Macwelt Plus - wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Blaubeere, 2. September 2015.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    vielleicht kann mir das jemand beantworten, am Besten jemand von der Macwelt.

    Die Printversion ist eingestellt und mein Heftabo wird nun durch MacLife (Falkemedia) bedient. Okay, soweit habe ich es verstanden.

    Aber was ist mit meinem Macwelt Plus? Dafür habe ich doch auch bezahlt. Das läuft ja wohl noch weiterhin bei der Macwelt, da die Onlinedienste ja nicht an Falkemedia veräußert wurden. Zu Plus gehört aber auch das Macwelt-Archiv. Nur dass ich da künftig keine neuen Macwelt-Hefte Downloaden kann, da es keine neuen Hefte mehr gibt. Damit hat sich der Leistunsgumfang von Plus reduziert. Dabei war der Heftdownload für mich der Hauptgrund, Macwelt-Premiumkunde (jetzt Plus-Kunde) zu werden. Plus ist für mich nun von geringem Interesse.

    Nun zu den eigentlichen Fragen: Gibt es einen Ausgleich für den reduzierten Leistungsumfang von Plus? Zum Beispiel neue Leistungen anderer Art? Oder bekomme ich Geld zurück? Oder habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

    Gruß
    Blaubeere
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Macwelt Plus läuft wie bisher weiter, das Heftarchiv bleibt bestehen und wird allmonatlich mit den jeweils neuen Ausgaben der Maclife erweitert. Wir haben zudem noch einige wenige Sonderhefte in Planung, die dann ebenfalls in Macwelt Plus eingestellt werden. Hinzu kommen regelmäßig digitale Special, die in der Macwelt App in der Regel 99 Cent kosten und Plus-Abonnenten zur Verfügung stehen. Und natürlich wollen und werden wir unsere Website weiter ausbauen, auch das Plus-Angebot. Stay tuned!
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Herr Mueller,

    vielen Dank für die Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass die neuen MacLife-Ausgaben in Plus zur Verfügung stehen. Zumal in dem Informationsblatt, welches der MacLife powered bei Macwelt beilag, eine 2-Monats-Testphase gratis für die Digital-Flat "Gold" angeboten wird, was wohl das Pedant zu Plus sein dürfte.

    Ich bin auf die digitalen Specials gespannt, die Sie ankündigen. Aber ehrlich gesagt, bevorzuge ich immer noch Papier. Das kann ich mitnehmen und bei der Fahrt zur Arbeit (ÖPNV) lesen. Das iPad bleibt zu Hause.

    Gruß
    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen