich ganz genau lesen, das ist ja gepostet wie gechattet — Interpunktion durch Leerzeilen u.a.

B-?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. Slickert

Slickert New Member

in welchem forum ich dich auch antreffe convenant

bist ja ueberall diese grosse leuchte und tocamac ist ja auch noch da

find ich ja doll, gell

einen kampf fuehre ich eigentlich ueberhaupt nicht

aber leute wie du muessen wohl ueberall kaempfen

halt das deutsche kleinbuergertum

deutsche wehrt euch ...

und zu kapitalismus

ich kann fuer mich werben indem ich sage
    "ich bin der beste"
    nicht in dem ich sage
    "der da ist scheisse und dumm und krankhaft ist er auch noch"

aber das ist wohl unbegreiflich fuer euch

muss ich leider an den reaktionen urteilen

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Absolut.

So
    ist
    es.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Frühchen fand ich jetzt ein wenig gemein. Aber lustig sind diese Texte schon sehr. Alleine dass ich nun weiß, dass ich überall zu kämpfen habe, - so als Kleinbürger - war mir jetzt neu. So etwas muss uns "Spießgesellen" doch auch gesagt werden! Ich geh' jetzt auch gleich etwas an den Reaktionen urteilen üben.

15. Slickert

Slickert New Member

kaempfe convenant

kaempfe

weiter

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du bist wirklich lustig! Versüßt mir meinen Nachmittag und entringst mir ein Lächeln nach dem anderen.
    :)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nu hackt mal nicht alle so auf dem armen Slickert rum. Nicht, dass er Recht hätte, aber er wird sich schon wieder beruhigen.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

PS: Schönes Gedicht, dass da am Anfang. Große Lyrik!

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da flamt ein Srickert deine ganze mühevolle Webarbeit zusammen und du bist generös und nimmst ihn in Schutz.
    ------------------
    Ob dieser Troll jemals mitbekommt, das sich in diesem Forum eine dramatische Veränderung vollzogen hat.

Ich vermute : Nein.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hänge mich nun rückgratlos an Olis Ansicht!

Diese Seite empfehlen