Macwelt mal ganz leer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 30. Oktober 2002.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    Wenn ich mit IE5.2 einfach nur

    www.macwelt.de/

    anwähle erhalte ich nur eine leere Seite.
    Auch aktualisieren hilft nix.
    Geh dann gleich ins Forum.
    Das geht (sic!)

    Hat das noch jemand?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Macwelt und der IE mögen sich derzeit nicht...;-)
    Abhilfe: Cache leeren und anschliessend möglichst klein einstellen.
     
  3. joerch

    joerch New Member

    täglich grüßt das murmeltier...
    nimm einfach mozilla - der zeigt alles an, auch deine geliebte macweltseite.
    Ich finde der ie ist mit abstand das am schlechtesten laufende progr. / zumindest bei mir... ich versuche es ab und an mal wieder aber dann bin ich jedesmal kuriert wenn der explorer die seiten einfach nicht aufbaut.
    Was dieser quatsch soll mit cache + verlauf leeren - surfen wollen wir / und nicht stundenlang den cache leeren --> checke mal mozilla / ein super ding ist da auch das tab. browsing - mit apfel t öffnest du einen weiteren reiter und du kannst dir zig seiten aufmachen und hin und herschalten... genial
    so - jetzt gehe ich inne wanne (rein)

    joerch
     
  4. Seydlitz

    Seydlitz New Member

    Hatte ich auch. Bislang hat bei mir geholfen den Link mit gedrückter Alt-Taste zu starten oder aktualisieren mit gedrückter Alt Taste zu starten.

    Heute stürzt mir aber IE 5 ab wenn ich dasForum in Macwelt aufrufe. Das geht mit icab viel besser.
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

    das mit der alt-Taste habe ich noch nie gehört.
    Was ist das?

    PS: funktioniert auf jeden Fall
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    ja klar.
    MS-hassen-tu- ich auch.
    Aber wenn Du Javascript programmierst ist das echt mit Abstand der beste Browser.
    Ich wünschte der NN oder welcher auch immer würde nur im entferntesten die Fähigkeiten von IE haben.

    Allerdings kann ich tatsächlich bestimmte Sachen nicht machen:

    zB kann ich nicht auf die 1&1-Seite von meine DSL-Anschluß.

    www.controllcenter.de

    Wenn ich mein Passwort eingebe, dann passiet nix. Mit dem selben Passwort und NN4.7 bin ich gleich drin.

    Das erlebe ich immer wieder.
    Die blöden Programmierer/Webentwickler solcher Seiten kommen sehrwahrscheinlich überhaupt nicht auf die Idee ihre Arbeit mal aufm Mac anzusehen.

    Und überhaupt.
     
  7. Seydlitz

    Seydlitz New Member

    Jetzt bringst Du mich ganz durcheiender ob ich nicht Mist erzählt habe.
    Aber wenn ich mich Recht erinnere, kann man mit dem drücken der Alt Taste IE und auch andere Browser dazu zwingen die Seite tatsächlich neu (aus dem Internet) zu laden und eben nicht nur neu aus dem cache zu holen.

    Aber wenn es funktioniert muss ich es ja richtig erinnern;-)
     
  8. hannibal

    hannibal New Member

    jetzt, wo dus sagst.
    hab ich auch schon mal gehört.
    Danke
     
  9. jensf

    jensf New Member

    ne, schift taste und gleichzeitig in der button-leiste aktualisieren
     
  10. hannibal

    hannibal New Member

    so undwas iss jetzt shift fürn Trick?
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    @ macixus
    Fahre seit drei wochen IE und NS7 parallel. Keine Probs bei keinem Browser. Cache bei beiden aus Prinzip auf 0 gestellt. Scheint zu helfen.
    gruß
     
  12. artes

    artes Gast

    Wenn Du Shift drückst und auf das link klickst, öffnet sich normalerweise ein neues Fenster. Bei meinem Mac aber nicht. Woran liegt das?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Tipp stammt ja auch vom Webmassa höchstselbigst! ;-)
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und ich dachte schon, ich mach das seit jahren prinzipiell so. ;-))
    gruß
     

Diese Seite empfehlen