MacWelt Preisausschreiben (Weinachten!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rischa, 29. Januar 2003.

  1. rischa

    rischa New Member

    Tag alle miteinander.

    Hat irgend jemand hier im Forum vielleicht auch beim Advendskalender-Preisausschreiben etwas gewonnen? Ich wurde am 16.12.02 als Gewinner für das Buch Photoshop 7 Classroom in a Book ausgeschrieben.
    Nach anfänglicher Freude über den Gewinn, stelle ich mir langsam die Frage, ob ich vielleicht direkt ein Buch für Photoshop 8 bekomme. Bis Heute ist nämlich nichts hier angekommen. Bei Nachfrage bei der MacWelt (per E-Mail) wurde mir gesagt, das der Sponsor (Markt+Technik) den Gewinn direkt verschickt und MacWelt an sich damit nichts zu tuen hat. Vor zwei Tagen habe ich nochmal nachgefragt, stoße aber jetzt wohl auf taube Ohren bzw. blinde Augen da es sich ja um eine E-Mail handelt.
    Mir geht es nicht darum unbedingt das Buch zu bekommen, vielmehr würde ich gerne wissen ob so Preisausschreiben nur dazu da sind Adressen von potentiellen Konsumenten zu bekommen.
    Also meine Frage: Wer hat mitgemacht und seinen Preis auch wirklich bekommen??

    Grüsse,
    rischa.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe mitgemacht, aber nichts gewonnen *heul*

    Gruß

    MacELCH
     
  3. curious

    curious New Member

    Lex Vitae' (zitat: Asterix und die Schweizer) von mir wissen wollten, und der Mehrwert ganz klar auf deren Seite war (zum Wohle und Aufbau einer zu versilbernden Datenbank). Das die jetzt nicht mal die läppischen Preise verschicken passt ins Bild...

    gruss
    curious
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Den Preis hat ja auch rischa :))

    Brauchste doch eh nicht, bei Deinen Kenntnissen.

    Gruß
    maccie
     
  5. rischa

    rischa New Member

    Geht ja auch gar nicht um das Buch. Geht mir eher ums Prinziep. Meine Frau sagt immer das ist eh alles Beschiss - die wollen nur Deine Daten. Habe ich irgendwie nicht glauben wollen. Dann habe ich natürlich hier ein Fass aufgemacht. "Ich hab was gewonnen" usw. Jetzt habe ich hier jeden Abend die Lacher auf meiner Seite. O-Ton: "Ach Schatz Dein Buch ist heute NICHT gekommen.
    Hätt ich blos nix gesagt
     
  6. madcow

    madcow New Member

    dir, die Post die ich immer bekomme, ist unglaublich. Ich muss dreimal die Woche zum PapierContainer und es rufen andauernd Leute an, die mir was verkaufen wollen. Spiel Lotto - ist diskret und anonym und du brauchst nie auf deinen Gewinn warten, weil du so wieso nicht gewinnst und wenn doch, kannst du dir die neueste Maclektüre zulegen oder 'nen Privatlehrer. ;-)

    LG die Muhkuh
     
  7. rischa

    rischa New Member

    Also ich mache das ja nicht ständig. Ich fand die Preise nur so interresant.
    MacWelt Abo usw. Tja, dann bin ich wohl doch zu naiv!

    Gruss,
    rischa.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&das hätte ich jetzt so auch nicht vermutet, daß die MW nicht mehr Sorgfalt bei der "Endbetreuung" an den Tag legt. Ich mache grundsätzlich nicht bei solchen gewinnspielen mit. Andererseits hatte eine meiner Töchter im Sommer bei dem Cebit-Gewinnspiel einen Canon-Scanner gewonnen, der dann im NDR-Logo-Karton drei Tage nach Auslosung eintraf. Bis jetzt wurde auch keine Werbe-Spam weder postalisch noch elektrisch verschickt. Scheint in dem Fall also sehr seriös zugegangen zu sein.
    Vielleicht hat sich die angesprochene Firma auf Gewinnversand spezialisiert und es dauert nur etwas länger?

    Gruß R.
     
  9. rischa

    rischa New Member

    16.12. - 30.01 (und es ist ja noch nicht da!) das ist schon ganz schön lange. Ich glaube ja nicht das da noch was kommt. Und wie schon gesagt, kann die MacWelt (schon wieder naiv!!) wohl nichts dafür weil der Sponsor das ja direkt verschickt. Werbe-Spam habe ich auch noch nicht bekommen seit dem Preisausschreiben. Vielleicht kommt das ja noch.

    Gruss,
    rischa.
     
  10. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Dass die MacWelt mit der bekloppten Äußerung, der Sponsor verschicke die Gewinne selber, aus der Verantwortung kommt, glaube ich nicht!
    Schließlich war das ein MacWelt-Preisausschreiben und kein Markt+Technik-Preisausschreiben.
    Vielleicht machst Du mal 2 - 3 Threads in ALLEN Brettern hier auf (jaja -- Crossposting ausnahmsweise erlaubt) und schreibst die daneben nochmal per E-Mail an.
    Vielleicht würgts?

    Mitmachen tu ich aber bei dem Scheiß schon lange nicht mehr. Ich bin nämlich in der glücklichen Lage, kaum Spam zu bekommen.
    Dass das so bleiben soll ist mit ein Grund, warum in meinem Profil keine Mail-Adresse steht!
     
  11. rischa

    rischa New Member

    Ich wollte jetzt nicht son Fass aufmachen. Ich habs bei "MacWelt" nochmal gepostet. Wollte nur mal wissen ob anderen ähnlich geht. Anscheinend hat ja außer mir keiner mitgemacht und ich bekomme alle Preise. Dann dauerts warscheinlich wegen des großen Paketes das an mich unterwegs ist so lange. Oder die packen es seit knapp 6 Wochen - wer weiß.

    Gruss,
    rischa.
     
  12. Mapplec

    Mapplec New Member

    Hab bei Macwelt nen externes FireWire Festplattengehäuse von Sarotec gewonnen. Kam sehr flott an und bis jetzt ohne Werbung usw.

    :)
     
  13. rischa

    rischa New Member

    Schade, dann bekomme ich doch nicht alles :)
     
  14. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Beschwer Dich doch einfach mal bei der Redaktion. Z.B. im Macwelt-Brett...
     
  15. rischa

    rischa New Member

    Ich habe ja schon 2 E-Mails geschrieben.
    Habs auch im MacWelt-Brett stehen seit gerade.
    Wie gesagt ich wollte nicht so viel Wind machen.
     

Diese Seite empfehlen